Beiträge von Werkself-04

Bei den Gladbachern galt er wohl mitnichten als der Führungsspieler für den er hier zuweilen gehalten wird, sondern eher als jemanden, der Zweikämpfe scheut und als lethargisch gilt. Also eine Mischung aus Brandt und Castro, wenn man frühere Beiträge zusammenfasst.

Ich hoffe, dass er (hier) ein wenig Kredit bekommt und nicht gleich losgepoltert wird, nur weil er einen anderen Laufstil hat als die meisten.

Also ich habe Jonas Hofmann 2 Saisons lang intensiver verfolgt, weil ich ihn 2 mal in Kickbase geholt habt. Er war regelmäßig der beste Gladbacher und hat es immer wieder alleine für die Mannschaft rausgerissen. War oft der einzige aufm Platz, der in der Lage war vorne iwas gefährliches zu kreieren. Ich finde das ist ziemlich die Definition eines Führungsspielers. Insbesondere sein Abschluss ist richtig stark geworden. Hat oft ausm Nichts mit einer Großchance das Tor dann auch direkt getroffen

Arsenal: Alles klar mit Rice – Wunschspieler hat Erlaubnis zum Medizincheck!
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com

Rice darf zum Medizincheck für Arsenal, weil sich laut David Ornstein (sehr seriöser Transferexperte) West Ham und Arsenal sich einig geworden sind bei der Ablöse. Hoffe das bedeutet, dass nun der Transfer von Xhaka zu uns dann auch bald offiziell gemacht werden kann. Ich freu mich so, wenn das wahr wird!!! :LEV3

Ich finde er macht einen guten Job. Wählt einen etwas anderen Weg als Boldt und Völler. Carro und Rolfes sehen das Problem in der Alterklasse Ü26 bei uns im Kader und gehen das umgehend an mit Grimaldo, Hofmann und wahrsch noch Xhaka. Bakker wird man auch für knapp 12 Mio los. Es muss dann einfach auch mal der Trainer und die Mannschaft liefern und die PS auf die Straße bringen.

Diaby hat auf Instagram unter dem Bayer 04 Post zum Transfer "🔥🔥🔥" kommentiert. Vllt ja auch ein Indiz dafür, dass er sich freut, dass so ein starker Spieler zu uns kommt und er bleibt? Wenn auch Diaby bekanntermaßen generell einfach immer sehr aktiv auf Instagram ist, also muss das nicht zwingend was heißen 😅

Ja, da hast du natürlich Recht. Allerdings mutiert die Position in unserem 3er- bzw. 5er-Kettensystem gegen tiefstehende Gegner (wie es sie in der Buli nicht zu knapp gibt) schon deutlich zu einem offensiven Außen. Das kann er dann schon auch flexibel abdecken. Stimme allerdings auch einem Vorredner zu dass die Verpflichtung auch ein wenig darauf hindeutet, das bei Diaby und Frimpong noch was passiert.

Ich denke Diaby ODER Frimpong. Glaube nicht so recht daran, dass und BEIDE in diesem Sommer verlassen werden. Und ganz ehrlich: 10 Mio sind echt wenig. Da sind wir glaube ich nicht mal sooo krass auf Einnahmen durch Diaby und Frimpong angewiesen. Kann mir auch vorstellen, dass beide bleiben und Hofmann einfach on Top dazu kommt. Aber wenn dann noch Xhaka für 15-20 Mio + Gehalt käme, könnte es vllt eng werden. So hätte man 25-30 Mio ausgegeben ohne was eingenommen zu haben. Kann ich mir ohne CL Teilnahme so leider nicht realistisch vorstellen. Hoffe aber bei einem Diaby/Frimpong-Verkauf käme dann noch was zusätzlich zu Xhaka, Hofmann und Frimpong. Frimpong könnte ja ca 40 Mio einbringen, Diaby evtl 60. Da wäre man mit den 3 getätigten Transfers ja immer noch im Plus. Zumal Hofmann ja auch schon 31 dann ist

Find's vorallem in der Hinsicht top da er auch die rechte Schienenposition vor der 3er Kette abdecken kann wie öfter schon in der Nationalelf! Wäre eine sau gute Verpflichtung!

Dort ist er aber ziemlich verschwendet und hat auch eher weniger das Tempo dafür. Hofmann ist ganz klar am stärksten, wenn er RM spielen kann oder offensives Mittelfeld, also eine der beiden offensiven Halbpositionen bei uns im System.

Alter, das ist ja krass! 😳 Also wer Bundesliga wirklich gut und genau verfolgt, wird wissen, dass Jonas Hofmann ein top Bundesligaspieler ist. Zwar nicht mehr der Jüngste, aber einer mit Mentalität. War die letzten beiden schlechten Gladbach Saisons trotzdem immer noch der beste Mann und hat immer noch geile Stats raus gehauen. War oft der Alleinunterhalter da vorne. Top Transfer! Hoffe er entpuppt sich aber nicht als so ein "funktioniert nur bei einem Verein Spieler"

Grimaldo, Hofmann, evtl Xhaka. Alles gestandene, erfahrene Spieler mit Mentalität. Finde ich sehr gut, dass Rolfes und Carro bei der besagten Problematik mit den älteren Spielern, die wenig Vorbildfunktion hatten, ansetzen und jetzt einige solcher Spieler holen.

Der, der nach 34 Spieltag oben steht hat es am Ende auch verdient. Das ist die ehrlichste Ehrung von allen Wettbewerben.

Freiburg und Union haben es am Ende auch einfach mehr verdient, weil da seit Jahren konstant gut gearbeitet wird was man hier nicht behaupten kann.

Klar natürlich. Aber unser Anspruch, eben wie gesagt auch mit unseren Möglichkeiten und dem Kader, muss es sein, vor diesen Vereinen zu landen. Ganz klar! Ich hoffe und denke Rolfes und Carro sehen das ähnlich. Nächste Saison MUSS Minimum Platz 4 raus springen bei der aktuellen Lage der Liga

Wer sind denn die Konsorten? Neuer Verein?

Ja so Teams wie Freiburg und Union, dessen Kader deutlich schlechter sind als unserer, also wo man erwarten kann, dass man mehr Punkte als die holt. Die anderen Klubs mit teureren Kadern wie Wolfsburg usw spielen auch nicht an ihrem Limit aktuell. Gladbach war früher immer mal wieder stark, aber die sind gerade so schwach wie lange nicht mehr. Wenn man sie die aktuelle Vereinssituation der Bundesligisten anschaut, muss man ganz klar Platz 4 Minimum erreichen, sage ich. Wer ist denn besser bzw von wem ist zu erwarten, außer Leipzig und Dortmund, dass sie eine bessere Saison spielen als wir, wenn wir unsere PS auf die Straße bringen?

Finde kommende Saison muss man ganz klar die Top4 anvisieren und erreichen. Man MUSS es schaffen mehr Punkte als Freiburg/Union und Konsorten zu holen. Die Konkurrenz für die CL Plätze ist so schwach wie lang nicht mehr. Und Leipzig verliert fast all ihre Topspieler auf fast jeder Position. Die müssen das auch erstmal auffangen und die Neuen zünden. Also die Chance auf CL-Platz ist kommende Saison so gut wie lange nicht mehr