In Zeiten, in denen medial das Motto, wer trifft hat recht, dominiert, hat sich ein völlig verklärtes Bild auf unseren Trainer verfestigt!
Ich persönlich halte ihn für den taktisch schlechtesten Trainer, der hier seit Thomas Hörster gearbeitet hat!
- Die Grundformation mit dieser dämlichen 3/5er Kette passt überhaupt nicht zum Kader und auch nicht zu den Bayer Fußball Genen der letzten 25 Jahre.
- Das ganze (offensive) Spiel ist ausschließlich auf die individuelle Schnelligkeit von 2-3 Spielern ausgerichtet. Wirklich schöne Tore über eine dominante Spielweise sind Fehlanzeige! Der Flo hat häufig viel zu wenig Spieler vor sich, um seine größte Stärke „den letzten Pass“ auszuspielen.
- Null Komma Null Gefahr nach Standards. Gestern hätten wir gefühlt noch 15 Ecken haben können, ohne Gefahr auszustrahlen!
- In keinem Spiel, welches verloren wurde, konnte durch taktische Impulse und/oder Einwechselungen das Runder rumgerissen werden.
- In fast jedem Spiel nach Führung, wurde es nach Auswechselungen noch mal eng, da die Wechsel schlecht/falsch waren!
- Nach keiner einzigen HZ Pause kann ich mich erinnern, ist die Mannschaft mit einer neuen Idee und Volldampf wieder auf den Rasen gekommen! Im EL Viertelfinale musste man ein komplettes Hinspiel gg Belgier vergeigen, welches lediglich individuell durch Flo gerettet wurde, bevor man es im Rückspiel dann besser machen konnte!
Was hat er erreicht? Im wesentlichen hatte er Glück, dass der Flo wieder zurück kam, damit begann der Aufschwung, sonst nix!
In der Liga gab es einige sehr glückliche Siege, gg viele schwache Gegner. Auch da hatte er das Bayern Glück im Timing, wann man gg welchen Gegner spielte. Einzig das Spiel gg die Bauern war stark, aber selbst das ohne Tor aus dem Spiel heraus und gg desolate Bayern.
Im EL HF stehen wir nach Siegen über Monaco und ein paar Namenlosen!
Ich würde wirklich sehr gerne nach Budapest fliegen, aber ich befürchte, der Portugiese wird unseren spanischen Azubi in Grund und Boden coachen!
Wirklich froh, wenn ich mich irre… schließlich scheint der Azubi ja zumindest das Bayern Glück zu haben, aber ein großer Trainer wird der trotzdem niemals!