Beiträge von akotula

Sorry fürs Kürzen aber ja, im Prinzip gebe ich dir sogar Recht, dass es egal sein sollte, was die Zeitungen schreiben. ABER es geht ERSTENS mir selber aufn Sack, also diese Jubel und Mittelfinger etc. Ergo darf ich mich darüber auch aufregen. 2. Ist es für unseren Verein NICHT förderlich, so eine Außendarstellung zu haben. Wir sind gerade im "hype" also wartet diese Meute nur auf Angriffspunkte. Und diese sollte man NICHT leichtfertig liefern!

3. Ich wäre auch über mehr deutsche Spieler erfreut.

Nachtrag: Also wenn du SO alt bist, und dieses "Gewinnen ist alles" dein Ernst ist, dann wird es charakterlich schwierig.

I am sorry. Ich bin SO alt. Und ich teile Deine Meinung nicht.

Was für eine Aussendarstellung ist denn nicht förderlich? Und nicht förderlich wofür genau? Ich persönlich fand es etwa wesentlich ‚schlimmer‘ dass niemand bei der Daum-Abschiedsfeier gesprochen hat als dass Boniface Mittelfinger zeigt und die Hose runter lässt. Ja, beides ist nicht smart. Nur: Wenn er außerordentlich smart wäre, wäre er vllt kein Fußballspieler. Also so what?

Nachtrag: Sorry. Aber wenn ich ,charakterlich schwierig‘ lese … fällt mir unser wichtigstes Spiel ein. Es mag ,charakterlich schwierig’ sein, dass Münch den Ball nicht zurück gegeben hat. Ich weiß nicht, ob Du dabei warst. Ich habe gejubelt.

Ich guck dir dann beim Jubeln zu, wenn der nächste bei 'nem Hattrick auf den Mittelpunkt scheißt. Wir können glaube ich festhalten: manche findens doof, andere nicht. Austausch hat stattgefunden. Die Außendarstellung, die Fiasko anspricht, finde ich ebenfalls peinlich. Was mich interessiert entscheide dann aber doch ich selbst, wenns ok ist.

Ich gebe Dir eine Weisheit mit: Als ich jung war dachte ich, Gewinnen sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Ja wo kommen wir nur hin, wenn jeder jubelt wie er will? Sorry vorab, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber mich erinnert die Sichtweise an das Gemaule vor ein paar Tagen, dass wir mehr Deutsche Spieler/Local Player oder was auch immer brauchen.

Ich bin seit ~ 30 Jahren dabei und habe das erste Mal den Eindruck, dass sich im gesamten Verein eine Gewinner-Mentalität verfestigt. Gar nicht so sehr wegen der Titel letzte Saison, sondern weil wir nicht nachgeben und Tah nicht verkaufen. Weil Carro den Mund aufmacht dass wir auswärts in die Saison starten. Weil wir uns strecken, damit der Supercup bei uns ausgetragen wird. Weil wir die Saisonvorbereitung entgegen mancher Erwartung in Deutschland machen, weil Alonso das so will. Das gefällt mir.

Und ob im Gegenzug irgendein Praktikant bei der BILD einen Jubel ‚geschmacklos‘ findet oder nicht … da denke ich mir: Der soll geschmacklos finden, was er will.

Du kennst die Vorlage? Offensichtlich bezieht sich Boniface auf "The Trench Boy" und die "Sojinu"-Nummer. Ich kann da allerdings nirgends heruntergelassene Hosen erkennen, die Erklärung ist damit schon...."intransparent" und sieht in der Nachschau halt wie Gehabe aus, auf das er aktuell offenbar zu stehen scheint. Und jaja, morgen heulen dann wieder alle bei irgendwas anderem über die "Vorbildfunktion". Aber ist doch in Ordnung, wenn du es geil findest, dass es erst der Mittelfinger und jetzt die Kleiderordnung ist. Wenn du "Boniface Jubel" eingibst, bekommst du wie viele Artikel zu den beiden Szenen? Klar das böse Internet (sogar die Web 2.0 Medien, dafür ist social media gar nicht nötig) ist total empört, ne Nummer kleiner vielleicht: "....fragt sich, was das soll?!" Jo, gehöre zu denen, die es auch nicht knorke finden und fands zudem bisher immer ganz cool, dass das Stadion lange influencing-frei war. Das ändert sich offensichtlich auf den Rängen und auf dem Platz. Sukzessive. DAS nervt mich.

Was interessiert es Dich?

Er hat 2 Tore gemacht, wir haben gewonnen, wir haben einen Fehlstart vermieden - alles andere interessiert doch nicht. Meinetwegen kann er auf einem Arm Handstand machen und in die Kamera winken, wenn er Do wieder 2 Tore macht …

Naja schon allein, weil es die Spieler allem Anschein nach wichtiger nehmen, wenn man die Leistungen richtig deutet, halten es N11-Fans damit ähnlich.

Ja, das mag sein. Wobei mir allein schon der Begriff ‚N11-Fan‘ merkwürdig erscheint - unter der Woche ist man dann Kimmich-Fan, und am WE amüsiert man sich, wenn der Eckbälle ins Nirvana schlägt?

Wie zu erwarten war ist der Standort eher weit hinten :)

der ist vollprofi und der leipziger auch. dem boni war vollkommen klar, das der gegner nicht zurück ziehen wird,

seine entscheidung, da mit den beinen nach oben so hinzugehen , nahm in kauf , das er den gegner hätte treffen können.

was ja auch geschah.

das ist ihm nun so passiert, und er soll lernen , das er sowas am mann nicht mehr wiederholt....hätte nämlich schlimm ausgehen können.

Wie hätte es denn ausgehen können ? Und wo liegt denn seine Schuld?

Ja, Gewinnen um jeden Preis kann nach hinten losgehen. Wer kriecht, kann nicht stolpern.