Beiträge von RogerForever

    Ich hab mich immer schon gefragt, welche Besoffski diese Statistik erhebt. Im Spiel gegen Fürth (7:1) spuckte die z.B. 1.7 erwartete Tore für uns aus. Bei 7 erzielten Buden wohlgemerkt! Und wenn man sich die mal Tor für Tor anschaut, ist es mir ein Rätsel, wie man behaupten kann, allein aus den verwerteten Chancen würden insgesamt im Schnitt noch nicht mal 2 Tore fallen. Lachhaft!

    Kannst dir die Karte ja mal angucken https://understat.com/match/17640 wenn jeder Schuss drin ist, kommt sowas da eben bei raus, sehe nicht, welches der Tore man da höher bewerten sollte. Über eine Sample Size von mehr als einer Saison gleicht sich das quasi immer an und es ist eben ein typisches Symptom, dass man als naiver Fan in dieser Überperformance-Phase dann der Meinung ist das wäre ja alles Mist. Unter Bosz sah das in der tollen Hinrunde 2020 genauso aus, Ende bekannt. Da wurde man hier nach den Siegen gegen Gladbach oder Hoffenheim hier vermutlich ähnlich attackiert.

    Da wäre ich lieber beim alten Layout geblieben. Dann reg dich mal weiter auf nach nem 5:2 Sieg in Dortmund.

    Kannst dir ja mal die Threads nach den letzten Siegen unter Bosz und Schmidt gegen Dortmund angucken, die letztlich beide ein Strohfeuer kurz vor der Entlassung waren. Da würden so Leute wie du wahrscheinlich auch so reagieren. So weit sind wir hier natürlich nicht, aber gut möglich, dass man in 4-5 Jahren das Spiel ähnlich betrachten kann wie das 2:0 gegen Tuchels Dortmund im Herbst 2016.

    Ich sehe das ganze genauso perspektivisch und finde das uns Gerado in Zukunft CL erreichen kann.

    Mir gefällt auch den Fußball den er spielt sehr gut. Das man vielleicht nach einem 4:1 ein Gang zurück schaltet finde ich auch ganz normal.

    Das es natürlich nicht sein kann, dass mehrere 2 Tore Führungen her geschenkt werden geht natürlich nicht. Aber das kreide ich eher der jungen Mannschaft an und nicht ihm.

    Ich bin Gerado mehr als zufrieden 🙂

    Die Führungen wurden aber nicht von der Mannschaft verschenkt, sondern weil er die gesamte Spielanlage in die Mülltonne gekippt hat, und den Gegner dazu eingeladen hat. So passiv wird quasi jede Mannschaft Tore schlucken und er macht es immer und immer wieder. Heute ist es mal gut gegangen, zum Glück. Geht da einer von den Dingern rein zum 2:4 ist der Ofen nochmal richtig am Brennen und man hat richtig Probleme.

    Seit heute angemeldet, ein 5:2 Sieg in Dortmund und schon nur Müll am Schreiben. Geh bitte wieder, vielen Dank.

    Kannst dir dein Müll sonstwo hinstecken, habe 6-7 Jahre versucht mich anzumelden hier, ging nur im alten Layout nie, da alle mögliche Emails als ungültig angezeigt wurde. Man kann ja selbst naiv hoch 4 sein, aber dann andere zu beleidigen ist schon richtig armselig.

    nicht noch ein Schmidt-Fanboy bitte, mir reicht der Bosz-Fanboy :LEV7 :LEV7

    Fanboy nö, weil ich die Schwächen auch sehen kann, aber unter Schmidt konnte ich mich immerhin immer mit der Mannschaft identifizieren und mitfühlen und musste nicht mit angucken wie man mit passivem hinten reinstellen einen Derbysieg oder wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten wegschmeißt.

    Rogerforever aber sonst gehts dir noch gut?

    So ein Beitrag nach einem 5:2 in Dortmund? Alter Schwede!

    Gerado wird uns sowas von wieder in die CL führen. Aber rede nur weiter so einen Mist. Wirst schon sehen :LEV8

    Naja, kannst bestimmt ähnliche Sprüche nach bestimmten Spielen unter Schmidt und Bosz auch finden. Ich sehe da lieber perspektivischer. Diese Saison werden wir wohl in den Top 4 bleiben; vermutlich mit schlechterer Punktzahl als unter Bosz 19/20. Und dann? Kann und dürfte es auch fix in die andere Richtung gehen. Sind in der xPts-Tabelle nicht umsonst 7.; sowas geht über eine größere Sample Size nie gut. Aber klar, kann man auch alles ignorieren und sich dann wundern; fühlt sich aktuell bestimmt besser an. Dass Seoane hier länger als 3 Jahre bleibt und wir nicht irgendwann mittelfristig in so einen Strudel wie unter Schmidt 2017 und Bosz 2021 geraten, sehe ich irgendwie schwer vermeidbar mit dieser taktischen Ausrichtung.

    Man kann den Sieg heute natürlich feiern, aber die Zeit nach dem 1:4 macht doch schon deutlich, dass das mit Seoane auch irgendwann zu Ende gehen wird wie bei Schmidt und Bosz.

    Man hat gegen Köln, Frankfurt, Hoffenheim, Union mit dem passiven Mist schon genug Punkte verschenkt und statt dass Seoane daraus lernt, passiert genau dasselbe in grün, nachdem man in der ersten Halbzeit mit kompaktem, aber aggressiven Anlaufen in Dortmund 0,02 xG zulässt. Warum?

    Jetzt ist auch der Zeitpunkt erreicht, wo klar ist, dass das nicht die Mannschaft intuitiv so macht gegen die Anweisungen, Arsenal z.B. hat auch dieses Problem bei Führung, aber da fuchtelt Arteta immer wild rum, dass sie endlich hinten raus kommen sollen. Hier schickt Seoane Bellarabi und Wirtz mit Handzeichen noch nach hinten und stellt dann noch auf ein komisches 5-3-2 um, was auch die letzte Entlastung eliminiert hat.

    Diese Passivität bei Führung i.V.m. mit der kompletten Ideenlosigkeit gegen destruktive und aggressive Teams wie Hertha, Freiburg und Union ist eine Kombination, die langfristig nicht gut gehen wird.


    Die "Reaktionen" von euch sind echt ziemlich peinlich, kann man nur als "verwirrend" ansehen, wenn man kein einziges der Spiele gegen Frankfurt, Union oder Köln gesehen hat.