Beiträge von Schuster1972

    Paulinho ist nicht geplant, der ist schon weg. Der Rest ist deine Spekulation und kein Plan. Es sei denn, du kannst einen solchen Plan des Vereins hier einstellen. Vielleicht hälst du dich einfach mal an deine eigene Aufforderung und bewertest das Ganze SACHLICH, wenn die Transferphase vorbei ist?

    War zu erwarten, dass die Antwort so substanzlos ausfallen würde!


    Es ist unstrittig, dass 5 Spieler uns bereits verlassen haben!


    Dass man Abgänge vorgesehen hat, die Kohle bringen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die potentiell 4 Neuen summieren sich für Ablöse und Handgeld bereits auf > 40 mio!


    Folgerichtig hoffst du also, dass alle Ladenhüter größtenteils doch bleiben, damit meine Prognose nicht stimmt.


    Das macht natürlich Sinn… ist das Anpissen von Forumsmitgliedern von dem Verein, von dem du theoretisch Fans bist, doch wichtiger, als ein „ambitionierter Kader“, wie Herr Rolfes den Wunschzustand bezeichnet!

    Sachlichkeit? Ah, weil es dir nicht passt, oder zu halt tatsächlich nicht verstanden hast, was die aktuelle Situation ist, bezweifelst du meine Sachlichkeit.


    Noch mal, geplant sind eigentlich die folgenden Abgänge:

    Tah

    Fosu Mensah

    Demirbay

    Amiri

    Paulinho

    Azmoun

    Diaby

    Frimpong


    bereits weg sind:

    Sinkgraven, Bellarabi, Aranguiz und die geniale Last Minute Leihe aus England.


    Bisschen blöd für dich… kannste nicht an 2 Händen abzählen… sind im Maximalfall 12 Abgänge. 12 Spieler, die ausnahmslos zu Beginn der letzten Saison im Kader standen!!!


    Jetzt kannste über 1, 2 oder 3 Spieler diskutieren (zB Tah, oder Azmoun…), bleibt ne verdammt große Zahl! Verstehste??? Kannst mir ja erklären, an welcher Stelle du die Liste unter 8 drückst…


    Gut, alternativ können wir natürlich auch mit 16 oder 17 Profis, plus ein paar Nachwuchskicker in die Saison gehen… haste ja messerscharf kombiniert… spielen ja keine CL und haben sonst ja auch keine Ambitionen was zu gewinnen, dann passt das ja wieder…

    Phantastisch, wie sachlich hier die alte Garde aus dem Sofa blöckt…. dass sich nur die Ziegen freuen!


    Wie bereits unmittelbar nach Bekanntwerden geschrieben, freue ich mich sehr über diesen Transfer.


    Dass der Transfersommer damit gerettet wäre, ist natürlich kindlich naiv! Offensichtlich haben einige noch nicht verstanden, welches Ausmaß der diesjährige Sommer haben (muss)!


    Da ist JH ein guter Schachzug, die Partie ist damit natürlich nicht gewonnen!


    Ob er eine weitere Offensive Alternative ist, Ersatz für Frimpong, oder Diaby, oder was auch immer, weiß hier keiner! Für ne abschließende Bewertung ja eventuell nicht komplett irrelevant!


    Wie heute bereits 3x geschrieben, lasst uns die Transferperiode dann bewerten, wenn sie vorbei ist. Zur Orientierung, es fehlen noch ca. 6-7 (gute) Transfers, damit der geplante Umbau vollumfänglich erfolgt sein wird.


    Wer es aber nicht lassen kann, kann ja jedes Mal jubilieren wenn sich mal was tut, mit so lustigen Wortspielen… :sleeping:


    Toll wie konstruktiv man hier miteinander umgeht… bestimmt die treuesten der treuesten Fans, die so miteinander umgehen!

    Auf dem Nichts :LEV5


    Da sind Schuster und Passi wahrscheinlich schockiert.

    Das wäre sehr sehr geil!

    Hab ich mir schon länger gewünscht, aber nicht erwartet/erhofft, dass man ihn für LEV würde gewinnen können!


    Wäre ein ganz tolle Verpflichtung!


