Schön wie hier weiterhin alles niedergebrüllt wird, was sich wagt, etwas kritisches zu schreiben.
Ist es nicht der Sinn eines Forums unterschiedliche Sichtweisen zu diskutieren?
Erstens, ja die letzte Saison war ganz ganz großartig! Ist deswegen alles was danach per se weiterhin toll, ist deswegen jegliche Kritik verboten? Natürlich nicht, wir sind ja nicht im Waldkindergarten, sondern im knallharten Profisport.
Zweitens, ja gestern hat die Mannschaft tollen Fußball gespielt. Intensiv, leidenschaftlich, konzentriert und mit großer Überzeugung.
Trotzdem müssen halt kritische Fragen erlaubt sein, da wir ziemlich sicher den Titel nicht verteidigen werden (obwohl wir offensichtlich die bessere Truppe haben):
Wieso ruft die Mannschaft diese Saison nicht so zuverlässig gegen die Kleinen ihr volles Potential ab? Die Meisterschaft wurde nämlich gg Kiel, Bochum, Bremen, etc. verloren und nicht gestern! Mit dem Problem wäre man auch fast am Geißbock gescheitert…
Gestern war dann nur die letzte Gelegenheit, die Meisterschaft trotzdem eventuell noch mal spannend zu machen. Zusätzlich hatten die Bayern unter der Woche gespielt…. Dann MUSS ich doch so draufgehen, wie die Mannschaft es gestern gemacht hat. Die Bayern kommen andererseits aus der englischen Woche mit einem Gefühl von „nicht verlieren reicht“.
Fußball ist ein Ergebnissport und in einer Mannschaft gibt es eine Rollenverteilung. Üblicherweise leistet man sich 1-2 Spieler, die genau wissen, wo das Tor steht. Wir haben 2 überdurchschnittliche Spieler mit diesen Qualitäten im Kader.
Vor dem Hintergrund der beschriebenen Ausgangssituation gestern kann ich es 0,0 nachvollziehen, wie man ohne 9er spielen kann und das habe ich bereits geschrieben, nachdem die Aufstellung rauskam.
Für mich ändert auch eine glatte 1,0 in der B Note absolut nichts daran, dass das ein schwerer Fehler war.
Wir werden absehbar nicht mehr eine solch starke Mannschaft haben. Eine Mittelachse aus Tah - Xhaka (im Besten Alter) - Wirtz liegt eigentlich (weit) über unseren finanziellen Möglichkeiten. Nach dieser Saison wird die Achse sehr wahrscheinlich stückchenweise bröckeln und Xhaka wird halt nicht jünger, für einen Neuaufbau einer solchen Achse. Rückblickend erwarte ich, dass man sich ärgert, den Titel 24/25 (gegen wahrhaftig nicht übermächtige Bayern) nicht verteidigt zu haben… weil man eventuell etwas zu satt (arrogant?) war, wegen der Mega Vorsaison!