Beiträge von A-F

Wenn man keine Ahnung von der Historie und Philosophie eines Vereins hat, sollte man lieber die Klappe halten.

Wir haben diverse Spieler selbst ausgebildet oder als junge Spieler geholt und weiter entwickelt.

Schon mal was von Castro, Adler, Havertz, Wirtz gehört? Das sind nur die prominentesten Beispiele. Und auch unser Budget ist begrenzt und häufig haben wir Gewinn gemacht. Dieses Jahr läuft es halt Mal schief, deshalb sind wir noch lange nicht auf einer Stufe mit RB Leipzig.

Sieh doch einfach mal nach, wo denn überall Spieler aktuell im Kader sind, die in Bremen ausgebildet wurden. Klar bleiben nicht alle in Bremen und es schaffen auch nicht alle bis oben, aber eine 2. und 3. Liga muss es auch geben.

Wo ist denn eure U23, wo bildet ihr denn aus? Es ist ein kapitaler Fehler, junge Talente nicht einer U23 spielen zu lassen. Da werden die 17 - 21jährigen völlig außer acht gelassen. Statt dessen wird wertvolles Kapital für seelenlose Söldner verpulvert. Wo sind denn die Spieler, die den Teamgeist ausmachen und andere mitziehen?

Bayer Leverkusen wird es nie ganz nach oben schaffen, weil der finanzielle Aufwand zum sportlichen Ertrag unverhältnismäßig ist.

Ich persönlich finde das sehr schade, weil Bayer Leverkusen eigentlich die Möglichkeit hätte, mit einer veränderten Strategie und Personalpolitik Bayern, Dortmund und Leipzig zumindest Paroli zu bieten. So werdet ihr bis auf gelegentliche Ausreißer immer mehr den Anschlus verlieren.

Bist du auch son 15 Jähriger, der die Sprüche von Papa aufträgt, weil du selbst noch nicht da warst, als sie entstanden? Den Nerv treffen und nerven sind 2 verschiedene Dinge. Die Faszination von einem über Jahre durch Eigengewächse herabgewirtschafteten Verein zu einem Forum zu wechseln, in dem gerade primär Wunden geleckt werden, während gleichzeitig CL gespielt wird, ist halt Autobahnschaulust auf Tiktok-Niveau.

Wenn man selbst Fan von einem von Bayer alimentierten Plastik-Club ist, sollte man sich nicht über Vereine lustig machen, die sich über Eigengewächse finanzieren müssen. Wer bildet denn eure Topspieler aus? Trotzdem seid ihr nicht in der Lage, die wild zusammengekaufte Leistung auf das Spielfeld zu bringen. Nach der Klatsche am Dienstag sehen wir uns Samstag. Das tut dann richtig weh, weil von Bayer ein Sieg Pflicht ist und für Werder nur Bonus, weil wir unsere Punkte eigentlich woanders holen müssen.

Man sollte wenigstens wissen das wir nicht in Madrid spielen sondern zu Hause.

In der Tat, da habe ich mich vertan.

Dafür ist mir sofort aufgefallen, dass dir im zitierten Satz zwei Kommata fehlen und bei "das" ein "s".

Auf was legen wir jetzt mehr Wert, auf ein Versehen bei einer Spielansetzung oder auf fehlende Bildung?

also ich frage mich wirklich wie langweilig ein Leben sein muss um ständig in einem fremden Forum Beiträge zu schreiben.

Willst du Knallfrosch bestimmen, wie ich meine Freizeit gestalte? Hier kann sich jedermann anmelden und nun leb damit.

Manche sammeln Briefmarken und ich treffe gerne den Nerv, bei den anderen Plastikclubs übrigens auch.

Wenn man geschlagen aus Madrid zurückkommt, dann kommen die ausgeruhten auswärtsstarken Bremer und Weiser trifft zum Sieg.

Eine Entschuldigung ist kein Zeichen von Größe, sondern von Respekt und Charakter.

Inzwischen ist das Ausscheiden in Elversberg keine Schande mehr. Kann passieren gegen den Tabellenführer der 3. Liga. Ist doch praktisch auf Augenhöhe.

Du mußt schon nahezu Spieler holen, die nicht ganz blind sind und für die die Nummer Bayer 04 eine echte Chance ist, bei der man auch die jetzige Situation gerne annimmt. Es spricht nichts gegen einen nachweislich guten (günstigen) Arbeiter aus Liga 2. Das meine ich ohne Ironie. Wer jetzt den Kopf frei hat und richtig Hand anlegt, wäre eine Bereicherung in Sachen Mentalität und hat recht schnell ein Standing. Einen günstigen Perspektivspieler (Wette auf die Zukunft) hielte ich derzeit für absolut unangemessen, ebenso wie einen Kicker kurz vor der Rente, der die Kohle gerne mitnimmt, um dann den Sittich zu machen. Zu dumm, dass Baumi nicht ein Vertrag auf Prämienbasis angeboten wurde. Volle Identität und immer ein nasses Leibchen.. Vorbild.. Hier ist kein Kitt in der Truppe..

Darf ich noch einmal Mitchel Weiser für 10 Mio € anbieten? Am Samstag wieder mit Note 2 und einem Assist aus dem Spiel gegangen.

Ziel ist, dass der Werder Gegner einen Tag vor dem Spiel zum Trainer geht: "Coach, ich hasse lachsfarbene Trikots".

Trainer: "Kein Problem, heute spielen sie in Grün/Weiss".

Spieler: "Aber im bekloppten Stadion?"

Trainer: "Kann ich jetzt auch nix machen, aber nächste Woche kommt Leverkusen."

Mitchell Weiser: Als nun fest verpflichteter Werder-Profi mehr rechter Außenstürmer denn Außenverteidiger. Leitete gleich geschickt den Pfostenschuss von Ducksch ein. Immer aktiv, spielstark und aggressiv. Clever, wie er dann reaktionsschnell das 2:0 markierte. Note 2

Du bist mir hier bis zu deinem Torwunsch-Kommentar auch nicht unbedingt negativ aufgefallen - wer sich provokativ nach den Blöcken A-F benennt, darf sich aber auch nicht über ausbleibende Gegenliebe beschweren. Das Gastgeschenk Weiser kannst du gerne direkt mitnehmen, am Ende können wir Leverkusener wahrscheinlich sogar ein bisschen besser damit leben, als ihr Bremer :LEV19 Grüße in den Norden.

Falls bei euch die Blöcke A-F negativ behaftet sind, war mir das nicht bekannt. Es sind schlicht meine Initialen.

Kannst knatschen, wenn es soweit kommt. Warum so wehleidig?

A-F Dass du ein Troll warst, war leider offensichtlich. Schade, dass das hier mittlerweile zur guten Sitte gehört.

Schade, dass du das so siehst. Ich habe mich an die Regeln gehalten, habe sachlich mit euch diskutiert und herausgefunden, wie ein Teil von euch das Problem Weiser/Leverkusen behandelt. Das gat mich interessiert.

Ich fand es wirklich nett bei euch, weil ihr mir auch freundlich und sachlich geantwortet habt. Seht mich doch einfach als Gast.

Ganz sicher kannst du nicht beurteilen, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Nach bekannter Faktenlage liegt aber ein Fehlverhalten vor. Man lässt Weiser de facto nicht trainieren wie es für einen Profifussballer erforderlich ist.

Es sei denn, er unterschreibt heute bei einem anderen Verein.

So ist es nun auch gekommen.

Jetzt muss er nur noch gegen Leverkusen jeweils das Siegtor schiessen.

Viele Grüsse aus Bremen, es war nett bei euch. Tschüss <3