Ich könnte mir Xabi Alonso vorstellen!
Er bleibt noch eine Saison! Warum auch nicht!? Er ist bodenständig, eine ehrliche Haut und anscheinend hat er Werte, die im Fußballgeschäft heutzutage kaum noch existent sind….Verlässlichkeit und Treue. Er wird wissen, dass er jederzeit zu einem sogenannten „großen“ Verein wechseln kann. Er wird aber auch wissen, dass es leichter ist, in Madrid Erfolg zu haben, als etwas Neues wie dieser Tage in LEV zu schaffen. Ich glaube, er wird seine, ich nenne es mal „Mission“ noch nicht als beendet sehen.
Wir reden zu viel über „die Zeit nach Xabi“. Die ist noch nicht vorbei! Vielleicht hat sie erst gerade begonnen, oder was auch immer.
Jedenfalls berichtet die Boulevardpresse jetzt schon wieder seit Wochen über die Frage, wohin er denn wechselt…und wir fallen darauf rein und diskutieren fleißig mit. Das war schon im Frühjahr so, und meine Güte, was hat uns alle und die ganzen sogenannten Experten XA überrascht! Wer so viel Größe mitbringt, dem ist auch locker eine Saison 25/26 zuzutrauen, oder?
Gruß, British
PS: Wollen wir aber mal hoffen, dass der LEVerkusener Stadtrat nicht erneut versucht, ihm die Ehrenbürgerurkunde zu verleihen….Politisch Vereinnahmen möchte sich keiner der Verantwortlichen unseres Vereins und das ist auch richtig so
PS2: Ich weiß auch nicht, warum immer davon ausgegangen wird, dass Spieler wie Wirtz den Verein verlassen werden. Überall wird so gesprochen, als wäre das beschlossene Sache. Damit fördere ich den Weggang mehr, als dass ich ihn verhindere. Auch FW weiß, was er an uns hat.
PS3: Das ganze Wechselgerede stützt das Narrativ, dass wir für immer nur ein „kleiner“ Verein sind, eine übergangsstation erst zu den mittelgroßen und dann zu den Großen.