Beiträge von Werkself-04

    Notbremse klingt so als hätte das zwangsläufig einen positiven Effekt. Das weiß man aber doch nicht.


    Ist das so? Ich denke, dass intern in dem Bereich absolut der Baum brennt. Nur weil davon nichts/wenig an die Öffentlichkeit gerät, heißt es doch nicht, dass da keinerlei Gedankenspiele zu existieren. Frag mich immer, wie man zu einer solchen Schlussfolgerung gelangt.

    Entnehme die Schlussfolgerung aus den Aussagen von Rolfes zum Thema Trainer und Rücken stärken.

    Trotzdem hatte sich damals sein Fußball absolut abgenutzt gehabt bei uns. Da waren wirklich überhaupt keinen erkennbaren Offensivspielzüge zu erkennen. Vergesst nicht: Am Ende lag man im Mittelfeld der Tabelle und hat 2:6 gegen Dortmund verloren. Da war alles nur noch wild und seine Aussagen nach den Spielen auch ziemlich realitätsfremd. Benfica war auch vor Schmidt schon stark in der Liga und international war Schmidt schon immer gut. Er müsste nochmal in einer Top 4 Liga langfristig Erfolg haben, bis er mich endgültig überzeugt, dass er es echt drauf hat.

    Sogar Bochum zieht die Notbremse und entlässt Reis. Wir sind nur 1 Platz vor denen und hier absolut keine Spur von Reaktion... War schön das eine Jahr den CL-Platz erreicht zu haben. Diese Saison wirds dann wohl wieder nichts, denn ich kann es mir unter Seaone leider nicht mehr vorstellen, auch wenn ich es mir unter ihm sehr gewünscht hätte, dass es genauso erfolgreich weiter geht... Das sah wirklich alles so gut, stabil und vielversprechend in seiner 1. Saison aus..

    So lange im Verein die generelle Bereitschaft besteht, einen Trainer, mit dem man nachweislich Erfolg hatte, schon einige Wochen später zu feuern, ist es total egal, wer neuer Trainer wird. Denn in 2 Jahren macht den Job eh schon ein anderer. Wenn der Trainer nur der Lebensabschnittspartner ist und nicht auch jemand, der die Richtung mit vorgibt und nicht ein wirklich prägendes Element im Verein und seiner Strategie, wird sich hier nichts ändern. Seoane mag, wie sein Vorgänger oder vermutlich auch sein Nachfolger, nun gehen, die Probleme werden bleiben. Und das geht immer so weiter. Dieser Teufelskreis wird nur durchbrochen, indem die Vereinsführung einfach mal durchhält und eine Konstanz auf dem Trainerstuhl etabliert und so von innen heraus Veränderungen bewirkt, oder indem hier ein Trainer etabliert wird, der alle überstrahlt und allein durch sein Standing die notwendigen Veränderungen sozusagen aufzwingt. Heynckes war so einer. Der Verein war aber damals (noch) nicht bereit, die von ihm geforderten Anpassungen vorzunehmen, dadurch verzögerte sich der Vertragsabschluss so lange, bis die Bayern zugriffen. Die Chance wurde grandios vertan. Ich sehe keinen ähnlich etablierten Coach, der aktuell zu uns wechseln würde. Warum sollte sich ein Tuchel das antun, wenn ihm ein Club mit echten CL Ambitionen spätestens im kommenden Sommer einen Vertrag anbieten wird.


    Hütter wäre ein Bayer-typischer Ersatz für Seoane. Ich kann mir kein Urteil bilden, ob das ein Fortschritt wäre. Vielleicht könnte so ein Wechsel zumindest kurzfristig helfen. Es wäre aber alles andere als überraschend, wenn nicht auch er in etwa 1,5 Jahren den Abgang durch die Hintertür antreten müsste, so wie die vielen, vielen gechassten Trainer vor ihm. Und wirklich geändert hat sich dann unterm Strich gar nichts.

    Leider stimmt das genau so zu 100%...

    Wenn man attraktive Alternativ-Trainer gerade zur Auswahl hätte, hätte ich auch gesagt, man muss langsam über einen Trainerwechsel nachdenken. Aber es gibt nicht wirklich interessante Trainer gerade. Und so katastrophal sieht das aktuell halt auch noch nicht aus auf dem Platz muss ich sagen. Da ist viel Missgeschick und individuelle Fehler mit bei. Was kann denn Seoane dafür, dass Hradecky mit dem Ball ins Tor springt? Oder Tapsoba gedanklich nicht da ist? Oder vorne immer wieder die Chancen vergeben werden? Ich sehe nicht zwingend eine total planlose Mannschaft, sondern eine, bei der es einfach nicht läuft und wo der Wurm drin ist. Ich für meinen Teil hab nicht allzu große Bauchschmerzen dabei, wenn er noch weiter macht. Iwann muss sich doch mal Kontinuität auf der Trainerbank einstellen! Kann doch echt nicht so weiter gehen, dass wir fast jede Saison hier immer wieder einen neuen Trainer brauchen, weil die Mannschaft nicht mehr so mitzieht wie zu Beginn eines neu ankommenden Trainers...

    Ich bin mir relativ sicher, hätte man sich frühzeitig und intensiv um Ortega bemüht, ich denke er wäre hierher gekommen. Also weit früher als vor dem Interesse von City. Aber man war mal wieder zu nett und nachsichtig mit seinen Spielern und hat ihnen weiter Vertrauen ausgesprochen. Jeder andere ambitionierte Verein hätte diese Baustelle diesen Sommer mit Ortega behoben. Nur wir verlängern dann auch noch mit Hradecky...

    ich bin immer noch so unfassbar wütend auf ihn wegen dem Fehler. die Mannschaft ist aktuell eh nicht besonders stark und gut und stabil und dann bringt er mit so einem kapitalen Fehler die Mannschaft wieder auf Verliererstraße. sowas kann man echt nicht gebrauchen. gerade in Krisenzeiten ist es extrem wichtig dass zumindest der Torwart hinten drin sicher steht aber nein er sorgt auch fleißig für Gegentore

    Zur Rückenstärkung nochmal ne Vertragsverlängerung bis 2028 bitte!


    Und hier wurde er immer verteidigt und stark geredet. Aber eig ist er nicht mehr tragbar! Da hat man jetzt ne schöne Baustelle und den Salat! Gerade erst verlängert, also hat man ihn erstmal an der Backe und muss seine Fehler weiter ertragen.

    Junge Hradecky schon wieder man!!! Und mit dem Lappen hat man vor kurzem verlängert. Er verschuldet immer wieder Gegentore! Einfach schon wieder so ein kapitaler Bock in einem CL-Spiel, was auf Messers Schneide steht, genauso wie damals zuhause gegen Moskau (?)! Und jetzt ist man wegen ihm wieder in Rückstand und auf der Verliererstraße!

    Jetzt gehts aber drunter und drüber... Erst Tedesco raus und nun Tuchel. Am Ende sogar Tuchel dann zu RB? Aber eig RB mittlerweile schon zu klein für Tuchel. Und Marco Rose zu RB würde wohl auch sehr gut passen. Ich bin gespannt. Aber mit Tuchel auf jeden Fall ein sehr starker Trainer jetzt aufm Markt auch für große Vereine.