Alles anzeigenBericht aus Ende April:
"Natürlich würde ich auch auf Geld verzichten. Aber was heißt überhaupt verzichten? Geld spielt eigentlich nicht so eine große Rolle", so der ehemalige Juniorennationalspieler laut Sportbuzzer am vergangenen Dienstag im Rahmen einer Medienrunde.
Ein dauerhafter Wechsel zu Werder hänge "auch mit dem Aufstieg zusammen. Natürlich könnte ich mir das vorstellen."
Aufgestiegen und Geld spielt nicht so eine große Rolle. Da kann ja eigentlich nichts schief gehen
Weil gerne gesagt wird, dass jeder so handeln würde wenn er das dreifache verdienen würde. Finde der Vergleich zu uns "normalen" Arbeitnehmern hinkt. Ich denke 90% von uns hätten ein Riesen Problem überhaupt irgendwie über die Runden zu kommen, wenn sie ein Jahr lang auf 2/3 ihres Geldes verzichten müssten. Das ist bei Weiser normalerweise nicht so, vielleicht hat er einen exklusiven Lebensstil, aber ich glaube kaum das er mit einer Millionen im Jahr Sorge haben muss die Miete nicht mehr stemmen zu können o.ä.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob man Rechte aus einem bestehenden Vertrag einfordert und ob man woanders für weniger Geld spielen will. Bayer will ihn doch loswerden.
Wie so etwas geht, sieht man in München. Fiete Arp fährt mit 3 Mio € Abfindung Richtung Kiel.