Die Kommunikation war auf jeden Fall seltsam. Seoane meinte ja immer auf Nachfrage, andere wären besser im Training oder Paulinho hätte nicht gut trainiert. Das ganz große Fass wollte man nie aufmachen, vielleicht einerseits um den noch immer jungen Spieler zu schützen und seinen Weg nicht noch weiter zu verbauen oder natürlich ganz einfach weil man ihn im Winter dann abgeben möchte und potentielle Abnehmer nicht (noch mehr) zu verschrecken. Bei Bravo und seinen Eskapaden, von denen man so hörte, hat man ihn ja auch nicht in die Pfanne gehauen, sondern relativ leise die Geschichte beendet ohne böses Blut noch zu vergießen.
Beiträge von Jacomo93
-
-
Der hat Bock. Und Ausstrahlung, noch mehr wenn er englisch spricht, als deutsch, aber das ist ja vollkommen normal. Das deutsche Wort „Abstiegskampf“ kannte er schonmal nicht.
Bin sehr gespannt auf Samstag.
-
Herzlich Willkommen. Immerhin haben wir jetzt den bestaussehendsten Trainer in der Bundesliga.
Jeder hat seine Chance verdient, bin gespannt auf Samstag, bin gespannt wie er einige schwierige personelle Situationen handhaben wird … und sehr gespannt bin ich auf die PK morgen, was er so zu erzählen hat wie er die nächsten Wochen angehen will.
-
Danke für die geile Rückrunde in der Bundesliga.
Immer sachlich geblieben, ruhige besonnene Art, sympathischer Trainer, leider hat es nicht geklappt …
Mach’s gut.
-
Vor Herrlich hatten wir schon massiv Probleme jemanden zu finden. Völler hat ihn dann schlussendlich vor dem Fernseher entdeckt. Vom Trainerduo Hyypiä/lewandwski, dann Korkut, bis hinzu dieser Trainerleihe vom DFB von Wolf … kreative Lösungen sind das ja, aber mittlerweile denke ich eher, das ist und war immer der Not geschuldet. Wir kriegen keine anderen! Kaliber wie Tuchel, die wollen nicht zu uns, weil sie wissen, Bayer müsste viel mehr investieren, um wirklich mal vorne anzugreifen. Wir bekommen Trainertalente ohne Erfahrung, erfahrene, aber zuvor gescheiterte Trainer oder einen wie Seoane oder Schmidt, sprich Trainertalent mit bereits Erfolgen in einer schwächeren Liga.
Für alle anderen gibt es spannendere Projekte.
Hoffentlich kommt noch einer wie Hermann mit ins Trainerteam, da steckt schon so viel Risiko drin in der Geschichte … aber bin echt schon sehr gespannt auf die PK - sollte es denn alles so kommen.
-
Aus einem Spiegel-Artikel über seine Zeit bei Real Socieadad B:
Alonso lässt offensiven Ballbesitzfußball spielen und zeigt sich taktisch experimentierfreudig mit einem 3-2-2-3 System. Dazu entwickelte er Talente für die erste Mannschaft.
-
-
Am Ende wird es der Elversberg Trainer. Der hat uns die Krise ja geebnet. Ach, Deja-Vu. Seoane kam ja auch von Bern, da war ja was
Was macht denn der ehemalige Sportfreunde Lotte Trainer?
-
Wenn die Verantwortlichen tatsächlich jemanden in der Hinterhand haben, von dem sie überzeugt sind und der nicht Tedesco, Hütter heißt … wieso dann die Warterei und diese Gespräche in der Länderspielpause, wo Seoane seinen Masterplan vorstellen sollte und er ja anscheinend bestanden hatte? Dass es gegen Bayern in die Hosen geht, war doch klar … ein Sieg gegen Schalke? Geht doch immer irgendwie, selbst der wäre ja dann kein Beweis, dass es wieder funktionieren könnte.
Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht, wenn man vom aktuellen Trainer überzeugt ist, dann stell dich nicht im Doppelpass hin und sag, wir sind vorbereitet. Nach Schalke kommen Spiele, die verdammt schwer werden, wir sprechen hier nicht von Platz 6 wie damals bei Bosz, wir sind verdammt nochmal 17.
-
Der große Unterschied zu früheren Trainern, an denen wir festhalten hätten können/sollen (Schmidt & Bosz) und deren Nachfolger nicht wirklich Verbesserung hervorgerufen haben (Korkut & Wolf) ist, dass wir da noch alle Chancen für Europa hatten. Jetzt sind wir auf Platz 17 nach Spieltag 8 … und nach Schalke kommen Frankfurt, Wolfsburg, Union & Leipzig - plus die ganzen englischen Wochen.
Kann mich erinnern, als Lewandowski hier eingesprungen ist (glaube, das war nach der Entlassung Hyypiäs) er in einer ersten Medienrunde Feuer und Flamme erklärte, was jetzt der Plan ist und wie es weitergeht … das hatte Hand und Fuß und hat dann, glaube ich, noch für die Champions League Quali gereicht, aber auch hier andere Situation, will aber sagen: Wir brauchen jemand mit einem klaren Plan, der genau weiß auf was es jetzt ankommt.