    Den Sarkasmus kannste dir sparen! Mir liegt der Verein am Herzen und sonst nix anderes!

    Dass man Personen, die sich zum Management kritisch äußern, das Fansein abspricht ist einfach dumm!

    Neija, eigentlich sind wir natürlich schon in der Größenordnung unterwegs. Die großen englischen Clubs, 2 x Madrid, Barca, PSG, Bayern und Neapel sind weit weg, aber dahinter kommen wir natürlich theoretisch schon. Wir kriegen es nur nicht so richtig auf den Platz.

    In den letzten 6 Jahren haben wir uns nur 2x für die CL qualifiziert. Über das 1/8 Finale hinaus haben wir es seit 2002 nicht mehr geschafft und in der EL ist die Bilanz noch ernüchternder (abgesehen vom letzten Jahr). Über den DFB Pokal breiten wir besser grundsätzlich den Mantel des Schweigens.... dort schaffen wir es im Durchschnitt in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich nicht unter die Top 16 in Deutschland, auf Grund des häufigen Ausscheidens in der 1. bzw. 2. Runde.


    In Relation zum Kaderwert sind wir wahrscheinlich eine der erfolglosesten Mannschaften in ganz Europa. :wacko:

    Warum denn so ultimativ? Auch im Nachgang an den Sommer kann noch so viel passieren, dass sich Meinungen verändern können oder gar sollten.


    Ansonsten übrigens ein vernünftiger Beitrag von dir.

    Neija, weil ich ihn an seinen eigenen Ansprüchen messen möchte, was ich relativ fair finde.


    Im Februar diesen Jahres sagte er:


    "Simon Rolfes plant bei Bayer Leverkusen einen Kader-Umbruch im kommenden Sommer. "Mit Sicherheit", antwortete der Sport-Geschäftsführer der Werkself dem Kicker auf eine entsprechende Frage. Rolfes ergänzte: "Es wird ein anderer Sommer als der letzte. Allein schon aufgrund der Vertragslaufzeiten wird es viel mehr Bewegung geben. Unser Ansatz, alle zu halten, war ja ungewöhnlich für Bayer. Das ging natürlich zulasten von Einkäufen.""


    "Das Ziel des Umbruchs beschreibt Rolfes folgendermaßen: „Wir werden den Sommer nutzen, um den Kader neu und ambitioniert auszurichten.“"

    ... im Juni:

    "Wir wollen an der einen oder anderen Stelle einen Reiz setzen, den Konkurrenzkampf neu entfachen, wo sich der eine oder andere doch in der Rolle wiederfindet, nicht mehr Druck auf die Startelf aufzubauen", erklärt der 41-Jährige, "diese Spieler haben ja zum Teil auch selbst den Wunsch, sich zu verändern."


    Übersetzt kann dies nur bedeuten, die hier bereits besprochenen Abgänge zu realisieren und eine große Anzahl neuer Spieler zu holen, die diesem Anspruch genügen ("ambitioniert"!).


    Mit seinen Äußerungen hat er klar zu verstehen gegeben, dass man mit dem Charakter der letztjährigen Truppe (nachvollziehbarer Weise) nicht einverstanden war. Dies gilt es nun zu ändern.


    Dass das Geschäft so schnelllebig ist, dass man dafür keine x Jahre Zeit bekommt, dürfte doch auf der Hand liegen. Und noch mal, er selber hat das Ziel diesen Sommer ausgerufen!

    Tja, da habt ihr doch mal einen Punkt… dass ich Herrn Rolfes hier als Simone tituliere ist in der Tat (unnötig) unsachlich! Sorry, aber ich kann seine Persönlichkeit in dieser Rolle halt nicht gut ertragen!


    Dass hier insgesamt nicht der Gesellschafter Ausschuss tagt, sondern nur ein paar Fans, liegt wohl in der Natur eines solchen Forums! Trifft wahrscheinlich auf alle gleichermaßen zu!


