Beiträge von Fletsch

Wenn ich sodwas lese, könnte ich im Strahl kotzen.

Was ist denn gut performen? Hauptsache Kohle kommt rein? Meister oder CL Sieger anzupeilen ist ja lächerlich. Ich würde lieber in der CL- Gruppenphase ausscheiden und 15er werden, dafür aber den Pott holen. Das wäre das einzig Machbare für uns gewesen. Viel weniger Kohle aber ein Erlebnis fürs Leben.

Gut performen heisst möglichst gut abschliessen, nicht zwingend gewinnen. Und das geht nur mit möglichst wenigen verletzten Spielern und einem Fokus darauf. Liga und CL sind für die Spieler viel spannender. Beim Pokal spielst du zu oft auf fast lächerlichen Plätzen und unter mikriger Kulisse. Das ist nix für die Moral einer interntionalen Mannschaft. Ich verstehe den Wunsch von Fans, insbesondere den sehr treuen, dass man beim Pokal auch punkten will. Aber als Fussballspieler mit grösseren Ambitionen, würde ich den Pokal wohl nur als mühsames Pflichtprogramm wahrnehmen. Spiegelt sich dann bestimmt auch in Konzentration und Mentalität wieder. Das sind einfach mal Gedanken aus der Aussenperspektive ;)

Sehe nur Positives beim Ausscheiden aus dem Pokal. Eine Mehrfachbelastung ist weg, man kann sich auf die Liga und Champions League kozentrieren. Zudem werden sich weniger Spieler duch übermotivierte Gegner aus unteren Ligen verletzen. Pokal ist doch völlig egal, wenn in den anderen Wettbewerben gut performt wird. Vielleicht sieht das die Chefetage genau auch so. ;)

Was denkst du denn, wie der Neueinkauf am schnellsten auf 100% kommt? Durch Trainingseinheiten und keine Spielpraxis oder durch Trainingseinheiten und möglichst viel Spielpraxis?

Azmoun wurde für die nächste Saison geholt.

Er dürfte ein guter Ersatz für Diaby werden, wenn dieser einen Abgang macht. Ähnlich schnell und wendig. Und erst noch lauffreudiger in der Rückwärtsbewegung. Mit ordentlich Spielpraxis, 1-2 Jahre mehr auf dem Buckel und Erfolgserlebnissen im Abschluss dürfte der noch Gold wert sein.

Schon mal daran gedacht, dass der Trainer evtl bereits für nächste Saison plant? Adli und Azmoun werden nächste Saison liefern müssen, darum versucht er ihnen wohl so viele Einsatzzeiten wie möglich zu geben, damit sie ihr Tempo, Vertrauen im Abschluss und die Robustheit kontinnuierlich steigern, um 2022/23 ready zu sein. Bei Paulinho und Alario dürfte es fraglich sein, ob sie nächste Saison noch für Bayer spielen. Ich denke, man sollte die Aufstellungen etwas differenzierter betrachten und bin davon überzeugt, dass der Staff vieles bereits auf nächste Saison ausrichtet, um dann gleich zu Beginn Punkte zu sammeln.