Beiträge von Werkself-04
-
-
Wettbewerb Spiele G U V Punkte PPS Insgesamt: 9 3 3 3 12 1,33 Bundesliga 6 3 1 2 10 1,67 UEFA Champions League 3 - 2 1 2 0,67 Die Note 2 trifft es ganz gut. Ohne großes Training und Vorbereitung hat er zum 9 Spieltag übernommen. Wir hatten nach 8 Spieltagen 5 Punkte auf dem Konto. Haben nun mit ihm nach 6 Spiele mehr 15 Punkte gesamt. Die Meßlatte und der Durchschnitt für mich sind 1,79 PPS für uns. Ziel sollte es immer sein, die 2,0. Sozusagen wie unter Sascha, Bosz, Schmidt, der alte Mann es auch nahezu immer war. Selbst 1,90 PPS halten ins fast immer (Ausnahme die 63 Punkte und Platz 5 unter Bosz) in der CL und damit an den Fleischtöpfen dieser Welt und als Vorsprung der anderen.
Behalten wir den Schnitt der 1,67 Punkte in den restlichen Spielen bei, was sehr konservativ gerechnet ist, kämen wir am Ende der Saison auf ca. 48 Punkte und damit Platz 7 oder 8. Nach dem kompletten Debakel zu Saisonbeginn eine ordentliche Saison mit leichten Minus in der Note dann. Also eine 3+. Es wäre zu wenig für unsere Ansprüche und die sind immer EL und Platz 6. Das können wir als das Maß hier die letzten Jahre ansehen was auch die GF und der GSA vorgeben.
Rechnen wir aber mal 2,0 PPS, was fast schon das Maximum wäre und der Schnitt von Bosz in der "normalen 100 Spiele Zeit". so kämen wir am Ende zwischen Platz 4 bis 6 rein. Di letzte Rückrunde waren wir mit RB zusammen auf Platz 1 mit 36 Punkten was einer PPS von 2,11 entsprach. Da lief, auch ohne Wirtz, vieles wirklich fast optimal. Das wären dann ~57 Punkte am Ende.
Das bedeutet, aktuell hat der jetzige Trainer eine grundsolide 1,67 PPS ohne viel Training, ohne große Vorbereitung, mitten in der Saison eingestiegen mit vielen Fragezeichen in allen Bereichen und enormen Druck, besonders mit Blick auf den Klassenerhalt gehabt. Es zeigt sich weiterhin ein Trend nach oben welches auch sein Score in der PPS steigen lassen wird. Dazu kommt eine lange Winterpause, ein TM Fenster wo er nochmals den einen oder zwei Spieler bekommt der ihm und uns erfolgreicher machen dürfte. Wirtz kommt auch noch zurück.
Die Krise in der wir waren ist jedoch erst einmal entschärft worden. Ob er ein ganz großer Trainer wird, besonders auch schon bei uns, wird sich zeigen müssen. Das er die Anlagen dazu hat, dass kann aber schon jetzt jeder sehen. Ich hoffe natürlich, dass er sich auch noch weiter in Richtung Bosz und Pep seinen Spielstyle bewegt. Ist aber nur meine Hoffnung. Am Ende zählen Ergebnisse und ich will auch endlich mal einen Titel mit meinen Club gewinnen.
Sehr schöner, aufschlussreicher Beitrag
-
-
Trotz der schwachen Hinrunde der Mannschaft weiterhin einer unserer besten Scorer, während Schick total abfällt. Das spricht für seine Qualität, die er mittlerweile einfach hat. Nächsten Sommer wird er ziemlich sicher weg sein denke ich. Es sei denn unsere schwache Saison hat einige Vereine doch zum Umdenken gebracht.
-
Sehe ich das richtig, das wir insgesammt nur 3 Lizenzspieler abstellen? Sardar ( Iran ) Bakker und Jerry ( beide NL )
Oder hab ich jemanden übersehen?
Heißt Alonso hat nahezu die gesamte Truppe über die WM Pause beisammen. Bin riesig gespannt was er daraus macht
Viel mehr werden es wohl nicht werden, ja. Sehe es auch als einen sehr großen Vorteil für uns, FALLS Alonso denn wirklich was drauf hat, dass er zum Trainingsstart im neuen Jahr lauter gut erholter Spieler bei sich hat, die keine WM gespielt haben.
-
Wenn Alonso wirklich was drauf hat und zu einem starkem Spielsystem fähig ist, dann wird uns die lange WM-Pause krass in die Karten spielen. Allzu viele WM-Fahrer haben wir ja nicht (?), ich denke mal die Hälfte der Mannschaft hat gar keine WM. Da könnte man echt gut mit einem neuen Trainer weiter das Spielsystem vermitteln und einpflanzen. Nur ob Alonso so ein guter Trainer ist, daran habe ich immer noch ziemliche Zweifel Bei Rose und Leipzig läuft es zB schon merklich besser. Gut, die sind auch schon länger zusammen.