    Ich warte jetzt mal ab was der Sommer noch so bringt und dann bilde ich mir eine abschließende Meinung zu Herrn Rolfes! Und der demokratische Geist dieses Forums muss mir dann zugestehen diese hier ggbfalls noch mal zum Besten zu geben. Wer es dann lesen möchte, tut dies, wer nicht lässt es dann sein.


    Ich persönlich höre mir ja auch (gerne) andere Meinungen an!

    Jahrelange Spielerkarriere Karriere auf internationalem Niveau und anschließendes Studium. Also eine ziemlich normale Vita für einen Geschäftsführer im deutschen Profifußball.

    Du meintest dann im nächsten Posting, dass du die Scouts doch kennst, was denn nun? Finds auch echt bemerkenswert, wie man sich trotz dieser angeblichen Nachteile im Scouting immer wieder im Kampf um junge Talente durchsetzt. Das ist dann natürlich nicht der Verdienst der sportlichen Leitung nööööö


    Das sagt deine Glaskugel? Oder ist das ein weiteres internes Gesprächsprotokoll zwischen Simon Rolfes und dir? Ich weiß nicht, warum das so schwierig zu verstehen ist: Simon Rolfes hat keinen Einfluss auf die Kaderplanungen anderer Vereine. Hat er dir gesagt, dass er Angebote für die Ladenhüter abgelehnt hat?

    Was wollen wir über unterschiedliche Bewertungen von Qualifikationen, etc. diskutieren.

    Offensichtlich kommst du zu anderen Ergebnissen, ist doch prima. Emotionalisiert mich meinerseits überhaupt nicht.


    Ich sagte doch bereits, alles blabla... am Ende muss er sich an seinen eigenen Ansagen messen lassen und da gibt es keine B Note.

    Liefert er in diesem Sommer, alles prima, liefert er nicht, gibt es überhaupt keinen erkennbaren Grund, warum man ihm weiter Zeit einräumen sollte. Das gibt dieses Geschäft nun mal nicht her!


    PS: wenn ein Bayer Offizieller beim DOPA ist, guck ich mir das (natürlich) an.... weil ich mir dann besser eine Meinung bilden kann... treffe diese Personen nämlich recht selten persönlich! Könntest du ja auch mal machen, auf dem Weg zu deiner Meinungsbildung.

    Du hast es ja voll drauf! Was für eine dämliche Drohung soll das für diese Spieler sein, die doch schon "Ergänzungsspieler Nr. 15" sind?


    Das ist völliger Unsinn!

    Charisma ist in dieser Funktion völlig unnötig. Da kommts auf andere Fähigkeiten an. Ob Rolfes die allesamt mitbringt können wir alle noch nicht beurteilen ganz sicher noch nicht anhand der Bilanz der letzten Jahre. Auch wenn die insg. ganz ordentlich ausschaut. Und wenn du die Qualifikation ansprichst: Welche Qualifikation hatten Calmund, Reschke oder auch ein Dieter oder Uli Hoeneß als sie wie Rolfes am Anfang ihrer Karriere standen? Bitte im Detail darlegen, was sie unterscheidet.

    Meinst du die Vergangenheit in der der Verein aufgrund seiner finanziellem Mißwirtschaft kurz vor dem Bankrott stand, so dass der Konzern einspringen musste und dann Massnahmen getroffen hat, dass das so nie wieder passieren kann? Oder meinst du eine alternative Vergangenheit? In der von mir angesprochenen Vergangenheit haben wir in der Tat "mega potent" auf dem Markt agiert und zumindest phasenweise deutlich über unsere Verhältnisse gelebt. Und nein, trotz der Abgabe von Spielern wie Emerson, Lucio, Ze Roberto, Kovac und Ballack (letzterer ablösefrei (!)) haben auch nicht annäherungsweise gereicht, um die finanziellen Löcher zu stopfen. Da war finanziell absolut nichts ausgeglichen. Ist das die Zeit, die du dir zurückwünscht, Schusterline?

    Wieso denn so aggressiv? Ich beschreibe hier nur meine Sicht der Dinge und bezeichne keine anderen User als "dämlich"! Und dämlich bin ich tatsächlich mit großer Sicherheit nicht.


