Beiträge von Werkself-04
-
-
Ok, interessant. Wo er in den Testspielen doch so gar nichts von Zweikampfscheue und Unsicherheit gezeigt hat. Aber wahrsch ist die Intensität für die Profifußballer in Pflichtspielen nochmal deutlich höher und dementsprechend die Sorge vor Verletzungen als in Testspielen.
-
tatsächlich ja. Mit das Schwächste was man die Saison gesehen hat und da gab es einiges. Aufgrund der Umstände natürlich vollkommen okay, man hatte sich nach den Vorbereitungsspielen nur schon mehr erhofft.
Könnte mir trotzdem vorstellen das er gegen Bochum startet, wenn es darum geht deren Bollwerk zu knacken Manchmal ist es von Beginn an auch einfacher ins Spiel zu kommen als von der Bank. Gegen Dortmund danach sehen wir vermutlich wieder die gestrige TaktikHatte er viele Fehlpässe, technische Fehler oder was war es?
-
Wenn man seine Verletzung außer Acht lassen würde und einfach nur nüchtern die Leistung heute bewertet, war das eine glatte 6.
Ich denke aber auch, dass wir in 4-5 Wochen schon einen ganz anderen Wirtz wieder sehen werden.
Die Minuten sind auf jeden Fall wichtig für ihn, damit er wieder Rhythmus bekommt.
Puh, war das wirklich so schlimm? Konnte das Spiel leider nicht sehen.
-
Aber alles in Allem nach dem ersten Abreagieren über das Aufregen, dass die Jungs es nach dem 3:0 nochmal so knapp werden lassen:
Ich bin wirklich echt zufrieden. Das war wirklich eine gute, effektive und geschlossene Mannschaftsleistung! Ohne Wirtz, ohne echten Mittelstürmer und Zielspieler vorne. Dass es so knapp wurde war ja wirklich nur aufgrund Eigenverschulden und weil zu viel gewechselt wurde. Da muss Alonso noch lernen, dass das Spiel wirklich bis zur letzten Sekunde mit 100% zu Ende gespielt werden muss! Wir sind hier nämlich schließlich bei Leverkusen und nicht Bayern oder so. Alles in allem stimmt mich die Vorstellung aber optimistisch. Man scheint die Winterpause gut genutzt haben gekonnt.
-
-
-
immerhin war er nicht allzu teuer.
-
Ist dieses Forum jetzt eig leergefegt und der Großteil zu werkselff-forum.de rüber?
-
Ist zwar etwas off-topic, weil er für uns nicht mehr infrage kommt, aber:
ZitatChelsea have reached an agreement with Shakhtar Donetsk for Mudryk. 100m fee agreed between parties today after mission in Poland. Chelsea now pushing on player side as Mudryk priority has always been Arsenal. #AFC bid remains 95m add ons included
Junge, Junge, Junge... 100 Mio €. Nach nur einer halben Saison mehr, nachdem wir im Sommer nah dran waren ihn zu bekommen.
-
-
DFB-Team - Julian Brandt über WM-Aus: "Ging bei uns gefühlt oft gar nicht um Sport"
Zitat"Politik war ein riesengroßes Thema, das uns in der Mannschaft begleitet hat. Es war selbstverständlich nicht der Hauptgrund dafür, dass wir nicht erfolgreich waren, aber das Thema hatte sicher einen gewissen Anteil", sagte Brandt in einem Interview mit Sport1: "Es ging bei uns gefühlt oft gar nicht um Sport, sondern um Binden, Politik und andere Debatten."
Eine kritische Haltung sei wichtig, unterstrich Brandt: "Aber wir waren eigentlich in Katar, um eine erfolgreiche WM zu spielen und nicht, um ein fremdes Land so zu ändern, wie es uns als Europäern passt. Ich glaube, dass es uns als Land und als DFB gutgetan hätte, wenn wir uns irgendwann auf das Turnier gefreut und das Gastgeberland Katar angenommen hätten."
Von gegenseitigen Schuldzuweisungen hält Brandt wenig. "Es hingen alle irgendwie mit drin. Ich sage nicht: Der DFB ist böse, die Journalisten sind böse, Katar ist böse." Im Nachhinein wäre es seiner Meinung nach aber gut gewesen, "wenn wir zusammen mit dem DFB dafür gesorgt hätten, dass das politische Thema nicht endlos so groß wird und sich eine Eigendynamik entwickelt".