-
War er wirklich so stark wie die 8,4/10 Punkten von sofascore? Der muss ja dann ein mega starkes Spiel gemacht haben
-
Selbst die Tore haben keine Sicherheit gegeben, ein abgefälschter Schuss und ein guter Konter haben gereicht. Aber zu Saisonbeginn gab es so viele unglückliche Niederlagen, jetzt halt mal ein glücklicher Sieg.
Ich wünschte wir hätten noch unter Seoane mehr Glück. Dass wir nach so vielen Spielen immer noch von einem Glückssieg bei aktuell schwächelnden Kölnern reden müssen, stimmt mich nicht gerade optimistisch, dass Alonso eine gute Entscheidung war
-
Wieso spielt der Junge nicht von Anfang an?
Wahrscheinlich Belastung Steuerung weil er es lange nicht gewohnt war.
-
-
Also ich gönne es ja fast keinem mehr als Gladbach
aber das vermeindliche 2:2 abzupfeifen, das hat mit Fusball garnichts mehr zu tun
nach VAR und VIDEOSICHT
Geisteskrank
Ich hab mich auch erstmal tierisch über die Inkompetenz der deutschen Schiris aufgeregt. Aber soll wohl iwie ne neue Regelung sein, dass wenn der Gegner den Ball nicht KONTROLLIERT spielt, dass es dann Abseits , also auch wenn der Ball vom Gegner kommt. Und dadurch, dass der Bochumer ein wenig in Bedrängnis war von einem Gladbach-Spieler, kann man das halt schoooon iwo ganz entfernt verstehen. Aber es war für mich halt keine KLARE Fehlentscheidung, da nicht auf Abseits zu entscheiden und nur bei klaren Fehlentscheidungen soll sich doch der VAR melden...
-
ich sehe Frankfurt schon im CL Halbfinale. Glaub Neapel liegt ihnen.
Ich sehe darin das klare CL-Aus. Zum einen ist Neapel diese Saison (woher auch immer das kommt) unfassbar stark und zum anderen international sau-erfahren und abgezockt. Ich denke Frankfurt wird da mit ihrer CL-Unerfahrenheit viel Lehrgeld zahlen und Neapel die ziemlich abkochen. Aber bis das Achtelfinale startet... Das ist ja so eine lange Spielunterbrechung dazwischen, eig fast schon wie sonst übliche Sommerpause. Nach der Winterpause kann der Rhythmus der Mannschaft komplett raus sein. Sowas gab es eben noch nie, da kann man eig Stand jetzt gar nicht so viel sagen über Chancen oder Nicht-Chancen für ab Februar.
-
-
Hat sich ja nicht wirklich als Alternative für Hradecky ab Sommer empfohlen...
-
Konnte das Spiel nicht sehen. Wie lief das Offensivspiel so ohne Schick als Wandspieler? Die Mannschaft hat ja immerhin ohne ihn den Tabellenführer mit einer sonst bombigen Abwehr 5:0 weg gefegt. Man könnte daraus ja fast schließen die Mannschaft ist aktuell ohne Schick sogar torgefährlicher. Waren aber auf jeden Fall einige Kontertore mit dabei. Ist mit unseren schnellen Spieler ja eh seit jeher eine unserer Stärken.
-
Man wie planlos die Kölner da nach vorne spielen... Da wäre eig noch mehr möglich gewesen... Schade.
-
Hoffe Köln schafft noch das Weiterkommen Somit wären glaube ich alle deutschen Teams auch 2023 weiter international vertreten. Wäre sehr geil!
-
Bitte Paris gegen Bayern, City oder Real
Am besten wieder gegen Real und Real schmeißt die wieder raus Das Gesicht vom Eigentümer würde ich dann zu gerne sehen.
-
Benfica ist erster, da die mehr Auswärtstore erzielt haben.
Wie unfassbar stark bitte! Fertigen die im letzten Spiel noch Maccabi Haifa 6:1 ab und krallen sich in letzter Sekunde noch den Gruppensieg und die Pariser gucken blöd aus der Röhre mit einem evtl dann schweren Brett im Achtelfinale, wo sie dann hofftl schnell raus fliegen. Sooo geil! Ich gönne es Roger Schmidt so sehr!
-
Benfica aktuell auf Kurs Gruppensieg in einer Gruppe mit PSG und Juve. Das ist einfach soooo starke Arbeit da von Roger Schmidt!