    Ich glaube, zum Thema Charisma kann man nicht viel antworten. Ich bin überzeugt, dass jede große Organisation eines charismatischen Leiter benötigt und gerade im Fussball beobachtet man das doch sehr ausgeprägt. Guck dir die Bayern aktuell an... Wenn du das anders siehst... dann ist das so...


    Die Qualitäten eines Calmund lagen sicherlich im wesentlichen im Charisma, er hat sich selbst nie als DEN Experten bezeichnet, sondern als den Dicken der nachher mit dem Geldkoffer kommt. Die Qualitäten eines Uli Hoeneß zu erklären finde ich albern, der wahrscheinlich größte Fussball-Manager aller Zeiten (ob man ihn mag, oder nicht!). Ansonsten kommt es auf die Mischung an, natürlich fängt jeder mal jung an. Aktuell ist aber unser Problem, dass wir ausschließlich "Anfänger" in den Führungsrollen haben.


    In welcher Transferperiode haben wir denn welche gigantische negative Transferbilanz gehabt? Der Ausreißer ist 02/03 mit - 14,5 m€. Die Misswirtschaft hatte nach meiner Kenntnis im wesentlichen mit dubiosem Schwarzgeld und "komischen" Zahlungen an südamerikanische Firmen zu tun. Zusätzlich wurde in den letzten Jahren unter Calmund offensichtlich einiges verbockt, weswegen er dann ja gehen musste. Dass der Kader aber erkennbar zu Lasten einer negativen Transferbilanz gepusht wurde, lässt sich durch nichts belegen.


    Bzgl der Transfers nach München ging es überhaupt nicht um die Transfererlöse, sondern einfach nur um die Frage der behaupteten Augenhöhe und dabei um eine Betrachtung in welche Richtung denn die Topspieler damals gewechselt sind. Und diebzgl gab es nur eine Richtung... von Nord nach Süd...


    Ja, ich wünsche mir die Zeit zurück, in denen hier noch was los war. In dem ein Calmund Charisma und etwas Spektakel in die Hütte brachte und ein erfahrenes Team um einen Michael Reschke die Juwelen aus dem (Zucker)Hut zauberte.


    Der Verein erstickt doch im Moment an seiner Langeweile! Wahrscheinlich nie (in den letzten 30 Jahren) war der Vorwurf eines langweiligen Werksclubs berechtigter als bisher. Man setzt nur noch auf stromlinienförmige Schwiegersöhne, politisch korrekte Trainer (Roger Schmidt war ja schon eine Katastrophe aus Club Sicht) und auch im Kader setzt man kaum mal ein Zeichen. Frühere Verpflichtungen wie die von mir (Schuster ;) ), Rudi Völler oder auch HP Lehnhoff haben dem Club immer gut getan. Sowas sieht man seit Jahren nicht mehr. Traumatisiert von der Rückholaktion eines Michael Ballacks.


    Wenn man sich die Stimmung im Stadion gg Rom in Erinnerung ruft, realisiert man leider auch, wie leise es sonst in unserer BayArena geworden ist. Aus meiner Sicht auch ein Ergebnis dieses Komazustands in der Vereinsführung, der sich halt auf das gesamte Umfeld überträgt. Wenn ich z.B. Simone während des Spiels beim 4. Offiziellen sehe, schäme ich mich eher, als dass ich den Glauben hätte, dass der dem gerade mal ne klare Ansage macht! Soviel noch mal zum Thema Charisma....

    damals war man finanziell mit Bayern aber auf Augenhöhe und die Bundesliga noch oberhalb der PremierLeague angesiedelt. Sind nunmal komplett andere Rahmenbedingungen heutzutage.

    Schon wirklich sehr sehr lustig welchem Erinnerungsoptimismus hier die Leute teilweise unterliegen!

    1. In den 0er Jahren hat die PremierLeague im Schnitt 575 m€ pro Saison (!!!) für neue Spieler ausgegeben, die BL im gleichen Zeitraum 155 m€...

    2. Der Bayer hatte in den 0er Jahren eine Transferbilanz über die 10 Jahre von -16 m€, also 1,6 m€ pro Saison netto investiert!!!

