Beiträge von maehte

Tja! Da kann man nichts machen!

Nach dem schleppenden Verkauf der Eintrittskarten für Stuttgart haben wir uns zu einem Bus entschieden! Zur Zeit ist für die Busunternehmen Hauptsaison und wir werden auch keinen Bus mehr bekommen! Dazu kommt noch, das durch einige Vorkommnisse nicht mehr jedes Busunternehmen zusammenarbeitet! Hier könnt ihr euch bei denen bedanken, die für die Schäden in den Bussen verantwortlich sind!

Leverkusen leiht Torwart Bernd Leno

Er soll Bayers Probleme im Tor lösen: Leverkusen hat den 19-jährigen Bernd Leno vom VfB Stuttgart ausgeliehen.
    Bayer Leverkusen hat auf seine Probleme auf der Torhüterposition reagiert und Bernd Leno vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart ausgeliehen.

Der 19 Jahre alte Leno wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Dezember 2011 zur Werkself und soll dort Nationaltorwart Rene Adler ersetzen, der nach seiner Knie-Operation frühestens im Oktober zurückkehren wird.

Zuletzt hatten David Yelldell und Fabian Giefer Adler ersetzt. Yelldell patze allerdings beim Aus im DFB-Pokal gegen Zweitligist Dynamo Dresden (3:4 n.V.), Giefer verursachte bei der Bundesliga-Auftaktpleite gegen den FSV Mainz 05 (0:2) ein Gegentor und erlitt zudem eine schwere Gehirnerschütterung.

Beide haben damit offenbar das Vertrauen der Bayer-Verantwortlichen verspielt. „Wenn wir einen neuen Torhüter holen, dann soll er stärker sein als die anderen beiden, aber er sollte keine Konkurrenz zu Adler sein“, hatte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser kürzlich gesagt.

Leno soll die Lücke nun füllen. Der Nachwuchstorwart kam für die zweite Mannschaft des VfB bisher 57-mal in der 3. Liga zum Einsatz. „Bernd hat in Leverkusen die Chance, sich auf höchstem Niveau zu bewähren und weiterzuentwickeln, das wird sicher eine besondere Motivation für ihn sein“, erklärte Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic.

"Viel Luft nach oben": Kapitän Rolfes übt klare Kritik

Bei der Nennung der Leverkusener Aufstellung riefen die FSV-Fans elf Mal den Nachnamen "Schürrle" - das war es dann aber auch schon mit den positiven Aspekten bei der Rückkehr des Nationalspielers nach Mainz. "Ich hatte es mir total anders vorgestellt", erklärte der 20-Jährige nach einer auch von ihm schwachen Partie, "was wir geleistet haben, war einfach zu wenig."

Die Konsequenzen sind André Schürrle auch bewusst: "Dass es unruhig wird, ist klar bei einer Mannschaft, die solche Ansprüche hat wie wir."

Diesen wurde Bayer 04 nicht annähernd gerecht. "Was die Einstellung betrifft, da ist noch viel Luft nach oben", legte Simon Rolfes (29) den Finger in die Wunde, "wir hätten mehr Aggressivität und Laufbereitschaft zeigen müssen." Der Kapitän, der zu den Engagierteren gehörte, aber trotzdem vorzeitig vom Feld musste, verwies bezüglich seiner Auswechslung auf Robin Dutt: "Da müssen Sie den Trainer fragen. Ich bin nicht verletzt." Dieser begründete die Maßnahme mit taktischen Überlegungen.

Leno ist "ein Thema", Zwangspause für GieferAnspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander: "Es gibt viele Felder, die wir aufarbeiten müssen", stellt Dutt fest, "ich bin sehr enttäuscht." Wie auch Stars wie Stefan Kießling (27) und Michael Ballack (34), die lange bzw. komplett auf der Bank schmorten und mit den Hufen scharren. Dutt ist bei Bayer 04 gleich zu Beginn voll gefordert.

Ganz schwer abzuschätzen, lieber auf Nummer sicher gehen und 2 bestellen. Denn man hat ja gesehen was in Hoffenheim am Freitagabend los war. Bei Neulingen ist sowas eben was anderes! Kann schon sein, dass du noch wleche kriegst, kann aber auch sein, dass es bereits nach wenigen Tagen ausverkauft ist!

Im onlineshop sind nach einer Woche erst ca. 300 Karten verkauft von 3000! Da sollte es am Spieltag noch genügend Karten geben!

Das Problem ist sowohl defensiv als auch offensiv, das hat man heute eindrucksvoll gesehen. Kommt in der Offensive nix zu stande, steht die Abwehr permament unter Druck. Da es der Abwehr auch an Qualität mangelt, geht man unter. Uns fehlt auch Kreativität im Mittelfeld, sowie die Durchschlagskraft im Sturm.

Und einen Verhütungen Trainer! Sollte es so weitergehen, haben wir spätestens im Oktober einen neuen Trainer auf der Bank!

Die gute Vorbereitung hat nichts zusagen! Für gewonnene Freundschaftsspiele kann man sich nichts kaufen! Der Trainer hat in zwei spielen versagt!

Das sehe ich anders!!!

Schwab gehört zur Pause raus! Der hat nen gebrauchten Tag erwischt!

Jörgensen für rolfes verstehe ich auch nicht wenn man Castro, kies und Hanno auf der Bank hat!

Augusto gehört auch zur 60min. raus! Hat keine vernünftige Aktion gehabt!

Zweiter Wechsel viel Zuspät und auf den dritten ganz verzichtet!

Das nennst du also keine Fehlentscheidungen!?

Zu einem 1.Stürmer System braucht man gute zentrale Mittelfeldspieler und gute Außensstürmer. Und gerade auf diesen Positionen sind wir ja wohl bestens besetzt. Also am System liegt es ganz sicher nicht.

Nein am system liegt es nicht! Die Entscheidungen des Trainers und die Besetzung einzelner Positionen ist das Problem! Ich rechne nicht damit, das wir mit diesem Trainer in die Winterpause gehen werden! Wartet es ab und erinnert euch an meine Worte!