Beiträge von PauloSergio-SD2

ARTEMIS könntest du bitte deine nächste Schreibpause in diesem Forum dazu nutzen, dir den Umgang mit der Antwort-Funktion hier anzueignen. Inhaltlich möchte ich auf deine Posts gar nicht eingehen. Aber anstatt eine einzelne Antwort zu erstellen, in der du strukturiert deine Meinung wiedergibst, erstellst du immer eine große Anzahl an direkt aufeinander folgenden Antworten auf ein Thema. Dazu kommt, dass einzelne Antworten bei dir öfter nur aus Zitaten von anderen Usern bestehen, ohne dass du etwas dazu schreibst.

Es macht das ganze sehr, sehr, sehr anstrengend zu lesen.

Um es dir vielleicht einmal bildlich vor Augen zu führen. Würdest du eine Brieffreundschaft führen, würdest du nicht einen Brief als Antwort zurück schicken, sondern zunächst einzelne Kopien von alten Briefen, welche du separat verschickt, mit separaten - einzeln verschickten - Briefen beantwortest.

Am PC sieht das meist so aus:

Am Handy meist noch viel schlimmer. Ich hoffe du nimmst dir die konstruktive Kritik an deinem Post-Verhalten zu Herzen, damit für alle der Umgang hier angenehmer wird.

Weder Bild-Manier noch Seitenhieb gegen irgendwen.

Doch, Bild-Manier ist, wenn man anstatt einzelne Worte im Kontext zu betrachten, diese aus dem Kontext extrahiert um auf genau auf der einen speziellen Wortwahl rumzuhacken. Genau dein Post also.

Bei den technischen Fähigkeiten und dem Spielerpotential von Bayer Leverkusen ist es vollkommen unnötig, sich so viele Karten einzuhandeln.

Allein, dass du die Verteilung von Karten und somit "Fairplay-Tabelle" nutzt, um den Begriff "Tretertruppe" mit der Spielweise von Bayer Leverkusen zu verknüpfen, zeigt, dass du anscheinend die meisten Spiele, die zur Vergabe der Karten geführt haben nicht gesehen hast. Wie auch, wenn man in dem Forum eines "fremden" Vereins anscheinend nur rumhängt, weil man nichts Besseres zu tun hat. Die entsprechenden Beispiele wurden schon genannt.

Für die Behauptung Leverkusen würde systematisch von den Schiris härter bestraft gibt es keinen Beleg, sondern unterliegt der subjektiven Wahrnehmung.

Zusätzlich möchtest du anscheinend die Augen davor verschließen, dass es tatsächlich ein mit Zahlen belegtes Ungleichgewicht zwischen der Anzahl an begangenen Fouls und der Anzahl der gegebenen Karten gibt. Bayer kriegt für vergleichsweise wenig Fouls, vergleichsweise viele Karten.

Klar, man kann das mit "subjektiver Wahrnehmung" versuchen (um deine Worte zu nutzen) polemisch wegzureden, aber an den Zahlen ändert das nichts.

Neben mir im Stadion stehen 3 Kölner:innen, seit mehr als 30 Jahren Bayer-Fans und hassen die olner wie die Pest und die Cholera zusammen.

Ich denke "Kölner" stand bei peterrockt's Post als Synonym für Anhänger:innen des FC K#ln und nicht für Einwohner:innen :LEV6

Gibt ja durchaus einige Bayer-Fans, die im Kölner Stadtgebiet zu Hause sind.

Oh oh, mit Treterfußball wäre ich aber vorsichtig. Mal ganz vorsichtig einen Blick auf die Fairplaytabelle werden?

Ganz dünnes Eis ...

https://www.kicker.de/bundesliga/bayer-04-leverkusen/karten

In feinster Bild-Manier ein Wort aus The313's Beitrag rausgefischt, um daraus irgendwie einen Seitenhieb gegen Leverkusen zu konstruieren. Dass die Tabelle eventuell sogar den Umstand widerspiegelt, dass wir für vergleichsweise kleine Vergehen oft Karten sehen bleibt dir natürlich so verborgen.