    3. Auf Augenhöhe mit den Bayern?

    3.1 Die Jahren haben im gleichen Zeitraum 213,5 netto investiert!

    3.2 Vom Bayer wechselten Lucio, Ze Roberto, Kovac und Ballack nach München... im Gegenzug wechselten unters Bayer-Kreuz.... ähm.... warte, lass mich überlegen.... ah ja richtig, wir duften Toni K. für 2 Jahre für die weiterbilden....

    Auf Augenhöhe mit den Bayern ist so was von absoluter Unfug!


    Es ist nun mal so, in der Vergangenheit wurde einfach ein deutlich besserer Job gemacht, weil man sehr clever (weil schnell und entscheidungsfreudig) irgendwo Trüffel ausgegraben hat und weil man immer gut VERKAUFT hat. Ja, eine Transferbilanz ergibt sich aus Zu- und Abgängen!

    Jede Zeit hat/hatte seine Herausforderungen, aber zu behaupten, dass es jemals eine Zeit gab, in der wir finanziell mega potent auf dem Markt agiert hätten, ist absoluter Unsinn. Wir haben lange einen extrem guten Job gemacht, 15 Jahre geprägt von einem Michael Reschke.

    Noch mal, du brauchst einen charismatischen Kopf und dahinter ein paar Schlüsselpersonen, die wissen, wie es im Tagesgeschäft funktioniert.

    Heute haben wir die unfassbar langweilige Simone als.... ja als was denn...? Aushängeschild? Transferexperte? Kommunikationsweltmeister (schönen Gruß vom DOPA), oder etwa als Motivationskünstler?, einen Scouting Leiter der 35 Jahre alt ist, bisher nirgendwo anders war außer beim Bayer und bisher nix vorzuweisen hat und da hinter ein paar alte Männer a la Falko Götz und Thomas Hörster (!!!). Wir sind im Scouting Bereich inzwischen total ausgeblutet.

    Ich bekomme es da mit der Angst zu tun. Und dann ist der aktuelle Status der "größten Kader Umbruch ever Transferperiode" für mich eben kein Zufall und hat nix mit Pech und/oder einem schweren Transfermarkt zu tun.

    Eventuell kann ja noch mal jemand aus der Rolfes Fraktion erklären, was seine Qualifikation im wesentlichen ausmacht. Zusätzlich wüsste ich gerne, wer heute die Scout Gurus im Hintergrund sind, die wir früher zweifelsfrei hatten?

    Ansonsten warten wir dann doch einfach mal ab… ich gehe hohe Wetten ein, dass der Kader den dringend benötigten Umbau nicht sehen wird. Dann sollte sich Simone an seinen eigenen Worten messen lassen. Eine seiner wenigen sinnvollen Einlassungen war ja zuletzt, dass ein radikaler Umbau unumgänglich ist.

    Wir werden mit etlichen Kaderleichen in die Saison gehen, auf den letzten Drücker wird man noch ein mächtiges Loch in den Kader hauen, was man dann nicht mehr stopfen kann und Diaby oder Frimpong für viel Geld verkaufen.

    Dann wird man uns erklären, dass man mit Grimaldo und Xhaka zwei phantastische Spieler verpflichtet hat und im Notfall in der Winterpause ganz mächtig nachlegen könnte…

    Im Notfall verkauft man Wirtz noch als Quasi Neuverpflichtung, da der ja Anfang letzter Saison gefehlt hat… und Schick natürlich ebenso…

    Das Transferfenster ist den dritten Tag offen und hier geht die Welt unter. Auch ich würde mich freuen wenn schon mehr klar wäre. Wenn am Ende Bakker und Tah gehen haben wir die Zugänge die da oder fastt da sind refinanziert. Ich persönlich wäre nicht traurig Frimpong und Diaby noch eine Saison hier zu sehen.

    Die Älteren unter uns werden sich daran erinnern, dass in den guten alten Tagen der Bayer bereits im April/Mai seine Planung für die neue Saison abgeschlossen hatte. Häufig profitierte man davon, dass man einfach schneller war, als die anderen!

