Beiträge von BFB04

Echt?!? Fand ich jetzt nicht. Fand ihn äußerst sympathisch.

Wundert mich bei dir auch kein bisschen, von daher. :LEV18
    Wir hatten vor über zwei Jahren eine Diskussion per PN und was soll ich sagen, meine Befürchtungen haben sich mehr als bestätigt.
    Aber gut, hier soll es um Fußball gehen...

Bei Herrn Fischer können sich viele eine Scheibe abschneiden. Super Typ. Ewald Lienen sowieso.

Deswegen sage ich ja, heroische Ziele, aber vollkommen realitätsbefreit.

Mit der "Scheibe abschneiden" liegt im Auge des Betrachters. :levz1
    Kann man machen, MUSS man aber nicht.

Also gehe recht in der Annahme, dass du genauso undemokatisch bist?

Mein Wunsch, "Fischers" Eintracht zu Hause... :D

Hab' ihn vor Kurzem bei Sky 90 gesehen, heroische Ziele, aber vollkommen realitätsbefreit.
    Und der kleine Ewald L. kriecht ihm in den Allerwertesten.

TiPP: SVB - Eintracht / Schalke - FCB :bayerapplaus

Das ist eine Philosophiefrage und abhängig vom Selbstvertrauen/ Können der eigenen Spieler. Herrlich ist taktisch "flexibler", da er seine Mannschaft ständig der anderen Mannschaft anpasst. Signalwirkung: Wir sind nicht so gut, dass dem Gegner das eigene Konzept aufgedrückt werden kann (was Spitzenmannschaften allgemein so machen, da sie die überlegene Qualität haben). Herrlich hat das bei seinen "underdog"-Stationen Regensburg/ Unterhaching/ Bochum so "eingeübt".

Umgekehrt kann man einer Mannschaft mit einem Festhalten an einem Spielkonzept Selbstvertrauen und Sicherheit geben. Qualitativ gute Teams ziehen meist ihr Ding durch. Warum sollte auch Barcelona sich dem Spielkonzept von Getafe oder Leganes unterwerfen?

Herrlich dokumentiert mit seiner anscheinend nötigen taktischen Flexibilität und somit einer nicht vorhandenen eigenen Spielphilosophie, dass der ihm zur Verfügung gestellte Kader nicht die individuelle Qualität hat, eine Spitzenmannschaft darzustellen. Das hat er erkannt und sagt es auch bei passender Gelegenheit. Im Grunde ist Bayer04 ein Schummel-Zweiter und hat große Schwierigkeiten selbst gegen die vermeintlich schwächeren Teams in der Liga.

Satire? :LEV5

Ich nicht. Hat viele Bälle und Zweikämpfe verloren, nach vorne auch nicht viel gebacken bekommen. Die Position auf dem Flügel ist für ihn aber auch nicht ideal.

Er hatte zwar einige unnötige Ballverluste, aber auch einige Balleroberungen in der eigenen Hälfte.
    Insgesamt ordentlich und vllt. 10 Minuten zu spät ausgewechselt, weil die Kräfte schon vorher schwanden.

Ich hoffe, Leon zieht alle mit und das Abschlussglück wird bei jedem Einzelnen gesteigert.
    Dann haben wir eine Mannschaft, die gaaaaanz schwer zu schlagen ist.

Ich sehe das Team auf einem sehr guten Weg und vergleicht man das mit Herrlichs Zeit bei Regensburg, haben wir noch eine Menge zu erwarten.

Ich glaube nicht, dass wir uns in Europa verstecken müssen. Sollten wir die CL erreichen, wird Leon hier noch mindestens 1 1/2 Jahre spielen.
    Unser Ruf mag in der Bundesliga nicht der beste sein, allerdings haben wir in Europa für unsere Größe einen verhältnismäßig guten, um nicht zu sagen, sehr guten. :bayerapplaus

Wirklich witzig. :D

Natürlich war das im Nachhinein unnötig, aber im Affekt durchaus verständlich.
    Zeigt nur, dass er mit Haut und Haaren dabei ist.
    Er war selbst Fußballspieler, in dieser Situation überlegt man nicht viel, das passiert automatisch.
    Sah blöd aus, ja, aber er hat sich umgehend entschuldigt und seinen Fehler eingesehen.

