Beiträge von Berbobernd
-
-
Wisst ihr noch, vor ein paar Wochen war Sommerpause, und ernsthaft, wer hätte da gedacht, dass wir uns in so eine Richtung entwickeln und quasi gezwungen sind, den überwiegend gut bis sehr gut bewerteten Seaoane, so früh in der Saison entlassen zu müssen? Das ist doch verrückt aber so ist der Fussball und irgendwie war das jetzt auch unausweichlich. Trotzdem denke ich, dass Seoane einer der wenigen Trainer ist, der nach dem Bayer noch eine erfolgreiche Karriere, bei anderen Clubs, haben wird. Mit etwas mehr Spiel- und Abschlussglück, einem stabilen Hradecky und vorallem einem ersthafteren Auftritt in Elversberg wären wir wahrscheinlich nicht an dem Punkt. Da waren ja auch ganz gute Spiele dabei, bei denen aber auch nicht, ein- oder dreifach gepunktet wurde, obwohl es eigentlich möglich war. Irgendwie ist es wie damals unter Toppmöller. Erste Saison zum Träumen, um dann in der zweiten Saison vom Vorschlaghammer der Leverkusener Realität geweckt zu werden, während man ins Bodenlose fällt. So ist er eben, unser Bayer. Der Gerry tut mir trotzdem leid, denn ich denke er ist ein guter Typ, der alles versucht hat und bis zum Schluss die Mannschaft nicht verloren hat. Der wird seinen Weg schon noch gehen. Und zu Alonso hab ich noch gar keine richtiges Gefühl. Das kann alles oder nichts werden und alles dazwischen ist auch möglich. Aber sehen wir es mal positiv. Obwohl er in höheren Liegen unerfahren ist, als Trainer, hat er ja in seiner Spielerkarriere unter einigen Toptrainern in großen und vorallem erfolgshungrigen Vereinen trainiert und daher hoffe ich, dass er frischen Wind und eine Gewinnermentalität mitbringt und dass er diese auch auf den Verein und vorallem die Mannschaft übertragen kann. Auf den ersten Blick sieht es so aus als würden Rolfes und Carro ziemlich hoch pokern und ich frage mich ob es diesen Wechsel so auch unter Völler so gegeben hätte und irgendwie denke ich nein. Ob dass jetzt gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Wer weiß was bis zum Ende dieser Glücksspielsaison noch alles passieren wird, es bleibt spannend.
FORZA BAYER!
-
Nun ja, was will man sagen. Ich hab mir auch mehr erhofft und wäre nach der ersten Halbzeit zufrieden gewesen wenn wir am Ende noch 1:1 gespielt hätten. Wir haben das Ding mit einem unnötigen, vermeidbaren Gegentor verloren und hatten in der zweiten Halbzeit genug Chancen auszugleichen oder mit etwas Glück sogar noch den Sieg zu holen. Das war knapp und natürlich nervt das Ergebnis aber das war heute auch nicht irgendein Gegner. Die haben ne gute Truppe und wollen Meister werden, so absurd wie das auch ist, wenn man die Bayern gestern gesehen hat. Unsere kämpferische Leistung und der Wille, besonders in Halbzeit zwei, stimmen mich positiv. Die Pokalblamage scheint, wie Tah im Interview nach dem Spiel schon sagt, raus aus den Köpfen zu sein. Das spricht klar dafür, daß es in der Mannschaft stimmt und das sie wollen. Am Willen lag es heute sicher nicht. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die machbaren Siege einzufahren und eine Serie zu starten. Und an alle die hier schon beim ersten Gegentor so ausflippen und alles in den Dreck ziehen (na, wer hat's gesagt? ) als wäre alles verloren und die Saison mit nem Abstieg besiegelt: was stimmt bei euch nicht? Das ist Fussball, da schießt man nicht nur Tore sondern fängt sich auch mal eins ein. Dann wird nicht rumgeheult sondern dann heißt es weitermachen und kämpfen, genau so wie es die Mannschaft heute gemacht hat.