Beiträge von british

So und nicht anders!!!

Im Stadion hat man sich gefragt, wie dieses Bayern München 8 Punkte Vorsprung haben kann.

Korrekt! Die Frage ist aber falsch gestellt, sie müsste eigentlich lauten: Man muss sich fragen, wie dieses Bayer Leverkusen 8 Punkte Rückstand haben kann!

Dennoch: Was bin ich stolz über die Leistung, auch wenn ein Törchen gefehlt hat….Dazu kommt, dass ich das Spiel in einer Kölner Kneipe habe gucken müssen. Na ja, in Köln interessiert man sich ja nicht so für guten Fußball, daher hatte ich mehr oder weniger meine Ruhe. Nur nach dem Spiel wurde es ein wenig komisch, als man mir nahelegte, das Lokal zu verlassen.

Unbedingt versuchen, ihn zu kaufen. Die Unsicherheiten kriegt man noch bei ihm raus. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat er nach meiner Beobachtung nur noch gute bis sehr gute Leistungen gezeigt…lässt man das Spiel gegen den FC mal außen vor.

Hab das Spiel nochmal in voller Länge mit Englischen Kommentar angeschaut, richtig angenehm. Ich fand ja schon fast die beste Scene mit wo der Schiri gesagt hat finale Entscheidung Abseits und es hat sich angehört wie ein Tor für uns und dann die Ziegenfressen mit Zöpfen und cape zu sehen war ein Highlight :LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

Hast du da mal einen Link?

.Oha, Bartels gut? Nicht ein fachlicher Kommentar, 40x die Erinnerung wo Flo früher mal gespielt hat,, Abfeiern von Heintz usw. Fand das grausam.

Regie allerdings sehr gut,stimmt, nicht nur Länge, sondern auch sehr gute Kamerafahrten.

Endlich schreibt´s mal einer! Ich fand es am Rande der Unerträglichkeit, wie sich TB bemühte, die gestrigen Qualitäten des Ersten Fußballclub Köln abzufeiern, Dominique Heintz als modernen Helden zu feiern und überhaupt war da eine gewisse Einseitigkeit, die ich aber allerdings jetzt seit vielen Jahren gewohnt bin. Daher tangiert mich das grundsätzlich peripher. Wenn ich aber höre, TB hätte „gut und neutral“ berichtet, dann dreht sich mir doch der Magen um. TB war bei der Bewertung von Einzelaktionen neutral, wie sich das gehört, aber immer, wenn es um die allgemeine Spielbetrachtung geht, tendenziert er. Aber so what, ich kann damit leben. Ich muss nur den KSTA aufschlagen, oder WDR 2 hören, dann ist es eigentlich immer dasselbe mit tendenziöser Berichterstattung.

Na und? Muss man drüber stehen und sich anstatt an der großen Gemeinschaft freuen, die es in LEV mittlerweile gibt und die das wieder ausgleicht.

Heintz fängt den Ball mit beiden Armen, kein Pfiff. Hab ich das geträumt?

Nein, das hast Du nicht geträumt.

Aber: Wenn die Arme am Körper anliegen, darf nach Regelwerk der Ball auch gefangen werden. Man muss ihn nur nach 1,2543 Sekunden wieder fallen lassen oder wegwerfen. =O Die Entscheidung über Regelkonformität oder Regelwidrigkeit wird dann vom Schiedsrichter erst per Mikrofon mitgeteilt. Danach darf das Publikum abstimmen, ob es das gut findet oder nicht. Dafür liegen demnächst Abstimmungskarten in den Vereinsfarben der Heimmannschaft auf den Sitzplätzen. Zwischendurch wird Sebastian Schweinsteiger gefragt, wie er als eh. Spieler das alles so findet. Und Tom Bartels findet sowieso alles ok, weil der FC ja der Underdog ist und Dominique Heintz in die Nationalmannschaft gehört. Außerdem ist jetzt beabsichtigt, auch die Entscheidungen für Einwürfe kurz per Videobotschaft zu verkünden.