Dass medial so extrem drauf gehauen wird, zeigt nur die Angst der Presse vor einer wirklich starken Leverkusener Elf, deswegen sehe ich das entspannt.

Unter Heiko Herrlich hat sich unser Team wieder zu einer MANNSCHAFT geformt, das ist ihm hoch anzurechnen! Ich hoffe, das bleibt auch im nächsten Jahr so. :bayerapplaus

Wir liefern definitiv keine langweiligen Spiele und sind in der Presse, was will man mehr!? Danke Heiko. :LEV2

PN funktioniert nicht, welche politische Gesinnung?

Grenzwertig, wenn sich Vereine und deren Fans politisches äußern.
    Die Fans von Fußballvereinen setzen sich meistens aus dem gesamten politischen Spektrum zusammen, deswegen wird immer einer Gruppe vor den Kopf gestoßen (Ausnahme St. Pauli :LEV7 ).
    Deshalb sollte man im Massensport Fußball auf eine klare Position verzichten.

Allerdings könnte ich Gefallen daran finden, wenn das ganze Stadion "Merkel muss weg" ruft...
    Und jetzt freue ich mich auf Verbalattacken. :D

Zum Spiel:
    Wer hier meint, das war ein unabsichtiges Handspiel, dem unterstelle ich, nie Fußball gespielt zu haben. Die erste Berührung war Zufall und nicht strafbar, aber wer selbst schon einmal in dieser Situation war, wird wissen, dass er den Ball genauso stoppen und es wie "aufstehen" aussehen lassen wollte.
    Einmal mehr hat der Video-Schiri bei uns versagt, überhaupt kann ich mich an keine Entscheidung erinnern, die uns einen Vorteil gebracht hätte, im Gegenteil.

Früher hätten wir unter Garantie noch das Unentschieden hinnehmen müssen, gerade gegen Bremen, umso mehr fühle ich mich in meiner Meinung gestärkt...
    Wir haben wieder eine MANNSCHAFT! :bayerapplaus

Noch ein Wort zu Bella, anfänglich wirkte er sehr übermotiviert, was sich aber mit zunehmder Dauer normalisierte.
    Schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat, hoffentlich kann er in den nächsten Spielen seine aufsteigende Form unter Beweis stellen.

Für mich die wahren BigBs, Brandt und Bellarabi. :LEV18

...Ost-Berliner Geschmeiß....

...Ganz weit bitte. Am besten nach Köpenick. Da passt dein angebräuntes Gedankengut, was zwischendurch auch noch aus deinem Mund kam, auch eh besser hin.

Keine Ahnung, davon aber mit Sicherheit sehr, sehr viel. :LEV17
    Dämlich, einfach nur dämlich...

Zum Spiel: Hauptsache weiter und auf dem Papier souverän gewonnen.
    Pflichtaufgabe erfüllt, jetzt zählt Köln! :bayerapplaus

Auch wenn mich der momentane Zustand der Mannschaft etwas beunruhigt, so wundert mich doch das schlechte Gedächtnis der meisten User. Wie waren die Vorbereitungen in der letzten Saison für die Vor- und Rückrunde? Was sprang am Ende dabei heraus? Umgekehrt erinnere ich mich auch an die Vorbereitung in der ersten Winterpause unter Skibbe. Da haben wir reihenweise gegen unterklassige Gegner verloren und am Ende 33 Punkte in der Rückrunde geholt. Es ist doch fast immer genau umgekehrt, als man erwartet. Und das ist kein Aberglaube, sondern hat einen Grund. Wenn man rechtzeitig die Schwachstellen entdeckt, hat man genug Zeit diese zu beheben und die Saison mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit anzugehen. Das geht auch anderen Mannschaften so.
    Mir fällt dabei auch die WM-Vorbereitung vor dem Sommermärchen 2006 ein. Als im März gegen Italien 1:4 verloren wurde, sollte sich Klinsmann sogar vor dem Bundestag rechtfertigen. Warten wir doch lieber erstmal ab.

