Beiträge von Schuster1972

Und wenn er geht, kommen die neuen Spieler schneller, weil unsere Ladenhüter auf einmal attraktiv sind? xD

Ich kann diese Sichtweise, die hier immer mal wieder vertreten wird, nicht nachvollziehen!

Natürlich ist es die Aufgabe eines sportlich Verantwortlichen, sich um die Verkäufe zu kümmern. Das macht jeder Dorf Immobilienmakler. Als ob Verkaufen ein passiver Prozess wäre, das ist doch lächerlich. Dafür muss man ein Netzwerk haben und andere Vereine und Vermittler entsprechend ansteuern. Außerdem muss man dem Spieler (bzw. dessen Berater) natürlich (glaubwürdig, was bei Simone ein Problem sein dürfte) Druck machen... entweder du bringst bis xyz einen Verein der abc bezahlt, oder du sitzt hier auf der Bank, bzw. bist Ergänzungsspieler Nr. 15.

Wenn man einfach nur dasitzen muss für diesen Job, könnte wahrscheinlich tatsächlich jeder aus diesem Forum diesen Job erledigen. Natürlich ist "clever verkaufen" der tendenziell schwierigere Part, aber wahrscheinlich auch der wichtigere.

Wie geil der Havertz Deal damals war, bin ich mir nicht ganz so sicher. Fakt ist, dass das Corona Argument Quatsch ist, 20/21 war nun wirklich keine tote Transferperiode, wie man hier glauben lassen möchte:

Fakt ist der Marktwert war damals > 80 mio und wir haben angeblich 80 bekommen. Fakt ist aber auch, dass Chelsea (mit einem hoffnungslos überfüllten Kader, was auch jeder weiß), nun Havertz für 70 verkloppt hat, bei einem MW von 55 mio. In Erinnerung an meinen Mathe Unterricht ist das irgendwie geiler!

Wie viele Chancen will man den noch geben? Wie die letzten 2 Jahre wieder trostlos zuschauen? Tah kriegt er wohl auch nicht los. Unfassbar, schmeißt den endlich raus, der wird unseren Verein in die Versenkung bringen.

Xhaka, Artur und Grimaldo.

Wow. Die Kaderleichen sind immer noch alle da. Der hat bestimmt seine Hausaufgaben auch immer auf letzten Drücker im Bus geschrieben.

Wo er recht hat, hat er recht. Simone ist einfach der Inbegriff der Wohlfühloase.... völlig saft- und kraftlos.

Der größte Kaderumbau der Bayer 04 Historie wurde angekündigt...

Es müssen/sollen/wollen noch gehen:

Tah

Fosu Mensah

Demirbay

Amiri

Paulinho

Azmoun,

es sollten noch gehen (um den ganzen Umbau zu bezahlen):

Diaby

Frimpong

bereits weg sind:

Sinkgraven und Bellarabi

Es müssten dann noch kommen:

2 RV

2 6er (wenn Xhaka irgendwie doch noch kommt: 1)

1 IV

3 Offensive

wenn Bakker noch geht, muss noch ein neuer LV her....

Wer glaubt, dass das bis Trainingstart was wird, ist seeeehr mutig, wer glaubt dass das bis zum 1. Spieltag was wird, ist sehr optimistisch!

Bisschen früh für diesen unerträglichen Pessimismus. Nebenbei sind bereits vier Spieler von der Payroll. Man hat mit Grimaldo einen absoluten Top LV geholt. Was kann Rolfes dafür, dass für unsere Topspieler noch kein Angebot eingegangen ist?

Und wenn Xhaka kommt, dann hat man auch auf dieser Positionen einen absoluten Ausnahmespieler geholt.

Ähm, was Rolfes dafür kann?

Ich weiß, es klingt komisch, aber der ist hier sportlich verantwortlich! Damit ist es dummerweise SEIN Job!

Auch Verkaufen muss man managen! Dafür spricht man mit Interessenten und sagt, entweder bis dann dies, oder bis dann das… und dann entscheiden die und dann plant man weiter! Und nach einer Deadline für Abgänge war es das dann!

Pessimismus? Nö, einfach Fakten! In einer Woche ist Trainingsstart und weder die Aussortierten noch die Gelddruckmaschinen wurden bisher unter die Haube gebracht!

Ein Lob dafür, dass einige Verträge schlicht ausgelaufen sind und daher die Spieler weg sind? Echt jetzt?

Xhaka fände ich gut. Fakt ist dass ein neuer 6er bereits eine Ewigkeit überfällig ist, aber ok, freuen wir darauf, dass das eventuell klappen wird! Eventuell…!

Ein neuer LV war auch schon letzte Saison fällig, aber prima, Grimaldo liest sich tatsächlich gut!

Also, ein Grimaldo, eventuell ein Xhaka, 4 ausgelaufene Verträge… 1 Woche vor Trainingsauftakt… in dem Transfersommer, für den der größte Kader Umbau ever angekündigt wurde…

Wer darin keinen Grund zum Pessimismus sieht, ist entweder Beamter in einem Bundesministerium oder heimlich Ziegen Fan!

Der Typ ist politisch so unkorrekt, die Wahrscheinlichkeit geht gg Null!