Mit Blick darauf, dass sich einige Nationalspieler aktiv um das Thema gekümmert hätten, betonte Brandt: "Wir dürfen wichtige Themen wie Menschenrechte nicht unter den Teppich kehren, das ist klar. Wir müssen darauf hinweisen."
Man hätte aber ab einem gewissen Punkt einen Strich unter das Thema ziehen müssen und sagen sollen: "Jetzt ist alles von allen mehrfach gesagt. Jetzt unterstützen wir die Mannschaft, jetzt spielen wir Fußball!"
Etwas leicht positiv überrascht wie kompetent und stichhaltig er das alles rübergebracht und erklärt hat. Scheint ja doch gut was im Köpfchen zu haben der Junge.
-
Bayer Leverkusen | Alonso bestätigt: Schick verpasst wohl den StartWie bereits vor Kurzem von LigaInsider berichtet, wird es sehr eng, was einen Einsatz von[…]www.ligainsider.de
-
-
Vernünftiger Vater und Berater
-
Bayer Leverkusen: Für Patrik Schick wird es eng mit dem 16. SpieltagAbseits des Mannschaftstrainings von Bayer Leverkusen haben Patrik Schick und Timothy Fosu-Mensah am Mittwoch individuell[…]www.ligainsider.de
Der kommt ja gar nicht mehr auf die Beine...
-
Ödegaard war ja auch son Spieler, der fast zu uns gekommen wäre. Und jetzt spielt er fast auf Weltklasse Niveau bei Arsenal.
Olmo waren wir ja auch sehr intensiv dran damals. Hat sich auch als überragender Kicker herausgestellt. Ganz früher noch de Bruyne fast bekommen. Waren schon paar Fast-Kracher dabei in den letzten Jahren. Schade, dass es nicht geklappt hat.
-
FC Arsenal gibt 62-Millionen-Angebot für Donezk-Angreifer Mudryk ab
62 Mio... Man stelle sich mal vor man hätte ihn im Sommer doch bekommen... Donezk hat somit natürlich alles richtig gemacht
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass uns ein Angebot für ihn unterbreitet werden soll.
15 Mio stehen im Raum. Die Summe ist ein Nichts!
Würde ich auch nehmen
-
Die Umstände, warum es dazu gekommen ist, sind natürlich haarsträubend, aber man hat schon den prinzipiellen Vorteil einer „Winter-WM“ gesehen, dass die Spitzenspieler aus den europäischen Ligen „voll im Saft“ standen und das Turnier nicht ganz am Ende einer langen, kräftezehrenden Saison stattfand. Von daher terminlich gerne wieder mal so.
jepp, rein vom fußballerischen Niveau die stärkste WM seit Ewigkeiten, mindestens seit 1998.
Genau das habe ich vor dieser Fußball-WM auch ein wenig erhofft und damit gerechnet, dass wenn die Spieler noch komplett im Wettkampf-Modus und Spielrhythmus sein werden, weil es diesmal ja mal nicht nach einer ganzen Saison stattfand, sondern nur nach einer, wenn auch sehr intensiven, Halb-Saison und es dadurch eine unterhaltsamere und temporeichere WM geben könnte. Hat man selbst im WM-Finale noch gesehen, was da beide Teams in der Verlängerung noch abgerissen haben. Tobias Escher meinte bei seiner WM-Analyse auf Youtube passend dazu auch, dass JEDE Mannschaft bei dieser WM die durchschnittliche Laufleistung der letzten WM 2018 überboten hat.
Die Rückrunde wird aber jetzt, v.a. für die Premier League, hammerhart! In 1 Woche geht sie nämlich schon wieder weiter und da direkt Schlag auf Schlag. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Terminkalender auf den Saisonendspurt der internationalen Topligen, insbesondere dann im direkten Vergleich in Champions League und Europa League auswirken wird. Da hat die Bundesliga echt einen sehr großen Luxus, dass diese erst in knapp 5 Wochen beginnt. Mal schauen, ob die Bundesliga-Teams auf den Zielgeraden dann noch mehr Körner übrig haben. Sollten jetzt nicht die große Mehrheit bereits ab der nächsten KO-Runde die Segel streichen...