Beim Modell BundesligaPlus musste man doch sowieso nichts machen oder?
Nicht dass ich etwas überlesen habe.
Du hast zwar eine garantierte Karte aber du wirst sie schon bestellen müssen, sobald der Verkauf losgeht.
Beim Modell BundesligaPlus musste man doch sowieso nichts machen oder?
Nicht dass ich etwas überlesen habe.
Du hast zwar eine garantierte Karte aber du wirst sie schon bestellen müssen, sobald der Verkauf losgeht.
War am Salitos-Stand um 1€-Bier zu saufen und irgendwer hatte 'ne Karte über. Bin dann mit ins Stadion.
Du sprachst von "Verbrechen im Namen des Herrn". Kindesmissbrauch hat in der christlichen Kirche stattgefunden. Aber auch "im Namen des Herrn"?
Ich versteh ja, dass du bei den Einzeilern die du hier raushaust - ganz im Sinne der Diskussionskultur - wenig Zeit aufwenden möchtest. Aber zumindest lesen, wer welche Beiträge verfasst oder von etwas spricht, das sollte vorm posten drin sein.
Über welche christliche Geste reden wir in diesem Zusammenhang?
Wir reden über aktuelles Geschehen, bei dem das Christentum nicht gut wegkommt. Danach hast du wörtlich gefragt.
Als ich noch sehr jung war, hat mir Calli mal im Bordbistro vom ICE auf dem Rückweg aus Nürnberg 'ne Bockwurst ausgegeben. Kein Scheiß. Glaub fürn Vatter war damals sogar noch ein Bier drin.
dann hielt er es nicht mehr aus; also im Block, nicht bei mir konkret
Nach min. 6,5h Anreise nach München mit gesundem Bierkonsum ist er wahrscheinlich von deinen Ausdünstungen schon so stramm gewesen, dass er nach 5 Minuten zum Porzellan musste
Sorry, aber das war mir nicht klar. Bei mir ging es heute eigentlich relativ normal. Ein kleines Haken war da, das lag aber vermutlich an dem miesen WLAN hier.
Ein Freund von mir arbeitet in einer IT-Firma, die bald für den Bayer tätig sein wird. Ich werde ihn mal fragen, wo die Ursachen der beschriebenen Probleme liegen können.
Theoretisch ist es so: Der Bayer hat keinen Serverraum unterm Stadion, in dem einfach 1000 Server für die Website stehen. Stattdessen werden diese über einen der großen Anbieter gemietet sein. Wenn der Verkauf startet wird die Kapazität des Anbieters hochgedreht anhand von Schätzungen, wieviele Personen gleichzeitig zugreifen. Das ganze geht dann dynamisch weiter. Die Warteschlange wächst, die Kapazität des Anbieters wird sukzessive hochgedreht und dynamisch kann immer mehr Leuten Zugriff erlaubt werden. Das ganze ist aber irgendwo limitiert, entweder in den technischen Möglichkeiten des Anbieters oder im finanziellen Rahmen, den der Bayer dem Anbieter gesteckt hat - ist ja nicht umsonst. Wenn das Limit erreicht ist geht nichts mehr.
Damit das ganze nicht den Shop lahm legt, gibt es eigentlich den Warteraum. Wenn aber einfach der Zugriff zu groß ist und das Shopsystem oder whatever nicht hinterherkommt, weil niemand mit der Masse an Zugriffen gerechnet hat - schmiert alles ab. Vermutlich weil technisch die Limits nicht sauber gesetzt wurden.
Deswegen ging am Anfang auch noch alles durch, weil dort gerade erst dynamisch die Anzahl der Nutzer, die rein dürfen, hochgesetzt wurde - gleichzeitig aber so wenige erst drin waren, dass der Shop noch hinterher kam.
So richtig tiefgehende Kenntnisse über die Technik hab ich jedoch nicht, sollte hier jemand aus der IT besser Bescheid wissen, freue ich mich über Erklärungen
NK12 bzgl. WestHam (aktueller Newsletter):
ZitatHallo Nordkurve,
am 18. April 2024 führt uns die Reise durch Europa nach London, genauer gesagt zu West Ham United. Auch hier können wir NK12 Mitglieder mit entsprechenden Vorgaben eine Ticketbestellung ermöglichen.
Alle Details zur Bestellung, dem Ablauf, den nötigen Eingaben und den Beschränkungen findet Ihr im Link. Bitte lest Euch den Text dazu genau durch, bevor Ihr bestellt
NK12 Mitgliedern mit älterer Mitgliedsnummer (siehe Formular im Newsletter) ist es also möglich eine Karte über die NK12 zu beziehen.
Ich übertrage ja auch nichts, sondern weise darauf hin, dass Seweso-III für Events an diesem Ort keine Rolle spielt und sehr gute Rahmenbedingungen dort gegeben sind.
Auch wenn die Location nicht jedem gefallen mag.
Ich seh nur keine Rahmenbedingungen, außer eine große Fläche. Die komplette Infrastruktur für die Flugplatzfeste hat ja nichts mit der zu tun die für die 10!-Fache Menge an Menschen benötigt wird.
Klar im Stadion ist auch nicht Platz für 45k, daher wäre auch das einzige Argument auf den Flugplatz zu gehen, dass dort mehr Leute Platz hätten - alles andere ist eher mehr Aufwand. Und als Konzertbesucher kann ich dir sagen, wenn du 40.000 Leute vor dir hast, bekommst du von einer Bühne nichts mehr mit. Dann lieber mit 35k in der BayArena - auch wenn ich wie gesagt eine große Fläche persönlich schöner fände vom Feeling.
Aber Gott sei Dank gibt es genau für sowas Leute, die Event-Management studiert haben und in Ruhe alles ausrechnen und planen können.
Ich denke nicht, dass der Bayer Infrastruktur Versorgung / Entsorgung / Sicherheitskonzept für 40.000 Leute + auf einen Flugplatz karren wird - das sind Kosten die entsprechen derer kleiner Festivals - wenn die komplette Infrastruktur in der BayArena vorhanden ist. Klar ist die Atmosphäre auf einem "großen Volksfest" vor einer Bühne schöner. Aber die kann ich auch in die Stadionmitte stellen und einen Teil des Innenraums zugänglich machen.
Das Flugfest darf übrigens maximal 4500 Leute gleichzeitig auf das Gelände lassen (die Anzahl wurde noch nie erreicht). Das ist etwa 1/10 dessen was ich bei der Meisterfeier erwarten würde und somit nicht relevant.
Was versteht ihr alle eigentlich an ZUFALLSPRINZIP nicht? Deine Position ist irrelevant, die aller anderen auch!
Ich glaube, das stimmt so nicht - Zumindest der Info nach die ich beim Bayer bekommen habe. Der Zeitpunkt, wann man sich vorher "anmeldet" im Warteraum ist irrelevant. Um 12 wird dann eine Position in der Warteschlange gelost (Zufallsprinzip) und die gelosten Positionen erhalten der Reihe nach Eintritt. Außer die Bayer Mitarbeiterinnen wissen selber nicht genau wies läuft.
Freut euch doch einfach, dass ihr so ein erfülltes Leben habt, dass die eigenen Probleme so belanglos sind, dass eine große Sorge die Farbe des Trikots einer (irrelevanten) Fußballmannschaft ist.
Bitte LGBTQ und Politik raus aus dem Fußball.
Dann sprich es doch gar nicht an?