    Heute muss man ja immer abwarten, wie die Saison beendet wurde und was man aus Verkäufen erlösen konnte und relativ „verborgene“ Talente bekommt man heute einfach nicht mehr frühzeitig eingelocht, zB Mudryk oder Olmo! Da war man vorne dran, hat den Deckel aber nicht drauf bekommen… Ergebnis bekannt…

    Ja, kann man. Paulinho aus deiner Liste s.o. schlürft inzwischen schon etwas länger am Caipirinha in seiner Heimat.

    Das stimmt - leider - nicht. Die Leihe ist beendet und er ist wieder Teil unseres Kaders und bekommt sein Gehalt diesen Monat vom Bayer!

    Definitiv kann man in Sorge sein, aber jetzt den Geschäftsführer auszutauschen dürfte die Sorge nicht lindern. Bei Demirbays Vertrag z.B. würde es mich nicht wundern, wenn sich erst ganz zum Ende der Transferperiode eine Lösung findet.

    Jetzt ist der Austausch sicherlich nicht sinnvoll. Andererseits ist es mindestens genau so sicher, dass das ein schwerer Fehler war, sich nicht um einen Völler Nachfolger zu bemühen. Gerade bei einem Werksverein ist ein charismatischer sportlicher Leiter sicherlich von überragender Bedeutung. Da hätte man sich mal besser um zB einen Bobic bemüht. Dazu einen wahres Trüffelschweinchen und wahren Transfermarktkenner a la Mislintat und wir ständen heute sehr sehr wahrscheinlich besser da. Was hat Rolfes denn vorzuweisen? Nix, außer einer akzeptablen Karriere als Kicker, ein Studium und ein bisschen Praktikum beim Rudi. Charisma und Persönlichkeit hat er 0. Ich mag den, würde wahrscheinlich gerne mit dem in Urlaub fahren, aber der hat nun mal die Aura eines Studenten oder Schwiegersohns. Der wäre doch nie und nimmer irgendwo anders irgendwas geworden, bei unserem Möchtegern EU Top 16 Club wird er DER sportliche Leiter… echt jetzt?

    Du gehst einfach mal davon aus, dass das alles nicht passiert. Ich bin davon überzeugt, dass trotz all der Versuche (auch die Spielerseite muss den neuen Club wollen!!) einfach kaum annehmbare Angebote so früh in der Transferphase für unsere Ladenhüter kommen, weil die einfach (noch) keiner richtig will.

    Kann man etwas in Sorge sein, wenn bei geplant 10 Abgängen, an einem 3. Juli nicht einer realisiert wurde? Finde ich schon!

    Und wenn er geht, kommen die neuen Spieler schneller, weil unsere Ladenhüter auf einmal attraktiv sind? xD

    Ich kann diese Sichtweise, die hier immer mal wieder vertreten wird, nicht nachvollziehen!

    Natürlich ist es die Aufgabe eines sportlich Verantwortlichen, sich um die Verkäufe zu kümmern. Das macht jeder Dorf Immobilienmakler. Als ob Verkaufen ein passiver Prozess wäre, das ist doch lächerlich. Dafür muss man ein Netzwerk haben und andere Vereine und Vermittler entsprechend ansteuern. Außerdem muss man dem Spieler (bzw. dessen Berater) natürlich (glaubwürdig, was bei Simone ein Problem sein dürfte) Druck machen... entweder du bringst bis xyz einen Verein der abc bezahlt, oder du sitzt hier auf der Bank, bzw. bist Ergänzungsspieler Nr. 15.

    Wenn man einfach nur dasitzen muss für diesen Job, könnte wahrscheinlich tatsächlich jeder aus diesem Forum diesen Job erledigen. Natürlich ist "clever verkaufen" der tendenziell schwierigere Part, aber wahrscheinlich auch der wichtigere.

    Wie geil der Havertz Deal damals war, bin ich mir nicht ganz so sicher. Fakt ist, dass das Corona Argument Quatsch ist, 20/21 war nun wirklich keine tote Transferperiode, wie man hier glauben lassen möchte:

    Fakt ist der Marktwert war damals > 80 mio und wir haben angeblich 80 bekommen. Fakt ist aber auch, dass Chelsea (mit einem hoffnungslos überfüllten Kader, was auch jeder weiß), nun Havertz für 70 verkloppt hat, bei einem MW von 55 mio. In Erinnerung an meinen Mathe Unterricht ist das irgendwie geiler!

