Das meiste davon ist Medien gemacht. In unserem Freundeskreis sind wir immer 5-7 Paare die sich treffen, was trinken / grillen etc. Hier war sowohl pro als auch contra Impfen fast gleichmäßig vertreten. Hier wurde niemand ausgegrenzt.
Diese Bilder kannte ich nur aus den Medien. Ebenso die Bilder derjenigen die völlig irre vor der Botschaft Russlands standen und allen ernstes forderten , dass Putin unser Land „übernimmt“.
Man darf sich halt nicht von außen beeinflussen lassen sondern sollte sich stets ein eigenes Bild machen. Mir ist bewusst, dass nicht alle die die aktuelle Politik kritisieren, gleich rechts sind oder radikal. Es gibt für mich halt Grenzen. Wie hier im Forum. Pauschale homophobie, pauschaler Ausländerhass…alles schon da gewesen.
Ukraine Flüchtlinge. Auch so ein Thema. Zigfach gelesen, wie sich Leute darüber echauffieren, dass Ukrainer mit „dicken“ Autos hier rumfahren. Ja wie verblendet kann man sein? Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge. Die sind vor Bomben geflohen. Da kommt nimmt man halt das Auto, was vor der Tür steht und haut ab.
Und ja! Man muss sogar verlangen, dass Zugereiste sich einbringen! Aber man muss sie auch lassen!