Beiträge von Werkself-04

Wenn man mal ganz ehrlich ist, dürfte jeder Verein, die Dominanz der beiden Clubs unterbricht, die in den letzten 30 Jahren gemeinsam 26 Meisterschaften errangen, von jedem geistig einigermassen normalen deutschen Fussballfan heftigst gefeiert werden. Wenn wir wirklich solch einen Hype auslösen, ist das nur ein weiterer Beweis dafür, wie stinklangweilig die Veranstaltung "Bundesliga" inzwiscen doch geworden ist. Bis in die Medien ist das aber noch nicht richtig durchgesichert. Da ist doch oft die Farbe der Schnürriemen des bajuwarischen Ersatzkeepers relevanter als die aktuelle Tabellensituation.

Und das soll bitte gerne so lange wie möglich so bleiben.

Interessante Erkenntnisse!

1.Bayer 04 Leverkusen 164246:12341330
    2.FC Bayern München 153849:15341221
    3.VfB Stuttgart 163437:19181114
    4.RB Leipzig 163338:17211033
    5.Borussia Dortmund 162730:255763
    6.Eintracht Frankfurt 162426:206664
    7.1899 Hoffenheim 162432:302736
    8.SC Freiburg 162421:26-5736

Die Bauern sind getriggert. Die sind so dermaßen wieder im Jagdmodus. Ärgerlich.

Selbst Stuttgart und RB sehr stark unterwegs. Die Top 4 mindestens auf 70 Punkte Kurs.

Wirklich sehr ärgerlich, dass ausgerechnet in unserer historischen Saison die Bayern wieder die Punktemaschinerie auspacken müssen. In den letzten 2 Saisons wären wir klar auf Meisterschatfskurs gewesen.

Defensiv auf jeden Fall sehr stark! Da mach ich mir wenig Sorgen, wenn er Kossounou vertritt als RIV. Das ist er aber auch viel mehr als ein RV. Da hat er ganz große Defizite im Offensivspiel.

Ich weiß noch, wie zu Beginn wir uns alle gefragt haben, was denn überhaupt so seine herausstechenden Stärken sind? Jetzt frage ich mich eher: Was kann der eig nicht? Da ist mittlerweile wirklich alles dabei, was man für das zentrale Mittelfeld braucht: Zweikampfstärke, Aggressivität, Ball nach vorne treiben, starke Pässe und sogar ein wenig Torgefahr. Neben Kossounou wohl der Spieler, der den größten Entwicklungssprung unter Alonso gemacht hat!

An seinen Abschlüssen sieht man, dass er dies Boniface voraus hat. Boniface mag zwar mobiler, schneller und dribbelstärker sein, aber Schick - in Form - hat halt diesen absoluten Killerinstinkt vor dem Tor. Zu sehen beim 2:0. Den macht nicht jeder so eiskalt und platziert rein. War durchaus anspruchsvoll. Bezeichnend für Bonifaces letzten 2 Bundesligatore war auch, dass beide Schüsse absolut unplatziert waren und eher durch schlechte Torhüter ins Tor gehen als dass sie so unhaltbar platziert waren.

Weiß echt nicht wie das dann alles funktionieren soll mit Ausweitung der CL mit mehr Spielen und DANN noch eine Super League? Wenn es so weit kommen sollte, wird die Blase wirklich iwann platzen. Eine Super League neben der CL kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie soll das gehen?

Europäischer Gerichtshof öffnet Tür für Super League
    Die Finanzwelt des Fußballs im Blick: Investoren, Multi-Club-Ownership, Athlete Investors, Jahresabschlüsse und Prämienausschüttungen
    www.kicker.de

Weiß echt nicht wie das dann alles funktionieren soll mit Ausweitung der CL mit mehr Spielen und DANN noch eine Super League? Wenn es so weit kommen sollte, wird die Blase wirklich iwann platzen. Eine Super League neben der CL kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie soll das gehen?

naja 23 Spiele von 34 in der Liga gemacht letzte Saison ist jetzt nicht ganz verkehrt. Da zu sagen er ist ja eh nur verletzt ist halt einfach unsachlich.

Zumindest besteht die Möglichkeit schon, dass er Leipzig erstmal wieder einen Schub geben kann

Ja aber davon unzähligenl nur als Einwechslung heran geführt. Startelf Einsätze hat er vllt nur eine Halbserie insgesamt geschafft. Aber naja, ja, kleiner Schub zwischendrin für paar mehr Siege werden möglich sein durch Olmo.

quatsch, er hatte jetzt zwei unabhängige Verletzungen nacheinander. Aktuell eine Schulterverletzung. Ansonsten aber nicht wirklich verletzungsanfälliger als jeder andere. Kann durchaus ein Faktor für Leipzig in der Rückrunde noch werden

Wat? Hast du mal seine Einsatzzeiten die letzten 1-2 Jahre gesehen? Der ist kaum mal paar Monate am Stück fit 😳