Beiträge von Jacomo93

    VFB hat jetzt Lahm, Khedira und Gentner mit ins Boot geholt …


    Wird ja aktuell spekuliert, was das für ihren aktuellen Sportdirektor Mislintat bedeutet, der nur noch Vertrag bis Sommer 2023 hat.


    Wäre das nicht einer für unseren vakanten Sportdirektor-Posten?

    Konnte heute leider offensiv sein Spiel gar nicht auf den Platz bringen. Auch defensiv hatte er seine Schwierigkeiten und viel ging über seine Seite aus Herthas Sicht …

    Bei Bosz und Schmidt gab es keine wirklichen Alternativen auf dem Markt, da hat man lange gewartet, bis man dann doch Panik bekam und reagiert hat. Bei Herrlich war es anders, da hat man eine Alternative gesehen mit Bosz, hat aber bis zur Winterpause gewartet und Herrlich dann trotz 2 Siegen zum Schluss entlassen.


    Kann man jetzt vielleicht daraus schließen, dass wir erst reagieren, wenn wir eine, aus Sicht der Führung, klar bessere Alternative haben oder unsere Minimalst-Ziele stark gefährdet sind.


    Selbst der klar besseren Alternative geben wir dann aber die Chance, in ruhigem Umfeld den Job zu beginnen … also mit Wechsel in der Winterpause oder wenn’s sein muss der Länderspielpause.


    Sowas was RB gemacht hat mit Dortmund, Madrid, Gladbach vor der Brust … mitten in der englischen Woche den Trainer zu wechseln, wird man bei uns denke ich nicht sehen.


    Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischen Seoane oder einem wie Hoeneß … würd ich sagen, lass mal mit Seoane durchs Feuer gehen. Kommt man mir aber mit einem wie Tuchel, sag ich okay, Gerardo, das war’s … tut mir leid, du musst jetzt gehen.

    Coole Aktion von ihm beim Schick-Tor. Ansonsten ziemlicher Mist. Hat noch die ein oder andere vielversprechende Offensiv-Aktion mit einem versprungenen Ball bei der Annahme oder einem Fehlpass zunichte gemacht.

    Nach dem Völler-Abgang hat man es versäumt für frischen Wind in der Führungsriege zu sorgen … das war ein Weiter-So zu viel.


    Ich hoffe, man reagiert in der Winterpause und holt sich doch noch einen Sportdirektor. Carro ist immer noch einer aus der Wirtschaft und Rolfes mit der Gesamtsituation überfordert. Und bitte, bei Gott, nehmt dafür nicht Kiessling.

    Realistisch wären als Alternative auf dem Markt nur Hütter und Tedesco, wobei ob Tedesco sofort wieder einen neuen Verein übernimmt fraglich ist.


    Ausländische Trainer, die hin und wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht werden und aktuell frei sind … Villas-Boas & Frank de Boer.

    Auf Transfermarkt steht, dass auch unser Roger ein Kandidat bei Chelsea London sein soll.

    Dann würde er seine Prinzipien über den Haufen werfen, dass er während der laufenden Saison einen Verein verlässt … denke das wird nicht passieren.

    Führungsspieler Robert Andrich kritisierte sein Team scharf. Man dürfe nach einem Sieg "nicht wieder denken, wir müssten jetzt 3:0, 4:0 zuhause gewinnen und Hurrafußball spielen – und hinten können wir schon einen kriegen und vorne machen wir noch zwei", meckerte der Ex-Profi von Union Berlin. "In den Situationen, wo es nicht läuft, funktioniert das nicht", fügte er an. "Wir müssen einfach hinbekommen, dass wir bis zum Ende verteidigen." Die "individuelle Defensivarbeit" müsse besser werden.


    Finde er fasst das gut zusammen, was das Problem gestern war. Die Mannschaft hat vom Trainerteam einen Plan vorgelegt bekommen, um aus der Ergebniskrise rauszukommen. Wie schon gegen Mainz startet man mit 3er-Kette. In der ersten Halbzeit hat man doch noch genau das gesehen, was man aus Mainz mitgenommen hat. Kompaktheit, Zugriff im Mittelfeld, Biss und Zweikampfstärke. Nach der Pause war davon nicht mehr viel zu sehen, fängst dir gleich mal 2 Tore, stellst um und dann kommt das Hurra. War ja auch zu spüren, da ging wieder was nach vorne. Nach dem 2:2 dachte ich ehrlichgesagt auch kurz, Juhu jetzt schießen wir die aus dem Stadion.

    Wir haben gefühlt zurzeit alle Probleme, die wir klassischerweise während einer Saison phasenweise mal haben, auf einmal. Kein Zugriff im Mittelfeld, nicht in die Zweikämpfe kommen, mangelnde Chancenverwertung, individuelle Aussetzer ...


    Löst der Trainer durch Taktik und Aufstellung das eine Problem, ploppt ein anderes auf, korrigiert er die Taktik und das neue Problem verschwindet, erscheint das alte wieder ... und dazu ist da doch jeder immer für einen Bock gut, egal wen du da hinstellst.


