Beiträge von Schleswig-Holstein

Der Tah lässt sich auch rum schubsen Wahnsinn, wenn ich er wäre und die obersten ihn nicht haben wollen weil die doch so super besetzt sind und von ihn nicht überzeugt sind und jetzt notgedrungen doch haben wollen hätte ich den 🖕mittelfinger gezeigt.

Das hört sich immer so schön und großmutig an und ich bin immer begeistert, wenn Leute da ihren eigenen Stiefel durchziehen.

Wenn ich das mit mir und meinem Berufsleben vergleiche, dann ist das oft auch anders gelaufen. Die Beförderung kam zu spät, Bonus oder Gehaltssteigerungen lag nicht in dem Bereich, den ich erwartet habe ... und trotzdem gab es immer wieder jemanden, der mir das gut begründet und verkauft hat. Da habe ich mich oft genug hinhalten lassen und habe keine Finger gezeigt.

Ich denke auch, dass die Profis deshalb Berater haben, damit solche Themen auf einem neutralen Niveau ablaufen ...

Jetzt kommen die Argumente wieder mit den Mio, die unsere Profis verdienen. Das ist immer eine Frage der Perspektive und man kann sich selbst fragen, ob man für 20/30/40% mehr Gehalt nicht auch seinen AG wechseln würde. Und nur weil es hierbei um Mio Beträge geht ändert sich nicht viel an der Perspektive. Neben dem monetären Aspekt hat Gehalt auch viel mit Wertschätzung zu tun und ggf. auch in einem so öffentlichen Bereich mit Prestige und sich mit anderen Vergleichen. Wer sich von solchen Eitelkeiten lossprechen kann, der genießt meinen größten Respekt. Es dürften die Wenigsten sein ...

Ich gehöre zu denen, die die rote Karte zu hart fanden. Eine Sperre jetzt im Pokal für 2 Spiele ?

ähhhm also der Superdings war bisher immer etwas wo sogar die Lindenstraße mehr Einschaltquote hatte. Jetzt war mal Dampf drin und als Belohnung kommt dann eine Regel zur Anwendung, die es bisher nicht gab.

Ok wir haben den FujiCup jetzt mal gewonnen, so dass uns der Pokal künftig auch egal sein kann. Daher alle Torhüter spielen lassen und die Junioren rein, damit man nicht nochmal das Risiko eingeht, dass uns 2 Spieler gesperrt werden.

Erst gibts keine goldene Schale und jetzt gibts neue Regeln. Es ist wie im Boxen - umhauen und dann gibts keine Diskussionen mit geschmierten Punktrichtern. Somit jedes Spiel haushoch gewinnen, damit es keine Möglichkeiten gibt.

Sorry - ich bin sicher unsachlich emotional, aber DFL, DFB, FiFa, UEFA - alles Mist, wenn du nicht besoffen bist

Ist Boni noch ein Spieler von uns ? Wenn ich hier den ein oder anderen Kommentar lese, dann vermute ich, dass er gerade zu Dortmund gewechselt ist.

Vom Spieler selbst habe ich noch keinen Kommentar gehört und hier wird schon vorverurteilt - ekelhaft ? Ich hoffe keinem von denen, die hier die Latte soooo hoch hängen, passiert soetwas. Nicht im Straßenverkehr, nicht im Stadion und auch sonst nicht. Das A-Wort oder das F-Wort rutscht euch sicherlich nie raus und wenn euch mal ein Pups entweicht, dann entschuldigt ihr euch bei euch selbst?

Ich kannte mal nen Uli H aus München. Das war auch der Moralpapst vor dem Herrn und am Ende kam raus, dass er versucht hat uns alle zu betrügen und zu beklauen.

Ein Michel F. der im Fernsehen auch immer jeden moralisch angegriffen hat und dann am Ende als Paolo Pinkel bekannt wurde.

Daher immer schön vorsichtig sein, wo man seine moralische Latte hinlegt - man selbst sollte immer drüber springen können.

Wer weiß, wie sehr Boni beleidigt wurde oder glaubt hier wirklich jemand, dass das alles völlig grundlos war?

Meine Frau war ganz entspannt und meinte, dass am Ende eh wieder der Ausgleich fällt und nach dem Ausgleich meinte Sie … sag ich doch. Nein, sie hat keine Ahnung und ist auch kein Fan - Sie schaut halt mit, wenn es läuft und das war ja oft der Fall in letzter Zeit.

Meine Tochter fragte, ob ich denn noch LevFan bin, wenn Flo mal den Verein wechselt :LEV14 .

Eberl lacht Tah im ZDF Interview doch gerade dreckig ins Gesicht. Mission completed. Legende zerstört.

Wie soll das gehen ? Das Wort Legende beinhaltet doch, dass man sie nicht zerstören kann, sonst wäre es keine Legende. Mir kommt es hier manchmal so vor, als hätten hier viele vergessen, was noch vor ein paar Wochen passiert ist.

Wir sind Meister geworden und dazu noch Pokalsieger und so nebenbei ungeschlagen.

Dann kommt ein Eber und zerstört eine Legende ? Kannst du ausführen wie das geht - ich bin wohl noch immer im rosaroten BayerHimmel gefangen.

Sollte Jona wechseln, dann ist das so. Ich wünsche ihn dann sicherlich auch keinen sportlichen Erfolg, aber er ist und bleibt ein Teil dieser Mannschaft von der ich noch meinen Enkeln erzählen werde. Mit meinem Sohn in 20 Jahren ein Bier trinken werde mit dem „kannst du dich noch erinnern als …“. Bei mir kann das keiner zerstören.

