Beiträge von Schuster1972
-
-
-
-
Schön wie hier weiterhin alles niedergebrüllt wird, was sich wagt, etwas kritisches zu schreiben.
Ist es nicht der Sinn eines Forums unterschiedliche Sichtweisen zu diskutieren?
Erstens, ja die letzte Saison war ganz ganz großartig! Ist deswegen alles was danach per se weiterhin toll, ist deswegen jegliche Kritik verboten? Natürlich nicht, wir sind ja nicht im Waldkindergarten, sondern im knallharten Profisport.
Zweitens, ja gestern hat die Mannschaft tollen Fußball gespielt. Intensiv, leidenschaftlich, konzentriert und mit großer Überzeugung.
Trotzdem müssen halt kritische Fragen erlaubt sein, da wir ziemlich sicher den Titel nicht verteidigen werden (obwohl wir offensichtlich die bessere Truppe haben):
Wieso ruft die Mannschaft diese Saison nicht so zuverlässig gegen die Kleinen ihr volles Potential ab? Die Meisterschaft wurde nämlich gg Kiel, Bochum, Bremen, etc. verloren und nicht gestern! Mit dem Problem wäre man auch fast am Geißbock gescheitert…
Gestern war dann nur die letzte Gelegenheit, die Meisterschaft trotzdem eventuell noch mal spannend zu machen. Zusätzlich hatten die Bayern unter der Woche gespielt…. Dann MUSS ich doch so draufgehen, wie die Mannschaft es gestern gemacht hat. Die Bayern kommen andererseits aus der englischen Woche mit einem Gefühl von „nicht verlieren reicht“.
Fußball ist ein Ergebnissport und in einer Mannschaft gibt es eine Rollenverteilung. Üblicherweise leistet man sich 1-2 Spieler, die genau wissen, wo das Tor steht. Wir haben 2 überdurchschnittliche Spieler mit diesen Qualitäten im Kader.
Vor dem Hintergrund der beschriebenen Ausgangssituation gestern kann ich es 0,0 nachvollziehen, wie man ohne 9er spielen kann und das habe ich bereits geschrieben, nachdem die Aufstellung rauskam.
Für mich ändert auch eine glatte 1,0 in der B Note absolut nichts daran, dass das ein schwerer Fehler war.
Wir werden absehbar nicht mehr eine solch starke Mannschaft haben. Eine Mittelachse aus Tah - Xhaka (im Besten Alter) - Wirtz liegt eigentlich (weit) über unseren finanziellen Möglichkeiten. Nach dieser Saison wird die Achse sehr wahrscheinlich stückchenweise bröckeln und Xhaka wird halt nicht jünger, für einen Neuaufbau einer solchen Achse. Rückblickend erwarte ich, dass man sich ärgert, den Titel 24/25 (gegen wahrhaftig nicht übermächtige Bayern) nicht verteidigt zu haben… weil man eventuell etwas zu satt (arrogant?) war, wegen der Mega Vorsaison!
-
-
-
Wenn man KDB auf dem Niveau sieht muss man feststellen, dass es das einfach nicht mehr ist. Er wird ziemlich sicher nach der Saison in irgendein „Abklingbecken“ wechseln!
Man muss dann einfach ehrlich sein, dass sein Platz bei City dann wie Faust aufs Auge zum Flo passt.
Für Flo kommen faktisch nur Real, Bayern, City und vielleicht Liverpool in Frage. Wenn es dann mal auf seiner Position so gut passt, dann muss er das eigentlich machen.
-
die kunst, die man in münchen beherrscht ist, dass die gegner (die meisten zumindest) schon VOR den spielen abschenken und die spiele als bonus ansehen, so gehen sie diese auch an. und dann ist es einfach
Klar, entweder ist der Schiedsrichter schuld, oder der Fussball Gott, oder man überlegt sich irgendeine andere Entschuldigung.
Diese hier ist die mit Abstand verrückteste!
Für quasi jeden Gegner ist (zumindest das Heimspiel) DAS Topspiel das Spiel gegen die Bayern. Natürlich gibt es keine gejagtere Mannschaft als die Münchener. Das in eine Logik zu verdrehen, dass alle gegen die abschenken ist schon bemerkenswert kreativ!
-
Das ist doch die Kunst, die man in München tatsächlich seit Jahrzehnten beherrscht! Die Titel einer Vorsaison sind keine Legitimation die nächste Saison suboptimal zu performen.
Bei uns - nach einer zugegebenermaßen epischen Saison - ist es Majestätsbeleidigung etwas zu kritisieren.
Objektiv betracht ist es natürlich gleichermaßen unnötig wie enttäuschend, dass man jetzt 8 Pkt Rückstand hat. Unnötig deswegen, weil etliche Punkte einfach weggeworfen wurden (Kiel, Bochum, Bremen, etc.).
-
-
-
-
-
-
-
Ein Potpourri deiner Beleidigungen gegen unseren Bayer (dein Bayer kann das wahrlich nicht sein).
Idioten
Versager
Hurensöhne
Verrätertruppe.
Söldner!
(Nur ein Auszug von gestern und älteren Posts an die ich mich erinnere , gäbe noch deutlich mehr)
Und deine Antwort ist, dass DU mehr RESPEKT von mir für deine MEINUNG einforderst. In welchem Kontext können die oben genannten Wörter eine Meinung darstellen? Eine Meinung ist, dass wir gestern über weite Strecken richtigen Scheiß gespielt haben! Und natürlich darf man das auch sagen.
Aber ganz davon abgesehen dass ich dich nicht mal beleidigt habe oder respektlos war. Troll ist sicher keine Beleidigung in deinem Fall, sondern noch human ausgerückt.
Aber gut offensichtlich ist das in deinem Setting zu Hause eine normale Kommunikation miteinander. Wie sonst könnte man das als normal empfinden.
Und wer sich so artikuliert wie du, sollte bei der harmlosen Aufforderung
„Bitte verzieh dich du Troll“ nicht direkt nach der Mimimi-mehr-Respekt-Polizei rufen….Aber gut auch das passt zu Typen wie dir, wegen eines Fußballspiels (das man auch noch gewonnen hat) die schärfsten persönlichen Beleidigungen auspacken , dann aber bei der kleinsten Spitze gegen sich selbst weinend in die Opferrolle fliehen. Sorry aber wie armselig ist das denn bitte?
Und bitte habe ich auch gesagt. Hilft aber leider nicht. Du wirst hier bleiben, bis zur nächsten Hasstirade gegen das angeblich(!) eigene Team! Was passiert eigentlich, wenn mir mal richtig schlecht unterwegs sind? Was ist denn die nächste Stufe bei dir?
Es gibt einen kleinen Unterschied. Wir schreiben hier - wenn auch anonym - direkt miteinander.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier tatsächlich Spieler oder Offizielle mitlesen…
Ich habe jedenfalls noch nie einen anderen Forumsteilnehmer aufgefordert zu gehen, sonst irgendwie persönlich angegangen, geschweige denn beleidigt.
-
-
-
-
Die Befriedigung dahinter ist vielleicht ein Zeichen der Zeit, aber im Endeffekt ja relativ gering.
Weise Worte, wobei es nicht um Befriedigung geht, es ist eher Ausdruck einer Macht- und Hilflosigkeit. Mit der leisen (irren) Hoffnung, dass hier doch jemand relevantes mitliest und was ändern könnte. 😳