Beiträge von Werkself-04

Wir sind immer noch Bayer Leverkusen und nicht TuS 05 Quettingen. Ungeschlagener Tabellenführer in der Bundesliga. Der Gegner ist nicht Real Madrid. Bei solchen „Fans“ darf man sich dann auch nicht wundern die null Selbstvertrauen ausstrahlen.

Das lässt die Mannschaft ja nicht iwie schlechter spielen, wenn man als Fan sich Gedanken macht.

Ich hätte einfach gerne endlich wieder einen Titel und da ist es mir auch sehr gerne recht wenn die anderen starken Teams sich alle gegenseitig raus kicken und wir bis zum Titel nur noch unterklassige Teams besiegen würden. Natürlich kann es auch gegen den VFB zuhause klappen, bis dahin fließt viel Wasser den Rhein runter, aber wahrscheinlicher wäre eine Auslosung gegen einen schwächeren Gegner. Es ist einfach eine Hypothek ohne unsere Afrika Spieler, die bei uns alle Top Performer sind, gegen einen VFB der evtl sogar wieder mit Guirassy spielt. Daher wäre mir auch der 2. spätere Pokal Termin deutlich lieber. Bayern Spiel vorher/nachher hin oder her. Der Pokal ist DER wahrscheinlichste Titel für uns.

BOOOAAAAHHHH neeeee ey, das kann doch echt nicht wahr sein, dass es ausgerechnet zum vorgezogenen Finale bereits im Viertelfinale kommt gegen den VFB zuhause. Da kann man ja nur hoffen, dass der VFB bis dorthin ein wenig die Form verliert und/oder Guirassy/Undav bis dahin bereits weg sind. Aber letzteres glaube ich iwie nicht so dran.

Es soll einfach nicht sein mit endlich mal wieder einen Titel...

Ich fand es echt krass wie extrem Stuttgart uns in der 1. HZ dominiert hat :O Da hätten die locker viel höher führen können. Aber wie luftig und schlecht das auch teilweise verteidigt war von uns :O Sowohl der Gegentreffer als auch davor, als Führich auf den völlig frei durch laufenden Guirassy durch passte. Wo war da die Verteidigung? Und dass Tah danach dann noch ins Dribbling ging, komplett wild. Da hatten wir echt Glück, dass wir da nicht untergegangen sind. Hab diese Saison noch nie eine Mannschaft uns so sehr dominieren sehen. Insgesamt hat das Spiel mMn gezeigt, dass Stuttgart aktuell spielerisch doch stärker ist als wir. Wir sind einfach "nur" effizienter. So langsam ist unsere spielerische Stärke des 1. Saisondrittels weg. Das geht nicht mehr so spielerisch leicht wie beim VFB zB aktuell. Vllt ist es die Dreifachbelastung und dass der Kopf nicht mehr so frisch ist? Gut, dass wir jetzt alle Topspiele heil überstanden haben bis zur Winterpause und ab jetzt keine Topspiele mehr kommen. In der Winterpause kann man dann evtl wieder etwas Kraft tanken.

Ich finde es echt krass, dass der VFB mit einem Sieg morgen schon 2 Pkt an uns dran wäre. Einfach Wahnsinn, wenn man sich mal vor Augen führt, was für eine Monster-Saison die spielen :O Wir haben ja bereits historisch viele Punkte nach 13 Spieltagen. Und die wären nachm 14. Spieltagen 2 Pkt dran. Es ist noch krasser, wenn man mal bedenkt, dass sie die beiden Spiele gegen Heidenheim und Hoffenheim wahrsch nur verloren haben, weil Guirassy verletzt fehlte, sonst hätten die wohl NOCH mehr Punkte :O Denn in diesen beiden Spielen haben sie reihenweise Chancen und gar Elfmeter verdaddelt, die sie mit Guirassy so gemacht hätten.

Gott oh Gott, das gibt ja dann wieder die nächste Abwehrschlacht des BVB in einem Spitzenspiel mit max. 40% Ballbesitzt :LEV14 Wirklich ein absoluter Witzverein geworden, die in den direkten Duellen eindrucksvoll zeigen, wie weit weg sie spielerisch vom Topniveau der Bundesliga sind. Wie deprimierend muss das sein als BVB-Fan zu sehen, wie die eigene Mannschaft jetzt das 3. Mal in Folge absolut dominiert wird?

Umso verwunderlicher, wie sie es in der harten CL-Gruppe geschafft haben so gut wie Gruppensieger zu werden.

Sehe ich auch so. Der Kerl spielt eine Klasse Vorrunde. Soviele Tore und Assists bei einem Abstiegskandidat. Wäre einer für uns.

Aber Hauptsache Gnabry wurde in letzter Zeit immer munter weiter nominiert, obwohl der Typ komplet finished ist. Jetzt auch wieder 2 Min nach Einwechslung Muskelverletzung. Zeugt iwie auch von einer unprofessionellen Lebensstil, dass sich seiner Verletzungen jetzt häufen. Früher war der fast nie verletzt, immer topfit.

Sind mögliche Winterneuzugänge der Bayern eigentlich für das Nachholspiel gegen Union spielberechtigt?

Was ich mich auch frage: Gedankenexperiment: Bayern holt im Winter Guirassy. Er hat ja bereits am 13. Spieltag getroffen gegen Werder. Er spielt dann im Nachholspiel des 13. Spieltags gegen Union und trifft für Bayern. Bekommt er dann doppelte Kickbase-Punkte?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Spieler zur Winterpause dann rückwirkend für den 13. Spieltag spielberechtigt sein werden.

Naja, der BVB war gegen uns dann doch deutlich stringenter in der Defensive als gegen Stuttgart. Da war wohl auch die Arroganz und Galligkeit besser als gestern.

War auch mein Eindruck, dass der BVB gegen uns NOCH viel tiefer und defensiver stand. Aber das lag auch daran, dass sie sehr früh in Führung gegangen sind. Da konnten sie natürlich noch mehr bunkern. Aber ist schon wild, dass der BVB mittlerweile gegen Stuttgart und uns komplett sich hinten reinstellt. Dieser Terzic ist wirklich ein großer Blender. Er tut mir fast ein wenig Leid.

Kann mir sogar vorstellen, dass das mittlerweile ein Running Gag unter den Spielern ist. Gestern sah das so aus, als ob Schick ihn zu dem Muskel Jubel aufgefordert hat... aber ja, das sieht wirklich immer geil aus...ob bei Schick, Boniface oder bei Hofmann... Lustig wäre, wenn einer von denen mal mit ihm seinen eigenen zusammen machen würde. :)

Das sah für mich von Schick eher so aus, als würde er zu Frimpong sagen "Komm, spring auf mich drauf" :D