    Wie viele Chancen will man den noch geben? Wie die letzten 2 Jahre wieder trostlos zuschauen? Tah kriegt er wohl auch nicht los. Unfassbar, schmeißt den endlich raus, der wird unseren Verein in die Versenkung bringen.


    Xhaka, Artur und Grimaldo.


    Wow. Die Kaderleichen sind immer noch alle da. Der hat bestimmt seine Hausaufgaben auch immer auf letzten Drücker im Bus geschrieben.

    Wo er recht hat, hat er recht. Simone ist einfach der Inbegriff der Wohlfühloase.... völlig saft- und kraftlos.

    Der größte Kaderumbau der Bayer 04 Historie wurde angekündigt...


    Es müssen/sollen/wollen noch gehen:

    Tah

    Fosu Mensah

    Demirbay

    Amiri

    Paulinho

    Azmoun,

    es sollten noch gehen (um den ganzen Umbau zu bezahlen):

    Diaby

    Frimpong


    bereits weg sind:

    Sinkgraven und Bellarabi


    Es müssten dann noch kommen:

    2 RV

    2 6er (wenn Xhaka irgendwie doch noch kommt: 1)

    1 IV

    3 Offensive

    wenn Bakker noch geht, muss noch ein neuer LV her....


    Wer glaubt, dass das bis Trainingstart was wird, ist seeeehr mutig, wer glaubt dass das bis zum 1. Spieltag was wird, ist sehr optimistisch!

    Bisschen früh für diesen unerträglichen Pessimismus. Nebenbei sind bereits vier Spieler von der Payroll. Man hat mit Grimaldo einen absoluten Top LV geholt. Was kann Rolfes dafür, dass für unsere Topspieler noch kein Angebot eingegangen ist?

    Und wenn Xhaka kommt, dann hat man auch auf dieser Positionen einen absoluten Ausnahmespieler geholt.

    Ähm, was Rolfes dafür kann?

    Ich weiß, es klingt komisch, aber der ist hier sportlich verantwortlich! Damit ist es dummerweise SEIN Job!

    Auch Verkaufen muss man managen! Dafür spricht man mit Interessenten und sagt, entweder bis dann dies, oder bis dann das… und dann entscheiden die und dann plant man weiter! Und nach einer Deadline für Abgänge war es das dann!

    Pessimismus? Nö, einfach Fakten! In einer Woche ist Trainingsstart und weder die Aussortierten noch die Gelddruckmaschinen wurden bisher unter die Haube gebracht!

    Ein Lob dafür, dass einige Verträge schlicht ausgelaufen sind und daher die Spieler weg sind? Echt jetzt?

    Xhaka fände ich gut. Fakt ist dass ein neuer 6er bereits eine Ewigkeit überfällig ist, aber ok, freuen wir darauf, dass das eventuell klappen wird! Eventuell…!

    Ein neuer LV war auch schon letzte Saison fällig, aber prima, Grimaldo liest sich tatsächlich gut!

    Also, ein Grimaldo, eventuell ein Xhaka, 4 ausgelaufene Verträge… 1 Woche vor Trainingsauftakt… in dem Transfersommer, für den der größte Kader Umbau ever angekündigt wurde…

    Wer darin keinen Grund zum Pessimismus sieht, ist entweder Beamter in einem Bundesministerium oder heimlich Ziegen Fan!

    Der Typ ist politisch so unkorrekt, die Wahrscheinlichkeit geht gg Null!

    Statistiken sind auch nicht wirklich aufregend…


    Wenn Simone auf der Verkaufsseite weiterhin einen solch phantastischen Job macht, sowohl beim Tafelsilber, als auch bei den Ladenhütern, braucht man über Zugänge eh nicht soviel nachzudenken.


    Leipzig kassierte gerade 70mio…. bei uns tut sich NIX! Trainingsstart in gut einer Woche…