Beiträge von PauloSergio-SD2
-
-
Seniler Wutopa. Hat viel erreicht mit dem SC, nervt jetzt aber nur noch.
-
Bin gegen 14:00 „am Stadion“ und finde keine anständigen Tipps auf der Website, wo man parken kann … hat jemand beim neuen Stadion eine Empfehlung?
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.glHab da schonmal gut geparkt.
-
Ein Spiel dauert 90 Min. Aber ich hätte nicht wenn der Schiedsrichter jetzt abpfeifft.
Best of 50 Jahre Bundesliga - Der verfrühte Pfiff von Kult-Schiri Ahlenfelder (youtube.com)
-
-
Ich bin äußerst gespannt auf das 50. Duell zwischen dem SC Freiburg und unserem Bayer. Positiv für uns ist, dass bis jetzt nichts von Seiten Streich gekommen ist. Es dürfte also kein außergewöhnliches "Ehrenspiel" für deren "Kult-Trainer" sein, bei dem auf einmal jeder Spieler über seinem Niveau spielt.
Ansonsten siehts für Freiburg personell - bis auf Eggstein - vergleichsweise gut aus. Die zuvor verletzten Lienhardt und Weißhaupt können zurück kehren, damit wäre mehr Auswahl für Streich da.
Freiburgs einzige "reelle" Chance sehe ich in deren Konterspiel. In der Hinrunde wäre da Koss' das Mittel der Wahl gewesen, um das zu unterbinden. Bei seiner aktuellen Form? Puh - schwere Frage. Wir sollten einfach eine solide Chancenverwertung zeigen und die Chancen nicht nur schön rausspielen.
Ich hoffe nach Qarabag ist bei Schick wirklich der Knoten geplatzt und der Jung haut uns in der ersten Halbzeit zwei schöne Dinger rein. Dann dürfte die Messe gelesen sein.
Heut Abend geht's auf jeden Fall früh ins Bett, damit man morgen früh (pünktlich) die doch etwas längere Busfahrt starten kann. Tipp von mir:
Wir bringen mit einem 1:3 - bei angenehmen 13 Grad - solide 3 Punkte aus dem Breisgau ins Rheinland mit nach Hause.
-
Das ist altersdiskriminierend! Pfui!
Es zählt auch die Höhendifferenz von Sitzen zu Aufstehen. Das ist für unser betagtes Publikum ja gleichbedeutend zu Hüpfen im Steher für die Jungspunde
-
Hat man nicht gleiches über Lev gesagt? wäre da vorsichtig mit solchen Prognosen.
-
Es schon am 31. 32. 33. singen zu können wäre fände ich deutlich geiler
-
-
Das ist zwar schön zitiert, aber entspricht nicht deiner Kernaussage, denn es ist grundsätzlich - wie zitiert - keine Straftat. Auch das Zünden im Stadion ist per se keine Straftat, da auch im Stadion die Gefährdung bzw. die Körperverletzung erstmal nachgewiesen werden muss und zwar in einer Einzelfallprüfung. Also eben nicht grundsätzlich.
Zum Glück ist das keine gefühlsbetonte Auslegung, sondern rein faktisch.
Die von dir zitierte Quelle gibt übrigens auch das wunderbar wortwörtlich wider. Den Absatz hast du nur wohl vergessen mit zu kopieren.
"Grundsätzlich stellt das Nutzen von Bengalos im Stadion eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet wird."
Edit:// wenn wir schon dabei sind, hab ich auch ein paar schöne Links für dich:
und besonders schön ein kleiner Text von einem Fachanwalt für Strafrecht (Auszug aus dem Fazit)
Auf „die eindeutige Rechtslage“ als beliebtes Totschlagargument sollte dabei m.E. allerdings ebenso verzichtet werden, wie auf eine pauschale Kriminalisierung von Befürwortern und Verwendern pyrotechnischer Effekte im Stadion, die in dieser Rechtslage gerade keine hinreichende Stütze findet.
Strafrecht am Spieltag: "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", oder? Strafrecht (123recht.de)
-
Bekommen wir keine extra Mail von Bayer 04 bezüglich eines Tickets?
Wahrscheinlich dürfte diese erst kommen, sofern man dann wirklich den Finaleinzug gesichert hat. Zumindest der Fortuna den nötigen Respekt erweisen und das Halbfinale abwarten wird seitens Bayer drin sein
-
Von der Stadionordnung mal abgesehen, stellt das das Zündeln grundsätzlich eine Straftat dar, es ist kein "Kulturgut", wie manche es behaupten.
Ich denke die Standpunkte sind geklärt. Nur diese offensichtliche Falschaussage stört mich. Das Zünden von Bengalos ist grundsätzlich! eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Auch die ellenlangen Zitate aus dem parallelen "Rechtssystem" der DFL, das zum Glück nichts mit der staatlichen Rechtssprechung zu tun hat, ändern daran nichts.
