Am 21. Juli hatte ich geschrieben:
Abgänge fix:
Paulinho
Bakker
Sinkgraven
Bellarabi
Hudson Odoi
Abgänge sehr wahrscheinlich:
Amiri
Demirbay
Fosu Mensah
Zugänge:
Grimaldo
Xhaka
Hofmann
ArthurBackup LV
ein flexibler ZM
ein Offensiver links
ein Offensiver rechts
ein kopfballstarker MS
In Anbetracht der Größe des Umbruchs hatte ich ja sehr große Sorgen, dass man noch alle Baustellen geschlossen bekommt, da ich fand, dass man dafür etwas spät dran war.
Einige meinten ja, dass ich den anstehenden Umbruch völlig übertreiben würde....
Heute wissen wir, dass der Umbruch exakt so allumfassend ausfallen wird, wie von mir gefordert/erhofft. Faktisch sogar darüberhinausgehend, da man sogar das Thema Torwart angegangen ist.
Ich wiederum muss heute einräumen, dass man nicht nur ALLE Baustellen erkannt und adressiert hat, sondern zum größtenteils sogar ganz ganz hervorragend gelöst hat. Dass man das in der Form - quasi innerhalb von 4-5 Wochen - hinbekommen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Die mit Sicherheit spektakulärste und wohl auch beste Transferphase ever! Respekt Herr Rolfes!
(PS: Hoffentlich freuen wir uns nicht zu früh und der Bayer verkauft am letzten Tag noch Frimpong und/oder einen IV... aber dafür gibt es ja keine Indikation.)
Wenn Amiri, Azmoun und TFM noch gehen, ein Tella kommt und ggbfalls noch eine offensive Überraschung, dann ist das einfach nur überragend.
Wenn wir dann sogar mal etwas Glück haben und sich keiner verletzt und der Patrik uns mit einer frühzeitigen Rückkehr sogar positiv überrascht, ja dann...., dann musste faktisch mit der Truppe 2. werden und kannst Hoffnung haben zur Stelle zu sein, wenn die Bauern weiter so eine Scheisse spielen (in Bremen das war ja auch nix!)!!!
Ich habe seit dem Finale in Berlin gg Bremen ein sehr großes Bayer 04 Banner im Keller.... für die Hauswand.... für den Fall dass.... ich weiss aktuell nicht mehr ganz genau, wo das Ding liegt... ich werde es die nächsten Tage für alle Fälle schon mal raussuchen!
Abschließend, Viersen muss morgen im eigenen Stall vernichtend geschlagen werden!!!