Ja, vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht.
Euch ein schönes Wochenende.
Ja, vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht.
Euch ein schönes Wochenende.
Mir ist persönlich die Person Weiser egal, er sollte ausgesorgt haben. Mir geht es um die Sache, wie man bei Bayer Levekusen mit seinen Mitarbeitern umgeht.
Man darf gespannt sein, wen man als nächstes fertig machen kann, weil er nicht mehr ins Konzept passt.
Die grundlegenden Arbeitsrechte gelten auch für Profifußballer. Lies doch einfach mal den weiter oben verlinkten Artikel.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum sich so viele von "uns armen Würstchen" auf die Seite von einem Multikonzern schlagen. Die sind doch schon als Arbeit*geber* in der stärkeren Position. Ist es da nicht richtiger, sich für die Rechte des potentiell schwächeren Arbeit*nehmers* einzusetzen?
Kann er nicht, vielleicht kommst du von allein drauf.
Ganz sicher kannst du nicht beurteilen, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Nach bekannter Faktenlage liegt aber ein Fehlverhalten vor. Man lässt Weiser de facto nicht trainieren wie es für einen Profifussballer erforderlich ist.
Es sei denn, er unterschreibt heute bei einem anderen Verein.
Naja. Vielleicht zog er auch nicht durch, weil er sich nicht verletzten will. Who knows.
Aber nebenbei, irgendwie (aber auch nur leicht) hab ich das Gefühl das zwanghaft versuchst Bayer ein Fehlverhalten zu unterstellen. Hattest ja auch ja vermutet das das rein Arbeitsrechtlich gar nicht geht, das er nicht mit ins Trainingslager darf.
Anyway
Ganz sicher ist das ein Fehlverhalten von Bayer Leverkusen. Wenn Weiser klagt, ist er morgen per einstweiliger Verfügung in Österreich. Rolfes muss ihn lt. Vertrag beschäftigen und bezahlen.
Ich war 8 Jahre Beisitzer beim Arbeitsgericht, da hatten wir mindestens 15 Fälle, die alle mit der Vertragsaufhebung und Zahlung einer Abfindung endeten.
Absolut korrekte Vorgehensweise der Verantwortlichen.
Spätestens jetzt sollte Weiser wohl endgültig verstanden haben.
Jeder Profifußballer hat Anspruch darauf, am Trainingsbetrieb einer Profimannschaft teilnehmen zu können, da fehlendes Training die Gefahr des Verlusts berufsspezifischer Fähigkeiten mit sich bringt. Daneben muss den Spielern aber auch die Chance gewährt werden, die vorhandenen und antrainierten Fähigkeiten auch in einem qualifizierten Spieleinsatz einzusetzen. Dies war etwa in der im Jahr 2013 von der TSG Hoffenheim für einige „aussortierte“ Profis um Tim Wiese extra geschaffene „Trainingsgruppe 2“ nicht gewährleistet, da die Gruppe schlichtweg zu klein für Testspiele unter Profibedingungen war. In solchen Fällen sollten Spieler also nicht davor scheuen, ihren Beschäftigungsanspruch gegenüber dem Verein durchzusetzen.
Ich finde, Weiser verhält sich noch ganz moderat. Mit einem "richtigen" Berater könnte er viel mehr Wind verbreiten und die Vorbereitung empfindlich stören. Es würde guttun, wenn man bei Bayer Leverkusen das Gutsherrendenken ablegen würde.
Weiser ist offenbar immer noch an einer gütlichen Einigung interessiert.
Wenn er bleiben soll, will er etwas tun für sein Geld, wenn er gehen soll, will er eine Abfindung. So ganz verstehe ich das Problem von Rolfes nicht.
Wer ist denn nun am Flughafen und sieht nach, ob Weiser mitfliegt?
Also Nivea habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, gibt es das überhaupt noch?
Niveau ist keine Hautcreme.
Sicherlich, bei den handelnden Extremisten und deren Claqueren vorstellbar. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass er durch mehrmaliges "positives" Sinnlos-Testen und offiziell genanntes "Infizieren" bereits einen so titulierten "Genesenenstatus" erhalten hat. "Die Wissenschaft", die sich ja immer zu 99,9% einig ist,
hatte in Deutschland einen 3-monatigen "Genesenenstatus" erklärt;
"die Wissenschaft" in den meisten anderen Ländern auf dieser Welt kam auf 6 Monate,
"die Wissenschaft" in der Schweiz auf 9 Monate.
Peter Nordström, Epidemiologe an der Universität Umeå in Schweden: »Man gilt als immun – und damit als weniger ansteckungsgefährdet –, wenn man vollständig geimpft ist oder eine dokumentierte frühere Infektion durchgemacht hat.«
Die Forschenden werteten Informationen der schwedischen Gesundheitsbehörde aus, die zwischen März 2020 und Oktober 2021 zusammengekommen waren. Laut ihren Ergebnissen lag das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, bei bereits einmal Infizierten um 95 Prozent geringer als bei Menschen, die gar keine Immunität besaßen. Dieser Schutz verstärkte sich in den drei Monaten nach der Infektion und hielt mindestens bis zu 20 Monate nach der Erkrankung an.
Ist denn schon Donnerstag?
Sollte es erneut zu Verhandlungen zwischen Werder und Weiser kommen, müsste der Club übrigens auch mit Mitchells Mutter Sonja sprechen, die nach „kicker“-Angaben nun als Beraterin fungiert.
Himmel aber auch, Sachen gibt es ...
... und fährt nicht mit ins Trainingslager. Vielleicht bahnt sich eine Lösung an.
Weiser könnte ich mir gut bei Schalke vorstellen. Leider sind die zu arm.
Schalke muss erst einmal für 30 Mio € Spieler abgeben.
Außerdem wird Seoane sicher auch Szenen von Weiser bei Bremen gesehen haben. Und da hat er noch einmal bewiesen, dass er nicht RV in einer Viererkette spielen kann.
... und warum? Weil Bremen mit 3er/5er Kette gespielt hat. 🤣
Weil sie ihn sonst nicht bekommen und für einen ggf. schwächeren RV eine Ablöse in ähnlicher Höhe zahlen müssten?
Wahrscheinlich bekommen sie ihn trotzdem ohne etwas zu zahlen. Bei der nächsten Mathematiknachhilfe kommt Simon Rolfes zur Einsicht, dass 2,5 Mio Abfindung weniger als 3,5 Mio Gehalt ist.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Werder ihm nicht einfach 1 Mio als Handgeld zahlt, wir ihm 1 Mio Als Abfindung zahlen und Weiser auf 1 Mio verzichtet.
Dann wäre die Kuh vom Eis und das Thema durch.
Warum sollte Werder das machen? Den Arbeitsvertrag hat er doch mit Leverkusen. Er wäre schön blöd wenn er so wechseln würde. 3,5 Mio verdient er in seinem Leben nicht mehr in einem Jahr.
Hat man da Töne ...
Spox: Grillitsch Wechsel zu Florenz geplatzt.
**"Wir mochten das Gerede des Vaters und seine Forderungen nicht. Wir wollen selbst entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten."**
Mit der Ablösesumme hat Weiser schon mal gar nichts zu tun und Bayer Leverkusen zahlt bis 30.06.23 die 3,7 Mio Gehalt. Man versucht offenbar nicht einmal die Hälfte einzusparen.