Im kicker stand neulich zu lesen, dass die Verantwortlichen einen Einsatz gegen die Ziegen kategorisch ausschließen, auch aus psychologischen Gründen.

Meiner Meinung nach richtig so. Klar ein Sieg im Derby ist enorm wichtig, aber nicht auf Kosten eines eventuell bis Saisonende ausfallenden Wirtz.

Mittwoch nach Nizza und Freitag zurück -> 160€ p.P. von Köln aus per Flugzeug. Aber mit beschissenen Zwischenstops und ewigen Wartezeiten...

Auf Monaco hätte ich sehr gut verzichten können. Auswärts nervig mit Polizei, eklig zu bespielen und schon zweimal in den letzten 8 Jahren gehabt. Hatte auf Midtjylland oder Eindhoven gehofft, aber was soll's, ist kein Wunschkonzert.

Das gibt ziemlich genau meine Meinung zu diesem Los wieder. Ehrlich gesagt gar keinen Bock auf Monaco.

Ich find es zeigt auf jeden Fall Charakter, dass Amiri nachdem er (aus welchen Gründen auch immer) ewig auf der Bank rumsaß und als nicht mehr relevant angesehen wurde, jetzt nicht die beleidigte Leberwurst macht, sondern kämpft und zeigt was er kann. Anscheinend ja sowohl im Training, als auch auf dem Platz.

Wenn ich dieses "machbar" lese :D In der aktuellen Verfassung, gepaart mit unseren bisherigen Auftritten in K.O-Phasen gegen "machbare" Gegner ist nur eine einzige Mannschaft "machbar"...und das sind wir ^^

Ich mag deinen Optimismus <3 sieht man dich in Midjylland dann im Heimblock?

Auch wenn ich einsehe, dass "machbar" hier wohl gemischte Gefühle hervorruft. Dann vielleicht als alternative Formulierung meines Posts:

Midjylland ein Gegner, der uns nicht mit Ansage aus dem Stadion schießt und gleichzeitig endlich mal ein Gegner in Dänemark.

Wir diskustieren hier gerade über das Banner selbst, nicht über das was im Vorfeld passierte ist ;)

Mehr wird man mit Beleidigungen (oder wie du es nennst Provokation) auch nicht erreichen...

Ja, darüber diskutieren wir. Ich hab auch nur neutral (ohne meine Meinung zum Inhalt oder ähnlichem wiederzugeben) dargestellt, was das Banner zur Diskussion oder Klärung der Geschehnisse beiträgt. Es wird Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Je mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt wird, desto weniger kann man es einfach unter den Tisch fallen lassen.

Moin zusammen, kennt hier jemand eine Kneipe in Berlin, welche unsere Spiele zeigt?

Ich meine, dass diese Frage hier im Forum schon mal gestellt wurde und es sogar eine positive Antwort gab.

Der Wirt im Icke in Alt Tempelhof:

Alt-Tempelhof 51, 12103 Berlin

hat uns schon öfters auf dem dritten Fernseher den Bayer angeschaltet.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, parkt ihr im Industriegebiet hinter dem Finanzamt "Johannes-Kepler-Straße" und geht bei schönstem Wetter gemütlich die 1,5 km an der Dhünn entlang zum Stadion.

Manfort, 51377 Leverkusen nach Parkplatz, Bismarckstraße 133, 51373 Leverkusen - Google Maps

Ist nicht der kürzeste Weg, aber dort ist auf jeden Fall nichts gesperrt und es wird auch genug Lücken zum Parken am Straßenrand geben und der Weg ist auch schön. Wenn ihr etwas näher parken wollt, probiert auch die Marie-Curie-Straße, da spart ihr etwas Fußweg.