Beiträge von A-F

    Der Rucksack wird mit jedem punktlosen Spiel schwerer. Wenn dann noch der Kader nur aus Spielern besteht, die außer dem Arbeitsvertrag keine Verbindung zu Leverkusen haben, wirkt das doppelt schwer.

    Ich habe es schon einmal geschrieben, die ersten Berater werden schon in den Startlöchern stehen, denn niemand möchte einen Abstieg in der Vita haben, auch nicht, wenn man ihn mit verursacht hat.

    Es wird eine mühsame und schwere Zeit werden. Einige haben es aber immer noch nicht verstanden und hoffen auf Platz 6

    Bis dahin muß man derzeit 10 Punkte aufholen, obwohl man die in 12 Spielen nicht einmal erreicht hat.

    Das Saisonziel muß Nichtabstieg heißen, alles andere ist gefährliches Wunschdenken.

    Ich lese hier " bei Abstieg Geld für Diaby, Schick usw. einnehmen "...

    Haben unsere Superspieler denn Verträge für die 2.Liga ? Wenn nicht sind die Kollegen nämlich ALLE ablösefrei. Kein gültiger Vertrag keine Ablöse. Und das wäre dann der absolute Untergang dieses Vereins. Als ob die Bayer AG dann noch Kohle für uns raushaut.

    Würde mich wundern wenn wir die Spieler alle mit 2.Liga Verträgen ausgestattet hätten. Ist doch ein Szenario womit niemand rechnet bzw. Gerechnet hat.

    Und es wäre ein schönes Druckmittel für den Rollkragen Rolfes. In der Kabine stehen, mit dem Wisch winken und den Herren klar machen das SIE nächstes Jahr in die absolute Bedeutungslosigkeit absinken und dort auch verweilen.

    Jetzt stellt euch vor ein Spieler OHNE Identifikation mit dem Club ( also jeder ) weiß genau das er keinen Vertrag für Liga 2 hat und kann sich sagen...Hey ende nächsten Jahres kann ich mir aussuchen wo ich hingehe. Als ob da einer auch nur ansatzweise die Motivation hat das Ruder rumzureißen

    Man kann nur hoffen, dass die Verträge für die 2. Liga auch gültig sind.

    Auch wird es bei einem Abstieg und den dann notwendigen Verkäufen einen dramatischen Preisverfall geben. Zum Glück sind bei den auslaufenden Verträgen keine wertvollen Spieler dabei.


    Letztes Jahr hatte Bielefeld nach 12 Spieltagen 9 Punkte und hat sich gerettet. Das sollte mit dieser Mannschaft also auch möglich sein.

    Die Schreibkultur stirbt. Ungeachtet dessen ist es Unsinn, was Du schreibst. Spricht man Jemanden persönlich an, sollte (nicht darf) das "Du" groß geschrieben werden. In der guten alten Zeit war das ein Muss. Doch in der Zeit der Kulturbarberei ist aus dem Müssen ein Sollen geworden.

    http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeb...


    Im Duden steht es ganz ausführlich:
    "In der Regel werden die Formen des Anredepronomens du kleingeschrieben, ebenso dann auch die der Mehrzahl ihr. Die Kleinschreibung gilt darüber hinaus auch für die Formen der Possessivpronomen dein, euer und auch für deinesgleichen, deinerseits usw. ... In Briefen (auch auf Ansichtskarten u. Ä.), E-Mails und SMS kann man allerdings auch großschreiben ... Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben."


    Muss man aber nicht.

    Entweder macht man das mit und unterstützt damit diese Form der Vermarktung oder man entscheidet sich dagegen. Wer meint dass ein Leben ohne Fußball sinnlos ist, der folgt eben der "ja aber ... Fraktion".

    Ja aber im Ausland ist es noch viel teurer. Das stimmt, Spanien ist Spitzenreiter mit knapp 130€, ... im MONAT!


    Jetzt kennt ihr das Finanzziel der Anbieter in Deutschland. Es ist auch dringend nötig, damit die Spitzenvereine weiterhin Millionengehälter und 3stellige Millionenablösesummen zahlen können.

    Es fördert ausschließlich die Perversion der schönsten Nebensache der Welt.


    widersprach sich der Troll, der sich nach unserem in erster Linie von Auswärtsfans genutzten Stadionbereich benannt hat, selbst.

    Ja, im Werder-Forum bin ich auch, wie auch bei St. Pauli und dem FC Freiburg.

    Der Umgang mit Weiser hat mich sehr gestört, auch hier im Forum die Haltung zu gültigen Verträgen. Jeder hätte für sich im beruflichen Bereich genau so gehandelt.

