.
"wo sollen sie arbeiten"? Echt jetzt? Wer Angst hat, dass ihm gegenüber jemand ohne deutsche Sprachkenntnisse, ohne Kontakte und ohne einen deutschen Schulabschluss bevorzugt von einem Arbeitgeber eingestellt werden könnte, hat (glaube ich) ganz andere Sorgen und Probleme...
Du hast leider nicht verstanden, worauf ich hinaus will...
Okay, wir haben in Deutschland 40.000 offene Lehrstellen, besetzt man die alle mit sogenannten "Flüchtlingen"... bleiben immer noch 960.000!
Gut, davon wirkliche Fachkräfte, optimistisch gerechnet, 50.000... bleiben 910.000... die dürfen sich dann über die wenigen offenen Stellen mit den Arbeitslosen, die wir ja nachweislich haben, streiten!
Wie viel davon wohl in unseren Sozialkassen landen... sag' du es mir?
Die ganzen Integrationskosten mal außen vor (Deutschkurse, ect.)
Genauso verhält es sich mit bezahlbaren Wohnraum, der, wenn er denn schnell gebaut werden würde, eine sofortige Parallelgeselschaft nach sich ziehen würde...
Und das nur für dieses Jahr... es kommen immer mehr!
Dass etwa 500.000 Deutschland verlassen wird gerne angeführt, allerdings sind das dann die wirklichen Fachkräfte! Warum gehen die wohl, ich kann es dir sagen... Perspektivlosigkeit!
Ich werde das Gefühl nicht los, hier geht es einzig und allein um Lohndumping!
Hier wird für "Fachkräfte" viel zu wenig gezahlt...
Der IS seinerseits, hat nachweislich seine Kämpfer nach Europa geschleust... und rate mal, wo die Meisten sein werden!?
Noch halten sie ihre Füße still, noch! Sobald diese ungehinderte Einwanderung aufhört, und sie muss aufhören, weil kein Staat der Erde das auf Dauer stämmen kann, werden sie aktiv... denk' an meine Worte!
Hilfe gut und schön, aber bitte auch an die Schattenseiten denken...
Ich bin gespannt, was passiert, wenn sie merken, dass Deutschland eben nicht das Land ist, in dem "Milch und Honig" fließen...
Uns zeigt man immer nur die "Vorzeige-Flüchtlinge"...
Die Wirtschaft redet von "Chance"... aber nur die Rosinen rauspicken, ist feige... mit den vielen, vielen Anderen, muss sich der gemeine Pöbel rumschlagen... im warsten Sinne des Wortes!
Wie schwierig es ist, Muslime hier in Deutschland zu intergrieren, sieht man an den hier Lebenden in der 3. Generation! Nun zu Glauben mit einer Kraftanstrengung, schafft man die 1 Million Menschen, die nicht mal deutsch sprechen... ist in meinen Augen blauäugig und naiv!
Und immer vorrausgesetzt, dass der Strom an Flüchtlingen nicht aufhört...
Ich bilde mir ein, Weitsicht zu haben... überzeug' mich vom Gegenteil!
Das Problem in diesem Land, niemand spricht unangenehme Wahrheiten an... und wenn doch, wird man als Rassist, Pack oder Na*i verunglimpft...