Wäre das eine traurige Geschichte, sollte das wirklich sein letztes Spiel für uns sein. So weit hatte ich Pessimist noch gar nicht gedacht. Aber dafür müsste er ja wirklich extrem schwer sich verletzt haben, wenn es nicht mal für 1-2 Spiele zum Saisonende mehr reichen sollte.
Beiträge von Werkself-04
-
-
Erstmal muss man gegen Bielefeld weiterkommen. Ein mögliches Finale gegen Stuttgart oder Leipzig ist gerade ohne Wirtz alles andere als ein Selbstläufer.
Ja, das hat sich leider auch massiv erschwert.
-
Du kannst nicht mit Schick und Boniface starten.... Schick musste beginnen. Er ist Stürmer Nummer 1. Dann die Wirtz Nummer. Maximal ärgerlich, sonst wäre Boni sicherlich gekommen.
Aber völlig klar ist auch, dass er in 3 Monaten weg ist. Wahrscheinlich aber mit enormen Marktwert-Verlust
Das befürchte ich halt leider auch
Allzu großen sportlichen Impact außer gegen Köln hat er nicht mehr seit dem Fast-Wechsel. CL ist man eh so gut wie raus, Liga auch fast entschieden. Den Pokal würde man wohl auch ohne ihn holen. Aber ist ja nicht an uns gescheitert. Wir können uns da nicht falsche Entscheidungen vorwerfen. Wir waren ja bereit, ihn abzugeben.
Ich hätte mir gewünscht, dass er in der Rückrunde nochmal seine Wichtigkeit zeigen kann. Aber wenn er gefühlt nur noch auf der Bank sitzt aus Gründen, dann geht das natürlich nicht und die mögliche Ablöse sinkt dadurch unnötig.
-
hoffe man schafft es zumindest den DFB-Pokal zu holen diese Saison ohne Wirtz
-
Oh das ist aber kein rot mMn gegen Bayern.
-
-
Hätte ein Wirtz Nachfolger, Amiri. Absolut stark die letzten Monate.
Der soll schön bei Mainz bleiben und die CL Saison noch mitnehmen. So Vereine, die erwartungsgemäß so zwischen Platz 5-8 eingerankt wären, sind genau seine Kragenweite. Ich denke, er könnte zB was gufur Frankfurt sein. Aber alle Vereine, wo eine große Erwartungshaltung und viel Konkurrenzkampf herrscht, ist nichts für ihn (auch Leipzig und Dortmund zB nicht).
-
Verständlich bei seiner Form.
Genau das wurde von jmd hier ja auch schon mal vermutet, dass Schick sich wahrscheinlich auch seine Gedanken machen wird, wenn er in absoluten Topspielen regelmäßig auf der Bank Platz nehmen muss, obwohl er ja unser bester Stürmer diese Saison ist.
-
wirklich gut hat die Taktik in den Spielen gegen Bayern ohne echten Stürmer immer nur funktioniert, wenn Davies nicht dabei war. Den Faktor hat Alonso in seiner Spielvorbereitung ignoriert. Wenn Davies dabei ist, schafft Bayern es immer ganz gut das Tempo aus unserem Spiel zu nehmen bzw. unsere Umschaltmomente zu zerstören.
Wobei Davies ja auch nicht überall auf dem Feld sein kann. Aber er ist halt auf der Seite, wo Frimpong spielt, über den die meisten Umschaltmomente gehen, sodass sich sein Tempo mit Davies komplett neutralisiert.
-
Müsste jetzt auch jede Szene nachschauen, aber ich erinnere mich an die hundert prozentige von Gnabry in der Liga, als er Pfosten und Latte trifft. Im Pokal hat Bayern vor der Pause mehrfach an der Führung geschnuppert und das in Unterzahl. Ich fand beide Spiele ähnlich bescheiden, aber vielleicht stehe ich da auch alleine.
Ich hab geschrieben DEFENSIVEREN. In keiner Silbe habe ich erwähnt, dass man 90 Minuten nur am Strafraum stehen und Beton anrühren soll.
Am Ende des Tages landen wir in 3 Auswärtsspielen bei München bei 49 vs 17 Torschüssen zugunsten der Bayern. Wenn man mit nem X-Goals von 0,05 zufrieden ist, nur weil man Unentschieden spielte, bitte. Ich bin es nicht, weil ich der Mannschaft mehr zutraue.
Der letzte, wirklich gute Auftritt von uns in München war das 2:2 recht früh in unserer Meister-Saison. Und damals haben wir komplett unverändert in unserer absoluten Top-Aufstellung gespielt mit einer echten Sturmspitze und auch von der Spielweise haben wir versucht unseren gewohnten Stiefel runter zu spielen und Ballbesitz-Phasen mit Dominanz gehabt. Also dass es auch so geht, ohne, dass wir uns allzu krass zurückhalten müssen, hat das Spiel ja gezeigt.
-
Wenn ich den Stammtisch Trainer auf meine blaue Liste setze, sehe ich auch keine Spieltags Threads mehr oder?
Schon traurig, dass die Liste immer länger und länger wird, da die Anzahl an Usern, die nur noch Unsinn schreiben, immer größer wird.
