Beiträge von Werkself-04

Zu den Bild+ Artikeln übrigens als Tipp:

TorAlarm-App laden. Da werden alle Artikel von Bild+ eigentlich recht zeitnah unter News geteilt.

In dem Artikel steht drin dass es Gespräche mit Vater und Mutter Wirtz gab und man alles versucht, Wirtz‘ Vertrag nochmal zu verlängern. Klappt das nicht, wird man ihn im Sommer verkaufen.

Oh krass! Also hop oder top...

Inter hat halt einfach noch kein einziges (!) Gegentor in dieser CL-Saison kassiert... Ein Sieg wäre schon sehr überraschend. Vllt schafft man es auch "einfach" mit 2 Unentschieden gegen Inter und Atletico, wenn man dann noch gegen Sparta gewinnt? Wären ja immerhin dann noch 5 Pkt aus den verbleibenden 3 Spielen. Das muss doch iwie reichen...

Denke mal, das wir maximal auf 13 Punkte kommen und „nur“ noch das Prag Spiel gewinnen.

Zu Hause gegen Inter (die aktuell Tabellenführer sind und 3 Punkte mehr haben als wir) wird schon sauschwer, vor Allem da sich zum Spiel in 2 Wochen die angespannte Personallage kaum verbessern wird.

Und auswärts gegen Atletico fällt es mir auch schwer an einem Sieg zu glauben.

Ergo glaube ich, dass wir Anfang/Mitte Februar noch 2 zusätzliche Partien in der Zwischenrunde haben werden.

Im Endeffekt wird es ggf. das unnötige Unentschieden in Brest (bzw. Guingamp) gewesen sein, das uns den Platz unter den Top 8 gekostet hat…

Unnötig würde ich aber nicht sagen. Brest hat es so einigen Mannschaften zuhause schwer gemacht und wir haben da auch nicht geglänzt. Das Remis ging in Ordnung.

Wir haben halt auch einfach einen vergleichsweise schweren Spielplan. Da haben andere Mannschaften deutlich mehr Glück. Unsere Pflichtaufgaben haben wir bisher alle gelöst. Dazu noch der Sieg gegen Milan, der nicht ganz selbstverständlich war.

Jetzt ist er wieder der beste Spieler der Welt. Ich liebe es. :LEV6

Ach, jetzt betreibst du aber Schwarz-Weiß-Denken. Ich sah in den Kommentaren davor überhaupt nicht, dass er total in den Himmel gelobt wurde. Die meisten merken an und wissen, dass er das zumeist abliefert, wenn er wirklich unumstritten gesetzt ist, wie jetzt. Und ebenso wissen die meisten, dass er damit Schwierigkeiten hat, wenn er sich in einem offenen Konkurrenzkampf befindet und eben nicht 100% gesetzt ist.

Super, dass er ausgerechnet jetzt knipst. Aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wäre es gefährlich, in in jedem Spiel bis zur Winterpause mehr oder weniger komplett zu bringen. Mal sehen, was sich Alonso einfallen lässt.

Muss er aber durch die Personalsituation wahrscheinlich ddurchstehen.

Ich will nie mehr was hören.

Wir können es uns offenbar leisten trotz 7 verletzten darüber zu sprechen, einen Stürmer, der immer abliefert wenn er spielt, verkaufen zu wollen.

Naja, wenn die Insider-Informationen stimmen, will ja unsere sportliche Führung selbst nicht in dieser Konstellation weiter machen mit 2 Stürmern mit jeweils klaren Startelf-Ambitionen, wodurch auch sie selbst Schick als Verkaufskandiat sehen.

Krass, da fühlt er sich mal wirklich unumstritten gesetzt und liefert direkt SO ab! Unser Spiel wird immer auf so ein höheres Level gehievt, wenn wir einen Stürmer haben, der abliefert.

Zitat

Am Ende drehen wir auf Terrier vor Hofmann, welcher nach LigaInsider-Informationen am Freitag das Abschlusstraining abgebrochen hat. Gleiches gilt für Alejandro Grimaldo! Ob beide am Samstag zur Verfügung stehen, ist unklar. Eventuell sind sie auch nur leicht angeschlagen und können in Kader oder Startelf stehen.

Laut Ligainsider.

das stimmt, allerdings können so traineraussagen auch geschönt sein um den Spieler zu schützen

Kann ich mir auch vorstellen. Einfach auch, um Diskussionen und Unruhen niedrig zu halten. Es würde irgendwie ein wenig zum Eindruck passen, den ich bisher von Boniface habe. Nicht immer 100% professionell/vernünftig.

Abwarten. Ich finde das Thema "Umbruch" wird generell viel zu hoch gehängt.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass große Veränderungen oft einen positiven Einfluss hatten. Siehe unsere Meisterschaft (neu: Boniface, Xhaka, Hofmann, Grimaldo, Tella, Stanisic, Kovar, raus: Diaby, Bakker, Demirbay, Paulinho, Azmoun, Bella, CHO) oder die Meisterschaft von Wolfsburg.

Hingegen waren unsere schwachen Saisons meist die, wo wir kaum Veränderungen hatten: 2016/2017, 2022/2023 oder jetzt auch mit Abstrichen diese Saison.

Vielen wird mit möglichen Abgängen von Wirtz und Alonso stehen und fallen. Diese beiden sehe ich als die absoluten und nahezu unersetzbaren Grundbausteine unseres Erfolges.

Von dem User "Schuerrle9" aus dem TM-Forum:

Da kommen ja sehr viele Veränderungen wahrscheinlich auf uns zu, gerade in der Abwehr. Wenn dazu noch wirklich alles auf einmal zusammenkommen sollte (Wirtz, Alonso, Frimpong Abgang), dann wird die darauffolgende Zeit sehr wahrscheinlich sehr schwierig werden. Deswegen genieße und schätze ich aktuell einfach umso mehr die historische letzte Saison. Hauptsache man hat da was Handfestes erreicht und gewonnen. Die schwierigeren Zeiten werden kommen.

Zu Hürzeler gibt es ja sogar ein Gerücht: https://www.weltfussball.de/ne…rainer-liste-aufgetaucht/

Ich denke aber, der wird sehr sehr schwer von einem reichen PL-Klub loszueisen zu sein. Brighton betreibt aber auch ein sehr exzellentes, mutiges Scouting. Hürzeler zu holen war genau so ein Move, der aus sowas resultierte. Und Hürzeler selbst lässt einen sehr mutigen und besonderen Fußball spielen.