Ich verstehe deinen Punkt total. Aber wenn wir ehrlich sind, dann hatte er die überragende (!) Hinrunde und sonst eher wenig. Ob er das Niveau nochmal erreicht, ich vermute eher nicht. Er hätte uns beinahe im Pokalfinale den Sieg gekostet. Denkt auch an sein Spiel in West Ham, wo er in der 30 Minuten ausgewechselt wurde. Verglichen mit Tah, Hincapie und Tapsoba sehe ich ihn hinten dran.

Sollte er bleiben, lasse ich mich liebend gerne eines besseren belehren. Aber wie gesagt: 2025 dann ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Das macht Rolfes nicht. Und das ist auch ein Grund, warum wir derzeit so stark wirtschaften

alles richtig und ich verstehe deine Punkte total. Es ist sicherlich auch die sachlichere Sichtweise als Meine.

In Berlin hatte ich aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir verlieren könnten. Das Koss dann zu den Fans geführt wurde war eine der Szenen des Abends für mich. Der hatte den Kopf unterm Arm und die Mannschaft stand sowas von an seiner Seite. Die Kurve hat ihn abgefeiert und sowas will ich als Fan sehen. Das sind meine Momente, die ich mitnehme aus so einem Finale.

Und trotzdem kann ich alle deine Punkte verstehen …

Wenn Bayer diesen Sommer etwas braucht, dann sind das Einnahmen und nicht zwingend Geld.

Gut erklärt.

Hat die GmbH nicht einen Ergebnisabführungsvertrag mit der AG ? ich hatte so etwas mal gehört und daher ist es buchhalterisch natürlich nicht zwingend notwendig, da immer ein Ausgleich oder eine Abführung erfolgt- was DFL oder so für Statuten haben ist mir hingegen nicht bekannt. Die müssten eigentlich auf dem Ergebnis vor EAV aufsetzen.

Da die GmbH nicht zu einem echten Segment der AG gehört, wird hier sicherlich auch mit Statuten und Geschäftsordnung gearbeitet. Somit wird irgendwie geregelt sein, dass man innerhalb von 5 Jahren ein ausgeglichenes Ergebnis haben muss oder so ähnlich. Sonst könnte es uns ja egal sein, denn die AG müsste jeden Verlust ausgleichen - und so ist es ja nun auch nicht. Immerhin ist die AG für die Dividende zuständig.

Carro hat das sicher alles sehr bewußt so gesagt - die Art und Weise ist dann ggf. von seinen Emotionen überlagert worden.

Was ist passiert?

Wir wollten Stanisic gerne verpflichten - die Tür wurde direkt zugemacht.

Dann baggert man an Tah rum. Ablöse war lächerlich. Das Thema zieht sich und zieht sich. Dann hat man vermeintlich eine Einigung und dann zieht man wieder zurück.

Also noch mehr den "Federhandschuh hinwerfen" geht doch nicht mehr oder ? Zudem wird das ganze auf dem Rücken eines Teammitgliedes ausgetragen (Jona) und da schätze ich Carro so ein, dass er eine rote Linie hat. Ist halt ein echter Leader - vor das Team stellen und bei Angriffen bei aller Diplomatie Gegenangriff starten.

Trotzdem ist die Tür nicht zu, denn Er wird mit dem Eber (das L fehlt absichtlich) nicht verhandeln - das würde dann Rolfes übernehmen und Good Cop Bad Cop spielen.

Und was wollen wir von den Bayern ? Genau nix - kein Spieler derzeit interessant für uns bzw. bezahlbar - ehr wollen die künftig Spieler von uns abwerben und da ist es doch genau richtig denen man die Mauer aufzuzeigen.

Es ist mE das erste Mal, dass Carro bei den Bayern Pflöcke in den Boden rammen kann und dafür gibt es auch nur eine Chance. Muss manchmal sein und Rolfes kann immer wieder ankommen und sagen - Fernando ist da immer etwas emotional und deshalb übernehme ich das jetzt mal.

Bayern ist und bleibt der größte Konkurrent in der Liga, im Pokal und ggf. international - wenn da keine Attacke angemessen ist...

Und noch was - ich lese ja viel mit und höre Kommentare, wer uns doch bitte alles hätte verlassen sollen und wir brauchen noch neue Spieler und Tah soll gehen, wenn er weg will.

Ich freue mich so dermaßen, dass wir die Legenden anscheinend alle behalten und noch ein Jahr diese Mannschaft genießen können.

Diese Truppe hat etwas Einmaliges geschaffen und wenn die nächste Saison 8. werden, denn können wir diese LegendenMannschaft trotzdem an jedem Spieltag für die letzte Saison feiern.

10mal lieber keine 25 Mio für Tah und dafür ihn noch in der Mannschaft haben (lest das Interview von Tabsoba)

100mal lieber Frimpong bei uns als 40Mio

Ja es ist ein Geschäft dieser Fußball, aber es ist ganz viel Emotion und die letzte Saison war unglaublich und ich sehe das wie mit Urlaubsbildern. Lass Sie uns nächste Saison rausholen und nochmal genießen.

Nein - ich glaube nicht an die Titelverteidigungen und ich glaube auch nicht daran, dass wir jemals soetwas wiederholen werden - aber ich habe auch keine Ahnung vom Fußball, denn letzte Saison habe ich das alles auch nicht geglaubt.

Letzte Saison war zittern, bangen und ganz viel Emotion - die paar Spieltage als Meister waren mit den Pokalen trotzdem davon geprägt davon bis zum Schluss. Daher ist das jetzt die Saison, wo wir als "der Deutsche Meister spielt heute geegen" angekündigt werden und das mit der ungeschlagen Truppe vom letzten Jahr. Das sollten wir genießen - ich werde es tun - egal was kommt.