Ich packe das ganze mal hier rein.
Gestern gab es einen längeren Artikel beim norwegischen TV Sender TV2 über Sverre Nypan.
Zwar werden wir dort namentlich nicht genannt, allerdings ist unser Interesse an ihm aus vorherigen Berichten ja bekannt.
Das Wichtigste einmal zusammengefasst:
- Das Team um Sverre Nypan (Beraterin Rafaela Pimenta) hat die letzten Wochen mit vielen Topklubs in ganz Europa gesprochen und ist nun dabei den Kreis der potentiellen neuen Vereine als nächste Stations Nypans entsprechend einzugrenzen
- Zusätzlich hat das Team um Sverre Nypan intern um eine Entscheidung "in den nächsten Wochen" gebeten
- Rosenborg fordert bei einem Verkauf Nypans eine Ablösesumme von 150 Millionen NOK (umgerechnet ca. ~13 Millionen EUR)
- Aktuell liegt kein konkretes Angebot auf dem Tisch von Rosenborgs Sportdirektor Mikael Dorsin
- Manchester United galt lange als Topfavorit Nummer 1 im Bezug auf die Verpflichtung um Nypan, soll aber nun aus dem Rennen sein. Nypan wird dorthin nicht wechseln
Ich bin mal gespannt ob Bayer 04 immer noch im Rennen ist im Bezug um einen Transfer von Nypan.
Das entsprechende Standing in Europa haben wir mittlerweile um ihn überzeugen zu können meiner Meinung nach.
Wichtig dürfte allerdings sein ihm einen klaren Plan aufzuzeigen, was wir mit ihm vorhaben.
Falls Flo Wirtz wirklich noch einmal verlängert und Bayer 04 erst im Sommer 2026 verlässt, müsste man diese Zeit entsprechend überbrücken.
Gäbe ja viele Alternativen:
1.) Man verpflichtet ihn jetzt, und verleiht ihn direkt weiter zu einem Top 5 bis 8 Klub in Deutschland oder Europa
2.) Man verpflichtet ihn jetzt, und leiht ihn dann nochmal für eine volle Saison bis Ende des Jahres zurück an Rosenborg, und integriert ihn dann ab Januar 2026 für ein halbes Jahr in unsere Mannschaft
3.) Man verpflichtet ihn jetzt und integriert ihn sofort ins Team und stellt ihm trotzdem entsprechende Einsatzzeiten in Aussicht.