Beiträge von maehte

Zitat

Original von SC Viktoria

Ja sicher! Meinte auch daß es ist nicht vorgeschrieben ist überhaupt Stehplätze anzubieten! Siehe Berlin!

In Berlin gibt es ja auch nur Sitzplätze! Auch für die Hertha-Fans! Also muß der Gast auch keine Steher bekommen!

Kapazität Ziegenstall
    Gesamt: 50997 Zuschauer ( wir haben ca. 5000 Karten bekommen )
    Stehplätze: 4863 Zuschauer ( wir hatten 1100 Karten )
    Sitzplätze: 46134 Zuschauer ( wir haben ca. 3900 Karten erhalten )

Und wo ist das jetzt bitte mit den 10% Blödsinn?

Zitat

Original von SC Viktoria

Es ist erstens nicht vorgeschrieben wieviele man da anbieten muss, 5.000 Plätze hat ja noch lange nicht jedes Stadion! Und woanders gibt es noch weniger bis gar keine Stehplätze!

Ist sicher nicht billig, aber unter "abzocken" verstehe ich jedenfalls was anderes, nämlich wenn Du z.B. vor dem Eintritt noch ein Getränk für 10 € kaufen müsstest! Wie gesagt, Preis mag teuer sein, aber auch transparent, jeder weiß rechtzeitig was er zu zahlen hat! Tut er es nicht tun es andere!

Vom DFB ist folgendes zu Karten für den Gastverein vorgeschrieben!

mindestens 10% Stehplatzkarten aus der Kapazität der Steher im Stadion
    mindestens 10% Sitzplatzkarten aus der Kapazität der Sitzer im Stadion
    dieses Kartenkontingent steht jedem Gastverein zu!

Zitat

Original von Niemalsmeister

Das ist schwer feststellbar, weil wiederholt neue Karten eingestellt wurden.
    Denke (hoffe), es sollten um die 1000 sein?
    Momentan sind online (beim Bayer) noch ca. 170 diverser Kategorien verfügbar.

Da ich den Verkauf im online-shop verfolgt habe, kann ich sagen das ca. 750 Karten verkauft wurden! Da sich einige Leute auch über den VFL versorgt haben, denke ich das ca. 800 Bayer-Fans bis jetzt ein Ticket für Samstag haben!

800 Bayer-Fans Auswärts in Wolfsburg ist schon ganz ordentlich! Wenn man bedankt das wir in den letzten Jahren immer nur so ca. 500 Leute waren!

Zitat

Original von superoekland

Oh, man höre und staune, der DFB bezahlt die Choreo und gibt sie auch noch vor. Das ist nicht meine Welt....

Normal gibt der DFB nicht die Choreo vor! In diesem Fall ist das Team darum gebeten worden doch etwas zum Abschied von Schnix zumachen! Sonst bezahlt der DFB nur die Materialkosten! Wir haben für jedes Spiel ein festes Buget!

Zitat

Original von Rheinland

Na toll, hier wird nicht mehr verraten, aber der Presse erzählt man schon im voraus, was es für eine Choreo geben wird, von wegen "...mit einer Choreographie auf der Nordtribüne. Neben dem Konterfei des 35-Jährigen werden die Fan-Club-Mitglieder beim Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit der Aufschrift „Bernd, wir danken Dir“ hochhalten...."

Diese Aussagen kommen nicht vom Choreoteam! Wird wohl vom DFB kommen, da die uns für dieses Spiel die Choreo vorgegeben haben!

Der DFB bezahlt die Choreos! Und wir mit unserem ca. 60 Personen starkem Team denken uns die aus, bereiten sie am Spieltag im Stadion vor! Oder was meinst Du wer die Choreos bei der EM 2008 und bei den Heimländerspielen finanziert hat!?