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht
Das ist irgendwo dann auch einfach clever, wenn er immer der Erste, der den Spieltags-Thread auf macht
Wahrsch. ist das sogar irgendwo beabsichtigt so
-
Puh, das Spiel tut auch am nächsten Morgen immer noch weh, dran zurückzudenken. Am meisten ärgert mich einfach dieser KRASSE Fehler von Kovar beim 0:2. Was für ein Geschenk. Bis dahin war es zwar immer noch kein gutes Spiel für uns, aber es stand halt trz. nur 0:1. Aber nach dem 0:2 war dann gefühlt eh schon das Spiel ein bisschen durch, dann kam noch dieses dumme, ungeschickte Foul von Mukiele, wodurch die Unterzahl startete und danach war das Ding dann eh endgültig durch. Als wär das alles nicht schon hart und dumm genug, macht Tapsoba auch noch ne Ringkampf-Einlage im Strafraum. Mit VAR kannst du sowas einfach nicht bringen, jeder Schiri, der das sieht, gibt Elfmeter, weil das wirklich ein extrem festes Halten/Klammern war. Somit hat man durch 3 EKLATANTE Fehler sich selbst ins Bein geschossen, wodurch am Ende ein klares 3:0 steht. Das ärgert mich auch ein wenig, auch wenn man nicht so sehr drauf gucken sollte was Medien schreiben. Aber das Geschreibe über Statement-Sieg, Machtdemonstration usw. ärgert mich doch ein wenig. Als hätten die Bayern uns an die Wand gespielt. Nein, wir haben zu 80-90% selbst dafür gesorgt, dass ein 3:0 geworden ist.
-
Man sieht aber auch ganz gut, dass Xabi noch nie im Leben bereit für Real ist. Insbesondere international. Und das zählt bei Real...
Auch das dürfte vielleicht eine gute Lehre aus dem Achtelfinal-Aus sein: Xabi tut gut daran, die nächste Saison nochmal bei uns anzugreifen. Meisterschaftskampf und CL Halbfinale als Ziel o.ä.
Er ist nach wie vor ein junger Trainer, der Fehler macht. Nur deshalb ist er überhaupt noch hier...
Ähnliches, wenn vllt. nicht ganz so hart, habe ich durch das Spiel auch empfunden. Zumindest könnte diese Saison bedeuten, dass er noch ein wenig länger bei uns bleibt. Bei Real läuft es aktuell ja auch wieder besser mit Ancelotti, der wollte ja ohnehin noch weiter bleiben. Auch Liverpool hat mit Arne Slot eine top Nachfolge für Klopp gefunden. Auch Bayern wird mit Kompany sehr wahrscheinlich weiter machen. Also ein wenig unser Glück, dass zukünftig attraktive Optionen für Alonso aktuell besetzt sind. Wüsste nicht, wohin er kommenden Sommer hin sollte.
Mich würde eh interessieren, wie Alonso die Mannschaft ohne Wirtz erfolgreich führen würde. Ich glaube da profitiert auch Alonso extrem davon, dass Wirtz so viel bewirkt bei uns. Ohne Wirtz könnte Alonso zeigen, ob er wirklich ein guter Trainer ist (Ne Spaß
)
-
-
Draufhauen sollte man jetzt nicht, da er den Fehler sicher nicht extra gemacht hat.
Viel eher sollte man sich fragen, was Alonso und Rolfes in ihm gesehen (haben)? Kovar ist doch schon seit letzter Saison eine tickende Zeitbombe.
Stuttgart im Pokal fliegen wir wegen ihm fast raus. Qarabağ Rückspiel hat er mehr als nur Aktien am 0:1. Köln im Pokal fängt er auf einmal in der 115. Minute zu dribbeln an (gegen Kane übrigens gestern wieder, was fast schief ging). Dazu kommen ständig diese Gegentor, wo man sich denkt "hmmm ein Fehler wars nicht, aber so ganz unhaltbar sah de rauch nicht aus". Leipzig Hinrunde..
Das ist in Summe einfach too much, daher werden sich die Wege im Sommer trennen. Bloß schade, dass man sich (u.a.) dadurch wohl die CL-Saison kaputt gemacht hat.
Genau das! Beschreibt perfekt mein Gefühl, was ich die ganze Zeit schon zu ihm hatte. Danke für die passenden Worte. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis er uns irgendwann mal wirklich ein Spiel kostet. Daher verstehe ich auch nicht, wieso man ihm immer wieder Chancen zur Entwicklung gab. Wie einer hier schlau schrieb: "Wir sind nicht der SC Freiburg, die das mal mit Atubolu ausprobieren können." Da ist mir dann doch lieber Hradecky lieber, der mit Ball am Fuß gar nichts anfangen kann, aber halt auch mal den einen oder anderen Ball hält. Und so ein torwart-spezifische Fehler ist ihm auch seltener passiert. Hradeckys Fehler waren häufiger mit dem Ball am Fuß.
-
Er ist dann doch eher ein solider Back-Up gegen Teams, wo wir recht klar stärker sind. Aber sobald es ein enges und knappes Spiel wird, wo wir unter Druck stehen, unterlaufen ihm dann Fehler. Er ist also auf gar keinen Fall ein Spieler für große Spiele.
-
Nach dem Spiel gestern habe ich ein paar wenige Prozentpunkte Zuversicht für dieses Spiel verloren. Sonst habe ich ein sehr souveränes, abgeklärtes Gefühl bei unserer Mannschaft. Aber das gestern war das komplette Gegenteil mit krassen Fehlern. Ich hoffe die Mannschaft findet bis dahin in eine stabile Spur zurück und spielt dann wieder ganz wie gewohnt sehr abgeklärt.
-
Verdammt
Das dürfte seine etwas verspielte Leistung gegen Frankfurt erklären. Der ist da wahrscheinlich mit den Gedanken an einen Wechsel nach München gewesen. Da werden auch die direkten Duelle gegen Bayern wahrscheinlich nicht besonders besser. Schauen wir mal, ob er dann überhaupt so ausgelassen jubeln wird, sollte er gegen seinen wahrscheinlichen zukünftigen Wunschklub treffen.
Leider genau so eingetreten.
-
-
Jetzt muss ALLES in den DFB Pokal gesteckt werden. Zumindest den Titel + CL Quali und ich bin zufrieden.