Statistiken sind auch nicht wirklich aufregend…

Wenn Simone auf der Verkaufsseite weiterhin einen solch phantastischen Job macht, sowohl beim Tafelsilber, als auch bei den Ladenhütern, braucht man über Zugänge eh nicht soviel nachzudenken.

Leipzig kassierte gerade 70mio…. bei uns tut sich NIX! Trainingsstart in gut einer Woche…

Ich fände es sehr schlau, sich jetzt schon mal mit einem potentiellen neuen Trainer zu beschäftigen!

Schließlich ist die Kombination aus einem - von Simone auf allerletzten Drücker zusammengeschraubten - Kader und der taktischen Finesse des Herrn Alonso eine teuflische Mischung. Wäre für mich sehr verwunderlich, wenn wir damit unfallfrei bis in die Winterpause kommen...

Jetzt ist jemand also ein „absoluter Topspieler“, der in 4 Jahren BL als Mittelstürmer gerade mal 34 Tore gemacht hat? „Gehobene Bundisligaklasse“ trifft es wohl eher, und dafür ist er vom Gehalt her (+ Handgeld) mit Sicherheit zu teuer.

In einem Bundesliga Mittelstürmer Marktwert Ranking ist er tatsächlich nur auf einem erbärmlichen 2. Platz. Das reicht natürlich nicht für den Ach&Krach 6. der letzten Saison....

Was gut ist. Gebe Mattt Recht. Gibt keinen unsympathischerer Spieler in der Bundesliga.

Aus meiner Sicht sportlich am absolut oberen Ende dessen was man hier realistisch als Verstärkung im Sturm erwarten könnte!

Seit Jahren meckert man hier, über die ganzen eierlosen Schwiegersöhne beim Bayer.

Mir wären ein paar unsympathische Spieler sehr recht (gilt auch für Xhaka... natürlich ist der fies), wenn die liefern!

Ergo, Thuram wäre der absolute Hammer!

Wenn man Dinge schreibt wie „ich vertraue ihm“, oder ähnliches, muss entweder seine Statistik toll sein, oder man muss irgendwas von ihm gehört haben, oder seiner Mannschaft gesehen haben, was dieses Vertrauen rechtfertigt!

Die Statistik ist wie sie ist, damit bestimmt nicht toll!

Wenn man ihn reden hört, ist man froh überhaupt was zu verstehen, da hängt man sicherlich nicht an den Lippen, wie bei einem Klopp, oder auch einem Sandro Wagner, oder wem auch immer, weil das taktisch so spannend ist!

Neija und was seine Mannschaft gezeigt ist tendenziell unansehnlich, defensiv und extrem eintönig! Ist ja nicht so, dass der ein abgefahrenes System spielen lässt, wo man die Hoffnung haben könnte, dass das schon wird, wenn mal die richtigen Jungs da sind. Hinten (8 Spieler) Betonmischer, vorne (3 Spieler) Geschwindigkeit und der liebe Gott!

Ich habe überhaupt kein Vertrauen/Hoffnung!

Wenn wir jetzt auch noch Spieler für seinen defensiven Fußball holen, gut Nacht….

Hasenhüttl, Glasner und Hütter sind auf dem Markt…

In der Xabi Alonso - Tabelle sind wir nach wie vor 4.

Champions League. Gebt ihm ein paar ordentliche Spieler im Sommer und wir schauen was dabei heraus kommt. Ich vertraue ihm.

Man kann es sich immer schön reden…

Fakt ist, 45 Pkt aus 26 Spielen macht schwache 1,73 PPG. Obwohl Bauern und Doofmund jeweils nur noch einmal gespielt werden mussten.

In der gleichen Zeit haben die beiden 56 Pkt und Leipzig 55 Pkt geholt. Union wie wir 45, Freiburg 42.

Über den Trend der letzten Wochen spricht man besser überhaupt nicht!

Im Aktuellen Sportstudio zeigen die gerade einen O Ton von unserem Sprachgenie direkt nach dem Spiel in Bochum „Wir sind sehr zufrieden… wir haben unser Ziel erreicht“.

Der Kapitän hingegen sagt an gleicher Stelle „das war Europa nicht würdig!“

So sieht es aus. Alles andere ist Augenwischerei.

Die Bilanz ist irgendetwas zwischen ernüchternd und schlicht schlecht und zusätzlich ist die B Note verheerend, zugucken macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr!

Mein Gott. Man verliert Adli sofort, hat die wichtigsten Kämpfer Andrich und Hincapie nicht an Bord. Bochum macht mit 2 Chancen 2 Tore. So Spiele gibt's... glücklicherweise ist die Konkurrenz eben nochmal schlechter.

Was bleibt ist eine überragende Rückrunde mit einem europäischen Halbfinale und Heimsiegen gegen Bayern und Leipzig.

Die Mannschaft wird ihr Gesicht verändern und die neue Saison dann wieder voll auf CL Kurs gehen.

Überragende RR??? Was rauchst du denn? Ein Scheiss war das! Eine Minimini Phase und ein unfassbar glücklicher Sieg gg Leipzig! Sonst nix!!! Und unzählige Male nicht ein Tor erzielt gg absolute Gurkentruppen. Dazu sich in beiden rheinischen Derbys zu Hause bis auf die Knochen blamiert!

Überragende RR… so einen Mist kann eigentlich nur Rolfes schreiben!