    Hinterher kannst du sagen, ja das hätten wir eigentlich gewinnen können, so schlecht waren wir ja nicht. Aber genauso hat man letzte Woche gesagt, so gut waren wir eigentlich nicht, das hätten wir auch verlieren können. Was nimmt man daraus noch mit, wenn es das sechste Mal hintereinander passiert? Nächste Woche geht es gegen die Hertha, das sind immer Scheißspiele dort ... dann gegen Bremen, das sind noch viel beschissenere Spiele ... und dann geht es gegen die Bayern. Sorry, aber da kommt man langsam schon ins Grübeln, wo das endet.


    Letzte Woche dachte man wenigstens, okay die 3er-Kette, da hat man vielleicht ein Mittel gefunden jetzt erstmal gute Ergebnisse einzufahren, Punkte zu sammeln ... dann gerät man heute in Rückstand, wirft die 3er-Kette über den Haufen und spielt wieder 4er-Kette und mit der verliert man und steht jetzt wieder am Anfang.

    Das wird auch eine Typfrage, was bei ihm jetzt wirkt … eher Druck rausnehmen und Kurzeinsatz von der Bank und langsam ranführen oder tut man ihm eher den Gefallen das Gefühl der Sofortverstärkung mit einem Startelfeinsatz zu bedienen und den Druck hochhalten. Er ist ja auch das erste Mal in einem neuen Umfeld, der Fokus liegt auf ihm, Erwartungen sind hoch, weg aus London, wo die Stars andere waren.


    Von den ersten Eindrücken ist er ein offener selbstbewusster Typ, der hier ankommt vom großen FC Chelsea ins kleine Leverkusen und den Anspruch hat, hier sofort was bewirken zu können, das gibt dir ja auch eine gewisse Portion Selbstvertrauen. Ich wäre eher dafür, dieses Momentum des „Aufbruchs“ mitzunehmen und der Mannschaft von Beginn an einen neuen Impuls zu geben. Aufgrund seine Spielweise kann er sich auch schnell in die Herzen der Zuschauer spielen. Bei der kurzen Zeit und mit Blick auf die Champions League müssten wir eigentlich das Risiko eingehen.


    Aber klar, sein letztes Spiel ist eine Weile her und es kann ebenso in die Hose gehen. Wird spannend sein zu sehen, wie Seoane damit umgeht.

    Ist natürlich sehr zweckmäßig alles und irgendwie auch (unromantisch). Wir erwarten einen Spieler, der sofort einer für die Startelf ist und 20 Scorer macht. Er erwartet, dass er sofort in der Startelf steht und 20 Scorer macht. Joa …


    Klar wird der sich jetzt nicht nach einem Tor vor die Nord stellen und das Bayer-Wappen küssen … aber wenigstens hat man von Anfang an Klarheit, was Sache ist.

    Was für mich zu dem Gesamtbild Bakker nicht passt, war eine Szene als er versucht hat eine Flanke zu schlagen und die geblockt wurde und er sich so dermaßen darüber geärgert hat.

    Das sah nicht so aus, als ob ihm alles egal ist.

    Das sah eher nach Frustration aus, dass ihm aktuell so gar nichts gelingt.


    Er ist sicherlich im Formtief und ich wäre nicht allzu traurig wenn er noch geht, aber wenn er bleibt drücke ich beide Daumen das er sich da wieder rauskämpft.

    Denke ich auch. Und wenn ihm alles egal wäre und er keinen Bock mehr auf was auch immer hätte, wäre er auch einfach in der Kabine geblieben und nicht nach dem Schlusspfiff wieder rausgekommen und zur Mannschaft und zu den Fans gegangen.

    Letzte Woche hat er gegen Sandhausen sein Startelf-Debüt gefeiert auf der 6. Wurde in der 90. ausgewechselt und war schnellster Spieler des Spiels mit 34,45 km/h.


    Gestern gegen Hamburg wurde er zur Halbzeit eingewechselt. Wurde zweitschnellster mit 33,66 km/h.


    Scheint seine Minuten zu bekommen, bisher ein gutes Leihgeschäft. Hatte das Spiel gegen Sandhausen gesehen … fand ihn schon auffallend, viele Kommandos gegeben, klar mit seiner Größe von 1,92 und schlaksigen Statur fällt der auf im Mittelfeld … aber er hat sich nicht versteckt, Bälle gefordert und Verantwortung übernommen.

    Er hat das umgesetzt, was gefordert wurde, er hat sich reingehauen. Es werden sicher wieder Spiele kommen, wo er seine spielerischen Qualitäten einbringen kann.

    Hat vor zwei Stunden auf Instagram ein Bild von sich gepostet mit der Unterschrift: „I Really laugh :D fuck them! I‘m staying alive…“


    Keine Ahnung, was er damit aussagen möchte … :LEV9

    Hat sich aufgerieben und gekämpft … schade, dass man ihn oder dass er sich bei einem 3:0 nicht zurück in die Spur bringen konnte, aber dafür war das Spiel zu wild.