Beiträge von Leverkusen123

Naja es geht wohl weniger darum, etwas gut oder schlecht zu reden. Eher darum Rolfes einen mitzugeben, wenn ich schon les: "diese Idee kann nur von einem Simon Rolfes kommen". Zu diesem Zeitpunkt war Steidten (meines Wissens) noch der Kadermanager und Alonso Trainer. Als wenn Rolfes "alleine" entscheidet, welcher Spieler verliehen wird und wer nicht. Ich denke das wurde intern "gemeinsam" beschlossen.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Leihe möchte ich gar nicht urteilen, weiß nicht wie Nürnberg spielt oder geplant hat zu spielen. Habe keine einzige Sekunde der laufenden Saison der 2. Liga gesehen, egal welcher Mannschaft. Weiß auch nicht, was da zwischen den Vereinen vereinbart wurde. Und dann stellt sich Frage, wenn man Intern beschlossen hat, einen Spieler zu verleihen, welcher Verein hat Bedarf und ist auch Willens den Spieler aufzunehmen.

Nochmal die Leihe ist deshalb schon Unsinn,

Weil es von Anfang an klar war das er nicht spielen wird in dieser Saison, das ist ein verschenktes halbes Jahr für ihn.Mann der ist 19 der muss spielen!

wie gesagt, der Sinn der Leihe ist die nächste Saison. Daher macht es derzeit keinen Sinn irgendwas gut oder schlecht zu reden. Vom Prinzip her sollte Nürnberg schon den Anspruch haben nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen, sondern in der oberen Tabellenhälfte.

Ja gut das versteh ich ja, trotzdem verliert Puerta eine halbe Spielzeit komplett,deshalb muss Man das schon in Frage stellen

Nürnberg selber mache ich keine Vorwürfe da ist es so wie es ist die haben von Anfang an kommuniziert das dies ein Transfer für die nächste Saison ist.

Dann hätte er auch bei uns im Training mitwirken können. Der Junge wird im Juli 20 Jahre alt, da sollte man doch erwarten können, dass er in einer unterdurchschnittlichen Zweitligamannschaft zumindest einen Bankplatz belegt. Und wenn es nicht an der Qualität liegt, sondern an dem destruktiven, körperlichen Zweitligastil (ist ja dort Usus), dann wird es in 2023/2024 womöglich nicht besser. Gute Techniker verleiht man einfach nicht in die zweite Bundesliga.

Richtig und schon garnicht in eine Mannschaft die Fußball zum abgewöhnen spielt.In die 2 Liga verleihen ist die eine Sache,ihn dann allerdings in eine Mannschaft zu stecken die destruktiv spielt und das in der Liga2, diese Idee kann nur von einem Simon Rolfes kommen.Nürnberg setzt nun mal auf aggressive Spieler die den Ball von hinten nach vorne kloppen zumindestens diese Saison.

Da ist klar das die für den Abstiegskampf nichts mit einem 19jährigen der sich zudem nicht verständigen kann nichts anfangen können.

Jeder war sauer auf den Finnen nach seinen 2-3 Eskapaden auf Landesliga-Niveau!

Trotzdem behaupte ich, dass er ein SEHR GUTER Goalie ist, wenn man das Gesamtpaket Hradecky sieht! Auf der Linie fast Weltklasse (wer wollte das bestreiten?), im "eins-gegen-eins" ebenfalls Spitze. Stimmt, fussballerisch und in der Strafraumbeherrschung muss er szulegen (was in seinem Alter nicht unbedingt zu erwarten ist).

Aber jetzt so zu tun als sei er der Luschen-Goalie der Liga ist ungerecht. Ist Fan-Hysterie, basierend auf seinen !!!!WENIGEN!!! Unglücksmomenten. Nicht zu vergessen: Zu dem Zeitpunkt klappte es vorne, in der Mitte und hinten nicht in der Mannschaft! ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG! Von so einer Situation lassen sich gerade Keeper besonders gerne anstecken!

Jaja jetzt wieder kommen mit ja ist ja eigentlich ein ganz guter Keeper.

Und nächstes spiel mal wieder ein Bock von ihm und dann heißt es wieder der Finne soll sich verpissen Kino hier ehrlich.

Lukas Hradecky ist und bleibt für Leverkusens Ambitionen zu schlecht Punkt

Eine neue Nummer 1 ist Blödsinn. Hradecky ist kein Toptorhüter, hat aber hier Vertrag und sich auf wirklich solidem Niveau stabilisiert.

Mavropanos ist eine Luftpumpe. Hat offensiv 2-3 nette Szenen dabei, als IV aber auf Bundesliga Niveau beim VFB schon eine Schwachstelle.

Felix Nmecha ähnlicher Schwachsinn. Absoluter Durchschnittsspieler beim VFL, komplett sinnlos den loseisen zu wollen.

Netter kann ich es nicht formulieren.

Ok wenn du Nmecha und mavropanos für Pfeifen hältst,hast du keine Ahnung vom Fußball.

Wir sollten das junge neue Talent gegen Schlacke auf der 6er Position mal austesten. Demirbay darf auf keinen Fall Stammspieler sein. Nein danke.

Wird aber ein Grund haben das er wirklich noch nicht eine Minute auf dem Feld stand,und ja ich bin auch nicht zufrieden mit demirbay als Stamm aber wir haben keine Alternativen wenn wir es mit Andrich in der dreierkette spielen.

Und mal ganz ehrlich Demirbay wird hier sowieso viel zu schlecht geredet ist einfach so punkt

Gerade in wichtigen Spielen will ich diese Aufstellung vom Bayern Spiel wieder genau so haben mit diesem aggressiven Pressing und Aggressivität in den Zweikämpfen.Und ja das bedeutet Demirbay Stamm in den wichtigen Spielen.

Doppel 6 wird auf Demirbay und Amiri hinauslaufen, oder was denkt ihr?

Was ist eigentlich mit Aranguiz? Wobei der vermutlich nicht ausm nichts auf einmal in der Startelf stehen wird.

Ja gut es gibt ja keine anderen Alternativen amiri und demirbay auf 6 macht mir aber schon sehr Bauchschmerzen.Da fehlt ja die totale Absicherung im Mittelfeld ohne pala und Andrich.Mal schauen ob Alonso irgendwas überraschendes raushaut.

Könnte mir vorstellen, dass das auch schon eine Art Präventivschonung für Amiri war, der sicherlich Donnerstag gebraucht werden wird. Dazu hat Fosu seit November (?) gar nicht mehr gespielt und es stand bereits 2:0.

Ich bin ehrlich es gibt eigentlich keinen Grund, die Mannschaft auf irgendeiner Position zu wechseln.

haben wir eigentlich noch spieler, die andere antreiben? die pushen? die vorrangehen?

jeder spielt einfach sein stiefel da irgendwie runter

Nein die gibt es nicht in diesem hochtalentierten Kader.Andrich ist der einzige auf dem Platz der sein Mund aufmacht,unfassbar jeder hält die Schnauze kein Kampf nichts immer nur schöngespiele.Bloß nicht in die Zweikämpfe man könnte sich ja verletzen. :LEV11

Bohr was war der heute schwach Aiaiai kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe,auch am Ball wo er normalerweise seine Stärken hat durch präzise Pässe war das heute echt schwach.

Aber so spiele gibt es mal kopf hoch

Edi