Das ist mir aber etwas zu optimistisch...
    Wir brauchen mindestens noch 2 Spieler, einen für die Defensive und einen für die Offensive.
    In meinen Augen ist Pessimismus zurzeit angebracht. Allerdings muss man den aktuellen Stand der Vorbereitung auch nicht überbewerten.

Interessanter Ablauf! Rumgeeiere sieht anders aus:

Klingt auch nicht so, als ob bei dem Deal ein Vorsingen vor irgendwelchen Gremien nötig war, die sich dann noch aufwändig untereinander abstimmen mussten.

Das nennt man wohl "Nägel mit Köpfen". :LEV18

Da tut mir Regensburg ja fast schon leid, keine Ablöse. Die werden natürlich auch nicht mit einem nochmaligen Aufstieg gerechnet haben. Na immerhin gibt es ein Freundschaftsspiel.
    Alles in in allem ist das die beste Lösung, von den Namen die hier noch rumgegeistert sind.
    Für ihn spricht so Einiges, seine Lev-Vergangenheit, der zweimalige Aufstieg mit Regensburg, der private Kampf gegen die Krankheit...

Ich bin echt optimistisch, meine Unterstützung hat er am Anfang auf jeden Fall. :bayerapplaus

Sagen wir mal so: Eine Trainerin Silvia Neid würde weiblichen Zuschaueranteil in unserem Stadion deutlich erhöhen :LEV7 :LEV19

Und jede Menge Aufmerksamkeit wäre uns sicher, bei dem Gleichberechtigungswahn heutzutage, durchaus vorstellbar.
    Die Frage ist natürlich, wie wären die Parameter und würde dieser "Mut" belohnt?

Ich glaube, eher nicht... aber in jedem Fall einzigartig, wir wären weltweit schlagartig überall in den Gazetten. Alle Welt würde auf uns achten, zumindest am Anfang. :LEV18

Bevor man hier Korkut weiter wurschteln lässt, oder den Schmidt aus Mainz akquiriert, wäre ich bereit, dieses Experiment zu wagen. :D
    Alle Macht den Frauen... (bis zu einem gewissen Teil :LEV18 )

Mein Gefühl sagt mir, dass man sich mit TT unterhält und beide Seiten nicht abgeneigt sind, sonst hätte man schon Gegenteiliges gehört.
    Ich bin immer noch optimistisch... :bayerapplaus

Ich an Tuchels Stelle, würde das ja schon fast als Kriterium sehen, es dem Fazke zeigen zu können.
    Denn hier findet er realistische Bedingungen vor und die Kohle dürfte auch stimmen.
    Man darf nicht vergessen, obwohl er in Dortmund war, er kommt aus Mainz.

Alles spricht dafür, in Prozenten ausgedrückt, über 80...

Ich hoffe auf einen Befreiungsschlag, der das ganz Potiental unserer Mannschaft zum Vorschein bringt.

Hertha sollte "Europa" sicher haben...
    Freiburg wird nicht in München gewinnen, die lassen sich ihren Saisonabschluss zu Hause nicht vermiesen.

PS: Mit Tuchel könnte ich leben... :LEV18

Jetzt ist es also der von mir gehoffte "Befreiungsschlag" geworden... danke dafür. :bayerapplaus

Die nächste Saison kann nur, bzw. wird besser werden.
    Mit dem richtigen Trainer ist die CL drin, die Basis stimmt, das hat man eindeutig gesehen. :LEV2

Also Tuchel werden wir wohl abschreiben können...

Wahrscheinlich gab es eine Anfrage, die aber sofort ins Reich der "Unmöglichkeit" katapultiert wurde.

Wäre auch zu schön gewesen... :LEV16

Trotzdem es kann nur besser werden, von daher. :LEV2