Sorry für OT, aber mir geht dieses Bürgerbeteiligungsgetue und Transparenzgehabe (u.a. Verkündung von Entscheidungen d.d. Schiri) so was von auf den Geist. Wie soll der Schiri denn noch Autorität auf dem Platz ausstrahlen, wenn man z.T. den Videoassist die Arbeit machen lässt und jetzt noch in Rechtfertigungsmanier Entscheidungen via Mikrofon erklärt werden. Ja ja, es soll um Gerechtigkeit gehen, finde ich auch ok, aber jetzt auch noch um Zustimmung zu getroffenen Entscheidungen zu betteln, geht zu weit.

PS und Btw: Ein strafbares Handspiel war es für mich nicht....

Wenn das stimmt und Boni in Frankfurt darauf wartet, dass die mit dem Finger schnippen, muss ja alles finanzielle und nicht finanzielle geklärt und vereinbart sein. Wenn dann der Transfer abgeblasen wird, sollte man an die Öffentlichkeit gehen und dieses unseriöse Verhalten aufdecken. Vielleicht schlägt das dann so hohe Wellen, dass keiner dieser arabischen Clubs überhaupt Verhandlungstermine bei europäischen spitzenclubs bekommt, ohne vorher schonmal anzuzahlen und die lassen unseren Verein und unsere Spieler in Ruhe und versuchen nichtmal denen den „Kopf zu verdrehen“. Wir unseriös kann man eigentlich seien?

Mal sehen, wie das ausgeht, das hat Potenzial für ein echtes Drama, wenn Boni mit dem Zug zurückfahren muss. Jetzt nicht für uns, weil wir uns - soweit ich das beurteilen kann - absolut korrekt verhalten haben.

Seit die Araber den Zuschlag für die WM erhalten haben, schnappen die über, als wären wir auf einem orientalischen Basar.

Zynisch und menschenverachtend? Geht's noch ein bisschen drastischer?

Ja, es geht auch noch drastischer. Ich mag auch nicht über die immer mehr verloren gehende Ethik im Sport philosophieren wollen. Tatsache aber ist, dass das Transfergeschäft immer weniger mit Werten zu hat, sondern immer mehr das große Geschäft im Vordergrund steht. Vorbilder wie Infantino zeigen doch allen anderen eine lange Nase indem sie demonstrieren, wie es so geht, wenn man mit Geld nur so um sich werfen kann. Und das wird dann Ländern vorexerziert, in denen Fußball eine geringere Rolle spielt als Kamelrennen (sorry für diese scheinbare Borniertheit, aber so isses). Dass der einzelne Spieler dabei oft genug auf seine Rolle als Dummy für Vertragsverhandlungen reduziert wird, und das ganze Umfeld darunter zu leiden hat, ja, das nenne ich „menschenverachtend“, zynisch also. Und ja, leider läuft es dieser Tage eben so, das macht es aber nicht besser, auch wenn man sich zwischenzeitlich schon an dieses grenzenlose Chaos gewöhnt hat.

Wollen wir heute Abend Rolfes Gesichtsfarbe und der Ohren interpretieren.

Genau! Wenn Rolfes seine Jacke bis zum Hals hochgezogen hat, ist der Deal durch, trägt er die Jacke offen, ist er geplatzt und wenn sie bis zur Mitte halboffen ist, dann ´weiß er noch nicht´. Und alle Kameras auf Rolfes!

Für dieses Rumspekulieren können wir aber nichts. Schließlich sind es die Araber, die zuerst endverhandeln und einen dann zappeln lassen. Nicht nur die Vereine werden hängen gelassen, auch die Fans und die Öffentlichkeit. Und nicht zuletzt Victor Boniface, der halt große Hoffnungen auf ein neues Abenteuer hegt. Rein wirtschaftlich und taktisch kann man das Gebaren der Araber ja vielleicht noch nachvollziehen, wenn die bei Vertragsverhandlungen doppelgleisig fahren. Trotzdem: Wenn man Verhandlungen in dieser Dimension führt und betroffene Spieler und deren Vereine quasi nur als Lockvogel laufenlässt, dann ist ein solches Vorgehen nur noch zynisch und menschenverachtend! Auch wenn so was heutzutage üblich geworden zu sein scheint, dann ärgert es mich trotzdem jedes mal aufs Neue.