    Das der Gästebereich in Leverkusen A-F benannt ist, kann ich nicht wissen, weil ich noch nie in Leverkusen war. Es handelt sich um meine Initialen, was aber kein Grund sein sollte feindselig zu sein.

    Er ist Bremen-Fan. Wie soll er das beurteilen können oder wollen?


    Wir sind neben den ganzen Trolls offensichtlich das einzige mit bekannte Fan-Forum, das Fans anderer Vereine nicht nur zulässt, sondern sogar mit ihnen in die Diskussion geht. Jaja, er benimmt sich ganz toll und kann auch die Forenregeln zitieren, prima. Dennoch gehen da Provokationen von aus, die eines Fan-Forums unwürdig sind. Andernorts würde der sich von alleine wieder verziehen (wollen), da ist w11 irgendwie paradoxerweise sehr freundlich im Umgang.

    Wenn du dir den Verlauf ansiehst, wirst du merken, dass ich nicht mit dem Thema Weiser angefangen habe.

    Ich bin kein Bremenfan, ich wohne auch nicht dort. Ich bin ein Fußballinteressierter, der in mehreren Foren angemeldet ist, um einen größeren Blickwinkel der verschiedenen Meinungen zu bekommen. Natürlich kenne ich mich nicht so vereinsspezifisch aus wie ein eingefleischter Fan.

    Dieses ist ein öffentliches Forum und jeder Fußballinteressierte kann sich hier ohne Auflagen anmelden. Das ist in den meisten anderen Foren übrigens auch so.

    Ich bin freundlich und halte mich entgegen einem Großteil der Bayerfans an die Regeln. Also blockiert mich, überlest mich oder als sinnvolle Möglichkeit diskutiert mit mir vernünftig.

    :LEV14 :LEV14 :LEV5



    Wie viel Trainer hat der Mitch hier miterlebt? Die ganzen Trainer müssten ja alle hier kein Plan haben, ...

    wieviele Trainer ...

    Genau, dieses Problem sollte man genauer betrachten. Jeder neue Coach wurstelt mit den Spielern seiner Vorgänger rum, um sich einige Zeit später zu wundern, warum es trotzdem nicht funktioniert. Bei der wichtigsten Person, dem Trainer, muß endlich mal Kontinuität einziehen.

    Etwas zu entwickeln schafft man nicht in 8 Wochen vor der Saison, das braucht Zeit.

    Arias, kann man den nicht gleich holen, wenn er Vereinslos ist?

    Du meinst den Arias, der wegen einer schweren Verletzung nur 1 Spiel für Leverkusen gemacht hat und seit dem seiner Form hinterherläuft?

    Sind solche Spieler nicht bereits reichlich im Kader?

    Wenn im Winter Neuzugänge kommen, dann müssen das zwingend Soforthilfen sein.

    Man war so extrem auf einer Linie das man historisch schlecht in die Bundesliga & Pokalsaison gestartet ist. Unfassbar wie Seoane hier nach so einer erbärmlichen Leistung noch glorifiziert wird. Die Spieler können dem Ex-Trainer ja gerne zu seinem nächsten Team folgen, das wird nur leider mit einem qualitativen und finanziellen Abstieg verbunden sein.

    Qualitativ schlechter als 16. ? Wach auf!

    Die Spieler haben doch ihre Qualität bereits nachgewiesen, warum sollte man nicht darauf aufbauen und dem Kader und Trainer vertrauen?

    Man sieht nun zwar was schief läuft, aber niemand kann eine richtige Begründung dafür nennen. Warum treffen die Stürmer nicht mehr, warum stimmen die Zuordnungen hinten nicht mehr?


    Als Nürnberg damals als Meister abgestiegen ist, hatte Max Merkel wichtige Spieler weggeschickt und 10 Neuzugänge konnten das nicht wettmachen.

    Das ist hier aber nicht der Fall, der Kader blieb weitestgehend zusammen. Es wird ganz sicher auf allen Ebenen nach Gründen gesucht.

    Einfach mal Alonso etwas Zeit geben, das alles aufzuarbeiten und zu ordnen. Noch ist Zeit genug, auch wenn man sich von den Saisonzielen wohl verabschieden kann.

    Alonso von den eigenen Fans als Azubi zu bezeichnen, ist mehr als unhöflich und ein ziemlicher Affront. Gebt ihm eine Chance, jeder hatte mal seinen ersten Tag.

    Nein, er ist seit Dezember 2018 Sportdirektor. Hat den Job von Boldt, nach dessen Absetzung, übernommen.

    Ok, dann ist er auch für die erfolgreiche letzte Saison mit dem Erreichen der CL verantwortlich oder hatte Rolfes da auch schon keine Ahnung?


    Alle sollten mal die Füße stillhalten und Alonso erst einmal machen lassen.