-
Zumal durch die Verspätung dann ein schöner Stadtrundgang eher unmöglich wird. Schade.
-
Na hoffentlich hat der Bayer ein paar Flughafenbier bezahlt. Guten Flug.
-
Meisterkusen wurde jedoch 2020 vom Bayer aufgegeben und sich von - zumindest mir - Unbekannten neu gesichert.
-
Tah bei linked.in:
10 Punkte Vorsprung bei noch 10 verbleibenden Spielen - eigentlich alles klar, oder?
Eine Frage, die uns seit einiger Zeit regelmäßig in ähnlicher Form gestellt wird - und die wir in ebenso ähnlicher und wiederkehrender Form beantworten.
Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, die Menschen um uns herum glauben uns nicht, wenn wir betonen, dass eben noch nichts klar ist.
Von Spiel zu Spiel schauen, auf das Hier und Jetzt fokussieren: Das sind für uns nicht einfach nur praktische Floskeln, um ja nichts Falsches von sich zu geben. Diese Sätze spiegeln zu 100% unsere Einstellung und tägliche Herangehensweise wider. Sowohl wir Spieler als auch das Trainerteam und der Club setzen Tag für Tag alles daran, den Fokus zu wahren, trotz aller äußerlichen Einflüsse.
Trotzdem brauchen wir uns nicht anzulügen oder kleiner zu reden als wir sind. Ein Sportler arbeitet dafür, um am Ende zu gewinnen - wir spielen in keinem Wettbewerb mit, um einfach nur dabei zu sein. Wenn ich dabei bin, will ich gewinnen!
Im Fußball ist es nicht anders als in anderen Lebensbereichen, sei es privat oder beruflich. Man darf und soll sich Träume und Ziele setzen - das Konstrukt besteht allerdings aus zwei Parts, kurzfristige und langfristige Ziele, die sich auf dem Weg zum Idealzustand gegenseitig beeinflussen. Der erste Part ist langfristiger Natur, das Ziel oder den Traum zu haben, sich immer wieder in die Erfolgssituation hineinzuversetzen, diese zu visualisieren und sich vorzustellen, dass es real ist.
Der zweite, kurzfristige und viel entscheidendere Part, ist der Fokus auf den Weg, der einen am Ende zu diesem Ziel führt. Wenn ein Bergsteiger sich nach oben arbeitet und nur darauf schaut, wie weit er es noch an die Spitze hat, wird er früher oder später einen falschen Schritt setzen und stürzen. Er muss sich auf den Weg dorthin fokussieren.
Kurzum: Eine Meisterschaft, ein Pokal oder welches Ziel auch immer man hat ist am Ende das Resultat der täglichen harten Arbeit, der Challenges, die man übersteht und der Frage, wie fokussiert du auf dem Weg dorthin warst.
In diesem Sinne: Fokus auf Qarabag und unser Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League 🤝🏾
-
-
-
Ich finde es äußerst bemerkenswert, wie augenscheinlich reflektiert schreibende User hier Krawall und Randale mit ein paar optischen Fackeln über einen Kamm scheren. Meine Kernaussage - die gegenseitige Rücksichtnahme impliziert - steht doch in keinem Verhältnis zu den gezeichneten Horrorszenarien von "Wir gehen Jahrzehnte gemeinsam zum Bayer - offenherzig, kommunikativ und friedfertig" UND JETZT GEHT DAS NICHT MEHR WEIL VORNE AM ZAUN EIN PAAR LEUTE LICHTER BRENNEN LASSEN.
Wie polemisch und abseits des eigentlichen Themas möchte man eine Diskussion führen? Das von mir eingebrachte einbringen von optischen Elementen, unter gegenseitiger Rücksichtnahme, hat doch rein thematisch gar nichts damit zu tun, dass irgendwelche Randale und Klopperei stattfindet? Wieso wird das jetzt thematisch in einen Topf geworfen?
Und bei der ganzen "Akzeptanz"-Diskussion wird weiterhin aussen vor gelassen, dass die Personen, die wirklich davon betroffen sind, gar nicht auf die juristische Definition zu reduzieren sind. Ich lade diesbezüglich gerne mal zu einer Umfrage bei der nächsten Pyroshow in SD ein. Der Rest des Stadions dürfte ja weder gefährdet, noch eingeschränkt werden dadurch.
Andersherum gefragt: Was ist an stimmungsvoller Atmosphäre im Stehbereich, untermalt mit einer kontrollierten Pyroshow, nicht friedfertig?
Diese Vermischung von Stimmung mit Klopperei und Randale ist doch Bullshit. Bild-Niveau unterster Schublade. Und kommt jetzt bloß nicht mit der Argument vom verletzten Kind beim Derby. Das zeugt nur davon, dass mein vorheriger - differenzierter - Beitrag nicht gelesen wurde und es rein um die prinzipielle Stimmungsmache mit erhobenen Zeigefinger geht.