Denke in der Form, die die Bayern diese Saison sind und gerade zuhause, wird da leider Endstation sein. Passt iwie auch zu unserer Saison, es kommt knallhart. Hatte Hoffnung, dass man vllt den Pokal nochmal holen kann, aber gegen die Bayern dieser Saison muss da wirklich das volle Potential der Mannschaft aus letzter Saison abgerufen werden, damit wir eine Chance haben.
Beiträge von Werkself-04
-
-
Das zeigt, dass unser Saisonstart schlechter ist, als er sich anfühlt.
Das verstehe ich iwie inhaltlich nicht Unser Saisonstart fühlt sich doch nicht besonders gut an.
-
Bayer 04 Leverkusen: Nordi Mukiele angeschlagen ausgewechseltNordi Mukiele hat sich im Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart womöglich[…]www.ligainsider.de
Und der nächste Ersatzspieler verletzt nach Belocian. Bringts ja voll breit aufgestellt zu sein, wenn die 2. Reihe sich verletzt. So müssen nun unsere Stamm-IVs Tapsoba, Tah und Hincapie jedes Spiel machen.
-
-
-
(HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)
-
In der Nach-Wirtz Phase befürchte ich leider erstmal Mittelmaß...
Ich hoffe einfach, dass die Nach-Wirtz-Phase nicht zeitgleich mit der Nach-Alonso-Phase eingeläutet wird. Das wäre wirklich das Worst-Case-Szenario und da sähe ich uns auch wirklich akut gefährdet, eher so um Platz 5-6 mitzuspielen. Zumindest einer von beiden sollte noch da sein, wenn der jeweils andere geht. Bitte nicht zeitgleich.
-
Einfach krass, wie er diesen Freistoß mit so viel Power und trotzdem Effet und Topspin hinbekommen hat. Einfach ein perfekter Freistoß aus der Entfernung! :O
-
Bayer Leverkusen sucht neue Nr. 1: Kovar kann gehen! Wer Kandidat ist!Der Meister ist auf dem Torwart-Markt extrem aktiv. Das liegt vor allem an der Entwicklung von Ersatz-Mann Kovar – der bleibt auf keinen Fall als Nr. 2!sportbild.bild.de
Das mit Ortega klingt zwar eher wie einfaches, naheliegendes Namedropping, aber grundsätzlich ne gute Sache, dass man sich mit einer neuen Nr. 1 beschäftigt. Urbig empfände ich als blutjungen Torwart aber dann doch etwas riskant als mittlerweile etablierter Topklub in Deutschland, oder? Wobei der dann bis zum Vertragsende von Hradecky dann entspannt und langsam herangeführt werden könnte und dann auf viele Jahre die Nr. 1 werden könnte, wenn er denn wirklich so ein großes Talent ist, wie er beschrieben wird.
Ansonsten fänd ich Ortega als Soforthilfe eig. besser.
-
Dieses Spiele dürfte ihm hoffentlich einen kleinen Schub geben
Hat er erledigt. Beim nächsten darf dann auch mal gerne der Ansatz eines Lächelns dabei sein.
Wenn ich aber das wiederum lese, dann weiß ich nicht, ob das wirklich dauerhaft besser wird... Mit so viel Ärger im Bauch...
-
Also die Bewertungskriterien scheinen komplett wild zu sein.
Die paar Spiele einer EM scheinen krasses Übergewicht zu haben und einfach alles zu überstrahlen. Da brauch Rodri einfach nur Meister werden zusätzlich und er bekommt den Ballon Dor. Vinicius Leistungen über die gesamte Saison über waren so stark, gerade wenn es drauf an kam in der CL.
Und CL + La Liga mit Real Madrid scheint wohl auch eine stärkere Trainer Leistung zu sein als mit LEVERKUSEN fast das EL Triple zu holen und ungeschlagen Meister zu werden.
Geht nur um den größten Event-Hype bei dieser Verleihung. EM>CL>EL+Double.
-
Puh, so mit der aktuellen Besetzung fänd ich es gar nicht schlimm, wenn er nächstes Jahr wieder hier auftaucht. Wäre aktuell bei uns vlt sogar in der Start 11, wenn fit.
Habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass er zurück kommt und dann nochmal abliefert.
-
Naja, finde ich nicht. Nach 8 Spiele 15 Gegentreffer ist definitiv zu hoch. Gefühlt muss Bayer 3 Tore pro Spiel schießen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Um die CL wieder zu erreichen ist das kein guter Wert.
Ja, das stimmt schon, aber am Ende zählen ja trotzdem die Punkte und nicht die Gegentore. Und da stehen wir mit 15 Punkten nach 8 Spielen bei einem fast 2 Pkt / Spiel Schnitt. Das ist eine gute Punkteausbeute, wenn man die letzte Saison nicht als Maßstab heranzieht.
-
mir dribbelt er aktuell zu viel anstatt den schnellen einfachen Pass zu suchen. Rein sportlich ist das kein Problem, aber die Verletzungsgefahr steigt enorm wenn er so oft versucht alleine gegen mehrere zu dribbeln
Vllt will er bisschen mehr mediale Aufmerksamkeit wie Musiala, der ja immer so toll bestaunt wird für seine unendlich vielen Dribblings.
-
Kann er die RIV Position vielleicht einfach nicht gut?
Scheint so. Ganz verstehen tu ichs nicht. Auf ZIV war er immer am stärksten. Aber da muss Tah spielen. Letzte Saison oft auf LIV gewesen, das war auch stabil. Aber diese Saison haben wir durch Kossounous Abgang ja leider keine gute Option mehr auf RIV.
Apropos Kossounou: Der spielt auch nicht wirklich viel bei Atalanta oder? Vllt muss er dann eh wieder zurück. Evtl verlängert er dann und spielt hier nochmal groß auf.
-
Das könnte auch an falschen Schwerpunkten im Training liegen. Wenn Torleute zu viel Krafttraining machen, geht das in den meisten Fällen zu Lasten der Spritzigkeit im Absprung sowie der Reaktionsgeschwindigkeit.
Also Kovar sieht definitv nicht danach aus, als würde er zu viel Krafttraining machen
-
Um auch mal was positives herauszustellen: Hat jetzt 3 Bundesliga-Spiele in Folge getroffen und ist aktuell auf Platz 3 der Torjäger-Liste. Freut mich, dass er wieder der alte, treffsichere Boniface aus der Hinrunde geworden ist.
-
Ich glaube wir müssen auch so langsam die Trainerfrage stellen... So kann es nicht weiter gehen.
-
Der Schuss zum 2:2 kam ja super zentral. Wieso hielt Hradecky den nicht?
-