Zitat

Original von gstar82
    bedeutet das, es können sich die vfl fans jetzt karten für unseren stehblock holen ? :LEV17

Auszug aus der Stadionordnung vom VFL Wolfsburg

Der Süd-Westbereich der VOLKSWAGEN ARENA (Unterrang Blöcke 29, 33 und 35) markiert grundsätzlich den Gästefanbereich. Jedoch ist eine variable Erweiterung des Gästefanbereichs im Oberrang (Blöcke 32 – 36) je nach Bedarf des Gastvereins bis zur dem Gastverein zustehenden maximalen Kartenanzahl möglich. Es ist verboten, sich als Fan der Heimmannschaft im Gastfanbereich aufzuhalten. Der SOD ist berechtigt, Zuschauer, die optisch als Fan der Heimmannschaft zu erkennen sind oder sich durch ihr Verhalten als Fan der Heimmannschaft zu erkennen geben, des Stadions zu verweisen oder den Zutritt zum Stadion zu verweigern, auch wenn sie eine gültige Eintrittskarte für den Gastfanbereich besitzen.

Da es nun fast soweit ist, kann ich schoneinmal folgendes verraten! Es wird eine Choreo seitens unseres Choreo-Teams vom DFB bezüglich des Abschieds von Schnix geben! Mehr wird nicht verraten! Laßt euch überraschen!

Wer gerne sein Fanclubbanner beim Spiel in der Nordkurve am Spielfeldrand hängen haben möchte, Bitte kurze Info! Ich kann die Banners dann gegen 10Uhr schonmal aufhängen, da ich ab neun Uhr im Stadion bin!

Block 33 (Stehplatz) und 35 (Sitzplatz 18€) sind Ausverkauft! Das heißt es sind für das Spiel bereits über 500Karten verkauft!

Da im online-shop keine Karten für Block 29 zu erhalten waren, vermute ich das es diese ca. 400Steher im Fanshop gibt! Ist ja zusammenhängend der Block 33 und 29!

Was ist eigentlich mit dem Oberrang! Der gehört doch auch zum Gästebereich! ( Block 30,32,34,36)

Zitat

Original von Tombay1969
    Wird das stadion überhaupt mal ausverkauft sein? jetzt steht in der express das sogar Deutschland-Südafrika nur 26.000 karten verkauft worden sind haha.

Ist so nicht richtig! Es sind ca. 28500 Karten für das Spiel verkauft! Es gibt nur noch Karten in der Kategorie 45€-80€!

Wir fahren Hin mit zwei Leuten aus Remscheid! Wenn sich noch jemand anschließen möchte hier unsere Zugzeiten!

Remscheid-Lennep Sa, 12.09.09 ab 07:40 1
    Wuppertal-Oberbarmen Sa, 12.09.09 an 07:55 5

Wuppertal-Oberbarmen Sa, 12.09.09 ab 08:01 3
    Hamm(Westf) Sa, 12.09.09 an 09:01 4

Hamm(Westf) Sa, 12.09.09 ab 09:15 9
    Minden(Westf) Sa, 12.09.09 an 10:30 13

Minden(Westf) Sa, 12.09.09 ab 10:35 12
    Hannover Hbf Sa, 12.09.09 an 11:30 1

Hannover Hbf Sa, 12.09.09 ab 11:46 13
    Wolfsburg Hbf Sa, 12.09.09 an 12:44 4

Es gibt im online shop noch immer 1947 Tickets! Bei lev Ticket noch ca. 600! Plus die ca. 1000 die im Hoppenheimsteher noch frei sind, sind erst 26664 Karten verkauft! Ist für das erste Spiel im neuen Stadion schon arm!

Basis der Rechnung ist die Kapazität von 30211 Plätzen!

Zitat

Original von Nordkurven-Power

Momentan gibt es noch 2366 Tickets im Onlineshop, von denen knapp
    1600 für F1 bzw. F4 sind. Kompletter Osten wird definitiv Ausverkauft sein und wird wohl paar größere Lücken im Westen geben, vor allem F1 und F4!

Diese Karten werden wie in den letzten Jahren Vereinen zu Sonderpreisen angeboten! Hatten selber mit unserem Verein schon öfter mal das Glück billige Karten zubekommen!