Man mag ja sagen: "Nie wieder Verträge mit den Saudis" und erklärt so was zu einem ehernen Gesetz. Aber leider werden auch in Zukunft alle wieder schwach, wenn die Scheichs mit ihren Petrodollars winken. Das ist schon alles recht zynisch und scheinheilig. Aber wohl nicht zu ändern! Das verhagelt mir aber nicht den Spaß am Fußball

Manchmal sieht man sich ja immer zwei Mal im Leben.

Vielleicht kehrt er in 2-3 Jahren wenn er in der Wüste genug verdient hat nochmal (ablösefrei 8o ) zu uns

Um Himmels Willen und bei allem Respekt vor VB und vor dem von ihm Geleisteten. Weg ist weg. Bloß keinen auf Modeste für Arme machen. Wenn das Kapitel geschlossen ist, dann muss man es auch beenden und den der kommt willkommen heißen.

Schade, VB hätte das Zeug gehabt, nicht nur zur Legende, sondern auch zur Ikone zu werden!

Ok, das war´s. Ich dachte aufgrund der zeitlichen Enge würde es nichts mehr werden mit einem Wechsel. Wir verlieren jemanden, der mit seiner spektakulären Spielweise 3 Spieler auf sich ziehen konnte, und……ach das wissen ja alle. Jetzt hoffe ich auf einen gleichwertigen Ersatz, der weniger verletzungsanfällig ist. Wegen mir kann er sich auch mit dem Handy selbst ablichten. Gegen ein wenig Verrücktheit habe ich nichts. Nach dem Narrativ von Rolfes müsste ein Ersatz ja eigentlich schon gefunden sein (ist Buendia, der ja ähnliche Verletzungsgeschichten hat wie VB schon fix?)

Es wird ja viel von 50 Mil gesprochen. Das fände ich irgendwie schade, da ich an ihn glaube, aber wenn es nachher so verrückt werden würde und eine 7x wird, dann müsste man es fast zwingend machen. Wir haben ihn für 20 gekauft, er ist 45 wert, daher finde ich die 50 auch wenig bei seiner Laufzeit und wenn Italien über 50 für adeyemi geben wollen würde. Fänd es aber auch schön, wenn er noch lange bei uns und gesund bleibt und zaubert

Wirtschaftlich gesehen magst Du recht haben. Aber Fußball ist Seele und VB trägt mit seiner Unberechenbarkeit, seinem Kampfgeist, seiner Natur, seiner Entschlossenheit extrem viel dazu bei, dass wir eben den Fußball spielen, DEN wir spielen. Und wenn er seine Unberechnbarkeit auch ein wenig im Alltag auslebt, dann macht ihn das trotzdem zu einem Typen (!), einem Typen, der unserer Truppe mehr Vielseitigkeit und Originalität verleiht. Ein Wirtz alleine kann das nicht richten, aber abwechselnd mit VB und Schick im Sturm…davor zittert doch die Liga. Also … auch bei unmoralischen Ungeboten nur verkaufen, wenn man als Verein mit dem Rücken zur Wand steht und nicht mehr anders kann und einen gleichwertigen (aber was heißt schon „gleichwertig“?) „Seele“ sollte wichtiger sein als „Wirtschaftlichkeit“. Meine Meinung.

VG aus Sankt Augustin

Erst mal abwarten und Ruhe bewahren, im Moment bewegen sich alle im Konjunktiv. In diesen Zeiten und auch auf dem Transfermarkt spielt der Indikativ erst eine Rolle, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Und von einer Vorverurteilung von VB die Finger lassen. Außerdem ist VB kein Anthony Modeste.

Im übrigen wäre ja nicht nur der Spieler käuflich, sondern auch der Verein, der Angebote akzeptiert, wenn denn die Höhe stimmt. Was anderes ist es, wenn ein Spieler versucht seinen Verkauf zu erzwingen. Aber da bewege ich mich schon wieder im Konjunktiv.

Mittelfristig aber werden die Araber in ihrem Kampf um internationale Anerkennung mit Petrodollars nur so um sich werfen und kaufen, was zu kaufen ist. Im Moment sind es viele älter gewordene Spieler, die ihren Zenit längst überschritten haben, das wird sich aber ändern. Katar und die Emirate werden nachziehen, auch da kann man sich sicher sein.