Beiträge von Schnixling96
-
-
-
-
-
-
Schlotterbeck 90 Minuten arrogant gespielt.
Da kann man froh sein, dass der weiterhin die Majas schwächt.
-
-
Wahrscheinlich bekomme ich gleich "Haue" im Forum, aber ich finde die Entscheidung der FIFA zur "OneLove"-Binde grundsätzlich richtig.
Die Entscheidung zugunsten von Katar, die Rahmenbedingungen, die Menschenrechte dort, klimatisierte Stadien, der Termin - das ist alles mehr als nur kritikwürdig. Infantino, seine Rede, die willkürlichen Regeländerungen - geschenkt - alles mehr als einen Shitstorm wert.ABER - auf dem Platz will ich keine Politik. Heute der Westen mit OneLove, morgen irgendwer mit ProRussland oder pro Kurdistan, für Menschenrechte in China oder "Allah ist groß".... Das ist potentiell eine "can of worms". Wer entscheidet denn bei der Weltmeisterschaft, welche politischen oder moralischen Botschaften am Arm erlaubt und richtig sind? Der Respekt vor dem Sport und dem Gegner gebietet hier weltanschauliche Neutralität = "für 90+X Minuten" einfach mal still sein.
Während des Spiels sollten die Spieler meiner Meinung nach unpolitisch sein und Fussball spielen. Das habe ich schon immer so gesehen und das ändert sich auch in Katar nicht.
Drumherum, im Vorfeld, in der Berichterstattung - wenn es denn sein muss, meinetwegen - aber dann bitte mit Konsequenzen und nicht mit Gratismut, billiger Effekthascherei und Heucheln ohne Konsequenz.
Wem es wirklich wichtig ist, der darf nicht übertragen und in letzter Konsequenz nicht hinfahren.
Ich bin es leid, dass wir unsere Moralvorstellungen ständig in die Welt hinaus trompeten, wenn es billig ist - und wenn erforderlich machen wir doch unsere Geschäfte.
Ausserdem gibt es in D genug zu kritisieren und zu tun. Die ständige Politisierung des Sports nervt mich sehr.Ja ich stimme dir zu. ABER.
Stattdessen läuft man mit einer ,,no discrimination" Binde auf. Empfinde ich irritierend. Diese WM hat sich zudem das Thema Inklusion und Weltoffenheit groß auf die Fahne geschrieben.
One Love geht nicht aber No Discrimination passt?
Reden wir hier über Politik oder allgemeingültige Menschenrechte?
Gehst du in ein Restaurant essen in dem das Fundament aus ausländischen Gastarbeitern besteht die sich tot gearbeitet haben? Was nun, wenn du zwangsweise dort essen musst. Würdest du nicht zumindest deinen Unmut in irgendeiner Form äußern wollen? Ich würde als Gast meinen Kommentar dazu abgeben.
Ich stimme dir zu. So etwas soll vor oder nach dem Spiel stattfinden. Fußball soll verbinden in dem 2 Teams eben auf dem Platz kicken und nicht eine Bundestagssitzung abhalten. Aber Menschen sind nun mal unterschiedlich. Der eine jubelt mit Batman Maske, der andere zeigt sein Jesus ist groß T-Shirt, der nächste absolviert vor betreten des Platzes eine Reihe an Gebeten zu Allah und der nächste macht auf die Diskriminierung in seinem Land aufmerksam. Es ist schwierig und sehr idealistisch wirklich keine Botschaften zuzulassen.
Die Binde steht für:
Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Sie ist ein Statement gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus & Frauenrechte.
Ist das Politik oder sind das Menschenrechte? Wenn es heißt no discrimination sind dann ausschließlich heterosexuelle katarische Männer gemeint?
-
Macht nicht so viel falsch. Macht der TW einfach noch besser.
Trotzdem ist klar, dass sehr gute Spieler so einen im Tor versenken.
-
Unsere Spieler sollen sich doch bitte mal als Lehrvideos bei den Saudis anschauen wie man kämpft. Da sind nach 57 Minuten kaum noch Trikots sauber.
-
-
-
Finde ich aus B04 Perspektive gar nicht verkehrt. Man stelle sich vor Diaby verletzt sich da im Training.
Aus Trainerperspektive verstehe ich es nicht. Nimm doch einen weiteren/jungen Spieler mit und baue ihn auf bzw. habe eine Option mehr. Andererseits ist das Team schon voll mit charakterlichen Herausforderungen, da bleibt keine Zeit um Spieler heranzuführen.
-
-
Werden zu Eröffnungsfeier heute eigentlich ein paar Menschen geköpft?
-
-
Immerhin mal ein Tor
Löwscher Fußball 2.0.
Links Mitte rechts zurück -links Mitte rechts -Ballverlust. Ab und zu noch ein Gefährlicher Konter vom Gegner.
Zielstrebigkeit ist eher dem Oman zuzuschreiben.
Grausam anzuschauen aber Hey 88% Ballbesitz.
-
-
Nachdem ich dann doch mal 3 der blauen Balken gelesen habe wurde beim dritten Beitrag ein Afrikaner als N**** betitelt. Unfassbar, dass es keine Moderationsfunktion gibt um so etwas zu sperren. Ich mache als nächstes einen Nazitreat auf in dem ich den dritten Weltkrieg ausrufe. Passiert dann was oder wie weit darf man hier gehen ?
-
Bin mir recht sicher, dass das Tor einstudiert war. Es wurden so viele Spieler beglückwünscht bei dem Treffer, dass glaube ich jeder seine Aufgabe erfüllt hat.