So schöne Grüße von der Autobahn. Vorweg zu den Rahmenbedingungen:
Erster Eindruck und bleibend hängen geblieben: Der Platz ist eine absolute Frechheit. Was für ein beschissener Acker. Unwürdig für die erste Bundesliga. Aber natürlich von Heidenheim bewusst eingesetzt.
Ansonsten einfach mal runtergeschrieben, was mir mit Stuttgarter Hofbräu (gutes Stadionbier) intus so hängen geblieben ist:
Wichtige drei Punkte! Unangenehmes Auswärtsspiel gewonnen. 3 Punkte sind alles was zählt. Am Freitag hauen wir die Mainzer weg.
Wirtz wurde krass gedeckt. Gefühlt standen die dem Fußballgott die gesamte Zeit auf den Schnürsenkeln. Trotzdem stark wie er sich dagegen durchgesetzt hat (gegen Ende). Der Pass zum 2:0 war mal wieder bockstark.
Frimpongs Tor mit Vorlage von Adli hat bei mir krasse Andrich -> Stanisic Vibes (1:0 beim Spiel gegen die Bauern) ausgelöst. Der Spielzug sitzt einfach.
Andrich hat sich schön körperlich gegen die anstrengenden Heidenheimer durchgesetzt.
Tah solide. Soviel wie ich früher über den Jung' geflucht hab, so ein Bollwerk in der Abwehr ist er jetzt.
Hradeckys Bälle sind mir zu oft beim Gegner oder im Aus gelandet.
Xhaka ungewohnt schwach.
Motm: Adli. Geiles Spiel Junge!
Mehr Urteil kann ich mir aus dem Steher nicht bilden. Mainz muss 3 Punkte bei uns lassen! Schönen Samstag und gute Heimreise allen Bayerfans.