Habe gestern mal spontan einen kleinen Trip über die Grenze ins eine Stunde entfernte Sittard unternommen um mir dort die Partie Fortuna Sittard gegen Feyenoord Rotterdam anzuschauen.
Dort hab ich natürlich mal genauer auf Luis Sinisterra geachtet - mit dem unser Verein ja stark in Verbindung gebracht wird bezüglich eines Sommertransfers.
In dem Spiel gestern (gegen ein extrem schwaches Sittard) war er meiner Meinung nach eher durchschnittlich bis schwach und wurde zudem auch nach 57. Minuten ausgewechselt (ggf. auch um ihn für das Conference League Halbfinal Rückspiel gegen Marseille zu schonen).
Aber man sieht definitiv seine Anlagen und warum Bayer 04 ihn intensiv scoutet. Von seinem Spielstil ist er halt genau so ein schneller Spielertyp wie Diaby bzw. Bellarabi. Vielleicht nicht ganz so schnell wie Diaby, dafür ggf. mit etwas mehr Talent den Gegenspieler im 1:1 auszuspielen bzw. an ihm vorbeizukommen.
Aber wie gesagt: Das war gestern ein Spiel in der niederländischen Liga gegen den Abstiegskandidaten Sittard.
Ob er aber tatsächlich ca. 20 Millionen Euro Ablöse wert ist, das sollen anderen beurteilen.