Beiträge von Schuster1972

    Findet hier sonst niemand spannend, wie sich die Dinge beim Bayer und beim DFB entwickelt haben, seitdem der Herr Völler im Dezember 22 final bei uns ausgeschieden und beim DFB im Tagesgeschäft (Task Force) so richtig eingestiegen ist?

    Also mich erinnern die letzten Auftritte der N11 fatal an schlechte Phasen von Bayer 04… unerklärliche Leistungseinbrüche, gepaart mit unerträglichen, selbstmitleidigen Entschuldigungen/Ausreden.

    gehe ich mit , mir wäre aber lieber ein Alter abgezockter Sack auf der 10 als Ersatz

    Für diese Saison sehr sehr gerne.... perspektivisch wäre es ja ganz sinnvoll den Wirtz-Nachfolger schon aufzubauen, für die Zeit "danach"....

    Für die Meisterschaft noch einen alten Sack: eventuell Forsberg (mit Simons, Olmo, Baumgartner könnte das für ihn sehr sehr eng werden diese Saison), oder Shaqiri als Kumpel für Xhaka.... ich finde einen Kevin Stöger ja einen der unterschätztesten Kicker der Liga... der kann richtig gut Fußball spielen...

    Wenn man ein 4-2-3-1 oder ein 3-4-1-2 (wenn Schick zurück ist) spielt Wirtz jeweils auf einer klassischen 10.... in der Tat hätte man dann in dem System niemanden, den man wirklich alternativ dort bringen könnte.... sprich eine Verletzung oder auch mal nur eine Auswechselung würde jeweils eine Systemumstellung nach sich ziehen.

    Wenn man also ein Talent finden würde, welches auf die 10 passt, wäre man schon taktisch noch mal etwas flexibler und ich würde auch erwarten, dass der Spieler dann schon zu seinen Einsatzzeiten käme.

    Also, Amiri noch verkaufen und dafür noch das Talent für die 10 holen und die Transferperiode wäre ne 1.

    "Einige" meinten, dass du aufhören sollst, Rolfes mit 'Simone' anzureden, weil sich dasso nicht gehört. "Einige" meinten auch, dass du zuerst mal das Ende der Transferperiode abwarten solltest bevor du das Management scharf kritisierst. Nun , "einige" scheinen damit nicht so ganz falsch gelegen zu haben.


    Aber vielleicht hast du auch einfach nur vergessen, wie du dich hier aufgeführt hast:

    Ich schrieb: „Die mit Sicherheit spektakulärste und wohl auch beste Transferphase ever! Respekt Herr Rolfes!“

    Soll ich mir nen Finger abschneiden, oder womit könnte ich deinen kleinen Geist befriedigen? Gesetz den Fall, du würdest mich ansatzweise ernsthaft interessieren…

    23 Mios für einen 24jährigen Zweitligaspieler, das wäre der riskanteste Transfer aller Zeiten beim Bayer. Und für mich tatsächlich der einzige Neuzugang dieses Jahr, bei dem ich absolute Bauchschmerzen habe. Für das Geld muss der Junge hier ja eigentlich explodieren. Aber ist die BL wirklich auf dem Niveau der Championship?


    Dennoch, wäre gut, wenn die Sache endlich durch geht. Dann noch ciao, Serdar, und der Kader ist fertig. Und dann voller Fokus auf die Spieltage.

    Ich habe mir inzwischen ne ganze Menge zu dem Jungen angeguckt. Sein Packet ist schon bemerkenswert.

    Guter Körper, sehr stabil, sehr schnell und beweglich.

    Hoher Drang zum Tor, mit beidfüßigem Abschluss und solider Kopfballtechnik.

    Sehr mannschaftsdienlich, da er auch ein gutes Auge und solides Passspiel hat und dazu bereit ist, auch defensiv echt mitzuarbeiten.

    Dazu eine positive und kämpferische Körpersprache!

    Spielen kann er überall vorne, links und rechts, aber tatsächlich auch in der Mitte.

    Das ist in Kombination aller Aspekte schon außergewöhnlich und das viel rundere Paket als zB Diaby (Stichworte: Kopfball, Körpersprache, Defensivverhalten).

    In der Tat bleibt es verwunderlich, dass er so spät durchgestartet ist, aber vielleicht gibt es dazu Gründe, die wir nicht kennen!

    Wenn ich das Material gesehen hätte, unter der Annahme, dies ist ein 20 jähriger Shootingstar, hätte ich gesagt, unbedingt holen, zur Not auch für > 30 mio….!

    So bleibt es etwas unsicherer, aber gut 20 mio für das Portfolio und ein Alter was natürlich noch mal einen Weiterverkauf ermöglicht… ich würde mich sehr über einen Vollzug freuen!

    Schuster1972 :


    Meinung? :bayerapplaus

    Am 21. Juli hatte ich geschrieben:


    Abgänge fix:

    Paulinho

    Bakker

    Sinkgraven

    Bellarabi

    Hudson Odoi

    Abgänge sehr wahrscheinlich:

    Amiri

    Demirbay

    Fosu Mensah

    Zugänge:

    Grimaldo

    Xhaka

    Hofmann

    ArthurBackup LV

    ein flexibler ZM

    ein Offensiver links

    ein Offensiver rechts

    ein kopfballstarker MS


    In Anbetracht der Größe des Umbruchs hatte ich ja sehr große Sorgen, dass man noch alle Baustellen geschlossen bekommt, da ich fand, dass man dafür etwas spät dran war.


