Beiträge von PauloSergio-SD2

    „Das sieht besser aus“ entlarven, worum es den meisten da mittlerweile wirklich geht: in ihrer Social Media-/WhatsApp-Bubble anderer Ultras aufzutauchen und gelobt zu werden. Wenn die ehrlich sind, hoffen sie alle mehr darauf, dass im Forum eines anderen Teams andere Fans irgendeinen Fanblock-Auftritt loben, als dass sie freut, wenn ein Spieler sagt: Heute haben die Fans den Unterschied gemacht“


    Klar, darfst du diese Meinung haben. Ich persönliche halte das aber für Unsinn. Es geht da meiner Meinung nach um den eigenen Anspruch was herzumachen, anstatt das Lob von anderen Fans. Dass es da verschiedene Geschmäcker gibt ist jedoch auch klar.

    Ich finde die Formulierungen und den Ton, den v.N. oft angeschlagen hat rund um Bayer Leverkusen, für ein vergleichsweise seriöses Sport-Magazin wie den Kicker untragbar. Das ist teilweise unter Bild-Niveau nur nicht ganz so stumpf formuliert.

    Finde die Beratung auch katastrophal. Andererseits kann man Amiri auch nichts vorwerfen. Trotz seiner Unzufriedenheit ist er zumindest mental 110% dabei und hat mMn das Gegenteil einer Null Bock Einstellung

    Man muss auch berücksichtigen... Ohne den ganzen Medienrummel und die Klickgeilheit der Sport-Medien, würden wir von dem (vielleicht aufgebauschten) Hin und Her recht wenig mitbekommen. Dann wäre es einfach nur ein Spieler, der seinen Vertrag erfüllt und zum Ende bleibt - obwohl er nicht in der Start-11 gesetzt ist.

    Meine Meinung dazu ist ein Auf und Ab. Ich finde Fahnen gehören grundsätzlich dazu und verstehe auch, dass sich die großen Gruppe gerne mit ihren Fahnen präsentieren. Bei Heimspielen kann man gut sagen, wenns einen stört - dann soll man halt wo anders hin. Auswärts sieht das natürlich anders aus und gerade da ist man schon manchmal etwas genervt, aber wie gesagt - für mich gehörts jedoch dazu, daher kann ich gut drüber weg sehen. Verstehe aber auch, dass andere das nicht können.

    Viel mehr ist mehr jedoch aufgefallen, dass maßgeblich ist, wer das Ding gerade schwenkt. Gerade bei den Jungs die lange dabei sind merkt man, dass die ein gutes Gespür haben, wann man die Fahne runter nehmen kann. Bei anderen eher nicht so. Ich glaube, dass sich bei dem nötigen "Feingefühl" fürs Schwenken die meisten Diskussionen über Fahnen erübrigen.

    Ist aber auch nicht einfach. Da werden Menschen aus unterschiedlichsten Verhältnissen innerhalb kürzester Zeit in ein „Haifischbecken“ geworfen und müssen sich neben dem sportlichen und medialen Druck auch noch mit Themen beschäftigen, von denen sie als Fußballer gar keine Ahnung haben und dazu noch oft in jungen Jahren.

    Ich kann schon nachvollziehen, wie es passiert, dass da oft falsche Entscheidungen von Spielerseite in Bezug auf Berater, Geldanlage und co. getroffen werden.


    Was ich hingegen nicht verstehe, ist die sportliche Fehleinschätzung, weil das ist die Kernkompetenz eines Spielers. Der Jung muss einfach seinen Wert (Können) gesund einschätzen können und die Optionen bei anderen Vereinen kennen, das gehört zu seinem „Handwerkszeug“

    Vielleicht ist er auch so motiviert, dass er sich in die Startelf kämpfen möchte bei einem Titelanwärter.

    Ansonsten gehe ich mit der allgemeinen Meinung zum Thema spielerische Qualität hier mit.

    Da gebe ich dir Recht!


    Wenn wir dann diese Saison etwas reißen, sind diese Spieler nicht mehr „nur“ 60-70 Millionen wert, sondern 100-120 Millionen


    Und selbst, wenn wir nicht übermäßig was reißen, dann ist Hincapie nächste Saison nicht weniger wert. Gute Spieler auf seiner Position sind meiner Meinung nach immer gesucht und mittlerweile teuer. Dann lieber jetzt behalten und mit dem starken Kader was reißen, als wegen der Kohle zu früh verkaufen.

    Vom Bürgersteig zu den Drehkreuzen. Noch 5 Posts weiter und der Herr lag plötzlich doch am Anstoßpunkt :LEV14


    Um es kurz zu machen, demnächst einfach ins Stadion tragen, dann sind die Sanis zuständig.


    Einfach mal den Eingang der Nordkurve selbst besuchen, beim ersten Besuch wird dir auffallen wie identisch das beides ist.