Das ist die Frage, wo geht es hin, auf was kommt es an mit diesem Kader? Ich würde mir ja eher wünschen, die Spieler rollen mit Hurra von hinten die Tabelle auf … oder braucht es einen, der Abstiegskampf kann und wir sehen die nächsten Monate viel Kampf und eher dreckige Spiele/Siege. Dazu diese Scheiss-WM … wobei, wer ist da von uns überhaupt dabei?
-
Fand ihn gestern auch nicht gut. Mag ihn aber von Typ her auf dem Platz, der hat schon was. Glaube, er bräuchte jemand, der weiß wie man ihn am besten anpackt, einer der ihm zeigt, welche seine von den Anlagen her beste Rolle ist.
-
Wieso nicht eigentlich nochmal Bruno Labbadia?
Ich finde, er wäre - wenn es wirklich zu einer Trainer Entlassung kommen sollte - die beste Alternative.
Bernd Schneider war für mich der Spieler meiner Kindheit/Jugend, allein weil Labbadia Schnix nicht gebracht hat im Pokalfinale gegen Bremen, kann ich den nicht mehr hier sehen.
-
Jeder hatte mit einer Niederlage gerechnet, doch das wie war dann doch erschreckend. Das war brutal schlecht in allen Belangen. Ich finde auch, wenn man ihm zuhört hat er scheinbar immer die richtige Analyse parat. Nur es ändert sich nichts. Da willste dich hinten einigeln, alles dichtmachen und gehst dann gefühlt in keinen Zweikampf, bist mit dem Kopf malwieder viel zu spät und machst Fehler, die nicht passieren dürfen. Das gestern war einfach Identitätsloser Mist.
Ich verstehe bei bestem Willen die Entscheidung nicht, wieder Bakker zu bringen. Wie oft muss das diese Saison noch in die Hosen gehen? Dazu wieder 3er-Kette, dachte wir hätten durch das Athletico-Spiel und gegen Bremen wieder unser System ein wenig gefunden mit der 4er-Kette …
Ja und wie jetzt weiter? Dienstag ist das nächste Spiel, juhu.
-
-
Es werden ja immer wieder Streich und Fischer genannt als Beispiele für das Festhalten am Trainer und Erfolg. Die sind beide mit ihren Mannschaften aufgestiegen, haben für den Verein besondere Erfolge gefeiert wie das Erreichen des europäischen Wettbewerbs … rein emotional kann man das null vergleichen mit uns, die passen beide wie Arsch auf Eimer zur jeweiligen DNA ihrer Vereine, sicher haben sie auch viel dazu beigetragen diese zu schaffen.
Kann Seoane das? Über Jahre hinweg einer Mannschaft eine DNA geben, passt er vom Typ, Spielweise zu Bayer wie Arsch auf Eimer? Ich weiß es nicht. Vielleicht braucht es noch mehr Zeit, vielleicht braucht er diese Krise, durch die man mit ihm zusammengeht, um das zu erreichen. Eine klare Vision ist jedenfalls im ganzen Verein seit Spieltag 1 nicht zu erkennen.
-
Wieder die Chancenverwertung, wieder individuelle Fehler … man merkt einfach wie unfassbar schwer wir uns tun. Immer ein Bein dazwischen, schlampige Zuspiele zuhauf, Fehlpässe, falsche Entscheidungen, unplatzierte Schüsse aufs Tor … Nach den Expected Goals gehend hätte Bremen das Spiel gewinnen müssen.
Dass er Demirbay runtergenommen hat, kann ich einerseits verstehen, er war gelb vorbelastet und man wollte wohl Bremen erstmal kommen lassen und dann kontern, eigentlich hätte man dann einen wie Frimpong bringen müssen, anstatt ihn runterzunehmen … aber letztens meinte Seoane ja auf einer PK frimpong ginge ab der 60. momentan die Puste aus. Na ja, die Bank gibt nicht viel her aktuell …
Am meisten hat mich dann aber noch Bakker angekotzt, als er in der Schlussphase geschickt wurde, der Bremer ihm den Ball weggrätscht und er sich erst mal wild gestikulierend darüber aufregt, anstatt schnell den Ball zu nehmen und einzuwerfen.
Ist zum Heulen, wenn man die Tabelle anschaut. Man darf gar nicht so lange darüber nachdenken, was diese Saison drin gewesen wäre …
-
-
Klasse Spiel. Führungsspieler!
-
-
Gute Leistung bisher. Aufmerksam und einigermaßen stabil in der Defensive, hier geht der Matchplan Seoanes voll auf. Athletico aber auch schwach bisher. Vorne fehlt gefühlt immer noch ein Mann mehr der da mitmacht. Von CHO muss mehr kommen. Diaby täte Frimpong gut. Die zwei Gelbe Karten für Jona und Odilon bereiten mir ein wenig Sorgen…
Denke, wir sollten so weitermachen … Fokus auf die Stabilität setzen und vorne mehr Schüsse aufs Tor bringen. Punkt(e) mitnehmen egale wie!