System...? Welches System? Normalerweise zieht ein Trainerwechsel eine neue, eine gesteigerte Moral der Mannschaft nach sich. Zwei-drei weitere Spiele später wird üblicherweise die Handschrift des neuen Trainers sichtbar!
Ist das so? Ich vermute da können dir alle Schalke-Fans widersprechen, wenn sie mal an die vorletzte Saison zurückdenken.
Ich finde wir sollten unsere Ansprüche an die fußballerischen Darbietungen auch an die Tabellenkonstellation anpassen. Es ist doch schißegal wie die Punkte geholt wurden. Wenn man unten drin hängt (und dort eigentlich nicht hingehört) ist doch erstmal die Hauptsache, dass überhaupt wieder gewonnen wird. Wenn man sich mal ein bisschen aus der Abstiegszone befreit hat wird es auch fußballerisch wieder besser.
Die letzten Siege wurden unter anderem durch Einzelaktionen eingeleitet... zu Beginn der Saison wurden die Niederlagen aber auch durch individuelle Fehler verursacht. Da war man spielerisch eigentlich das (deutlich) bessere Team wie z.B. gegen Augsburg, Dortmund, (Freiburg) und hat dann "unglücklich) verloren. Mit den Negativerlebnissen wurde die Gesamtleistung immer schlechter. Also sollte ne umgekehrte Tendenz doch wohl auch möglich sein.