    Einige meinten ja, dass ich den anstehenden Umbruch völlig übertreiben würde....


    Heute wissen wir, dass der Umbruch exakt so allumfassend ausfallen wird, wie von mir gefordert/erhofft. Faktisch sogar darüberhinausgehend, da man sogar das Thema Torwart angegangen ist.


    Ich wiederum muss heute einräumen, dass man nicht nur ALLE Baustellen erkannt und adressiert hat, sondern zum größtenteils sogar ganz ganz hervorragend gelöst hat. Dass man das in der Form - quasi innerhalb von 4-5 Wochen - hinbekommen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten!

    Die mit Sicherheit spektakulärste und wohl auch beste Transferphase ever! Respekt Herr Rolfes!


    (PS: Hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh und der Bayer verkauft am letzten Tag noch Frimpong und/oder einen IV... aber dafür gibt es ja keine Indikation.)


    Wenn Amiri, Azmoun und TFM noch gehen, ein Tella kommt und ggbfalls noch eine offensive Überraschung, dann ist das einfach nur überragend.


    Wenn wir dann sogar mal etwas Glück haben und sich keiner verletzt und der Patrik uns mit einer frühzeitigen Rückkehr sogar positiv überrascht, ja dann...., dann musste faktisch mit der Truppe 2. werden und kannst Hoffnung haben zur Stelle zu sein, wenn die Bauern weiter so eine Scheisse spielen (in Bremen das war ja auch nix!)!!!


    Ich habe seit dem Finale in Berlin gg Bremen ein sehr großes Bayer 04 Banner im Keller.... für die Hauswand.... für den Fall dass.... ich weiss aktuell nicht mehr ganz genau, wo das Ding liegt... ich werde es die nächsten Tage für alle Fälle schon mal raussuchen!


    Abschließend, Viersen muss morgen im eigenen Stall vernichtend geschlagen werden!!!

    Kostic wäre natürlich ein Träumchen,… wenn man den für 10-12 mio bekommen könnte, muss man bei unserer Kaderkonstellation eigentlich zuschlagen. Er kann links sehr offensiv spielen, aber auch als Schienenspieler in einer 5er Kette etwas defensiver, faktisch hatte er in dieser Rolle seine stärksten Spiele in Frankfurt. Das wäre ein weiterer erfahrener Spieler und „einer mit Kanten….“. und eine weitere Alternative für Standards! Biete mein Fahrrad an, um ihn abzuholen…

    Das reicht im Hinblick worauf?

    Den Kontext verstehe ich bezogen auf Xabi Alonso nicht.

    Hinsichtlich Alonso sagt das erst mal noch nix!

    Bzgl unserer früheren Trainerauswahl spricht das Bände! Da war nix mit Klasse und Qualität dabei! Garnix! Außer tatsächlich Roger…

    Was hier geantwortet wurde, unterschreibe ich Größtenteils und habe hier und da gedacht, „da hat er nen Punkt“, zB Entwicklung Tah. Was ich vermisse ist irgendetwas Taktisches, es geht zu 99% dann doch um ihn als Typen und doch seine Strahlkraft, die im die Medien aktuell auch verleihen.

    Damit ist es natürlich besser als mit den Heiko Herrlichs…!

    Ein Klopp ist natürlich nicht erreichbar für uns… dahinter sollte es aber schnell Möglichkeiten geben, als EU Top 16 Club. Also ein Mourinho trainiert den AS Rom… warum sollte man keinen Pochettinos oder Emerys hier hinbekommen können?

    Der Trainer ist die alles entscheidende Position für den sportlichen Erfolg. Und wir sind damit 20 Jahre fahrlässig umgegangen… immer nur 2. oder 3. Reihe, immer nur Trainer, die froh sein durften, hier zu arbeiten, nie andersherum. Aus meiner Sicht, da der Konzern Angst hat, vor zu einer starken Persönlichkeit auf dem Trainerstuhl, könnte er doch die Comfort Zone gefährden.

    Fakt ist, wir waren nur erfolgreich, als wir echte Typen auf dem Stuhl sitzen hatten (Daum, Toppi, Heynckes).

    Ich wünsche mir hier schon lange einen erfahrenen Top Trainer, der schon mal was gewonnen hat (als Trainer), Persönlichkeit hat, um diesen Verein positiv zu dominieren und der klassische Trainerqualitäten (Taktik, Motivation, Spielerbessermachen) in sich vereint.

    Kindlicher Zweckoptimismus ist nicht viel besser, als Dauer-Pessimismus…. ich habe unzählige tolle Sommer mit „super Vorbereitungen“ erlebt und in 90% der Fälle dazu die Bruchlandung irgendwann im Herbst, oder spätestens in einer katastrophalen Rückrunde…

    Kann nicht einer aus der Pro Alonso mal mit ein bisschen Substanz ausführen, was denn bisher überzeugend war, in den ersten 37 Spielen unter Alonso? Irgendwas bitte!

    Taktische Kniffe, einzelne Spieler besser gemacht, Umstellungen im Spielverlauf, clevere Einwechselungen, Heissmachen mit erkennbarer Motivation mit Anpfiff 2. HZ, veränderte Körpersprache von Diaby…. irgendetwas…. bitte außer Platz 6 am Ende, dass er ein netter Kerl ist und dass die Medien ihn lieben… ich mein ganz klassische Trainerqualitäten… die Punkteausbeute ist es ja auch nicht!