Und weil 30 Mio. sehr viel Geld ist.
Nur verhindert Geld keine Tore.
Und weil 30 Mio. sehr viel Geld ist.
Nur verhindert Geld keine Tore.
Vermutlich, weil es sich um einen langjährigen, verdienten und bis dato loyalen Spieler handelt und man auch als Verein charakterliche Größe und menschliches Entgegenkommen zeigen kann.
Das hiesse, mal ganz theoretisch: Man verleiht jetzt Koss, der PSG-Spieler fällt durch den Medizincheck und am Fr kommt Bayern und zahlt 30M für Tah. Dann hätten wir zwar 2 Abwehrspieler weniger als letzte Saison, aber haben dafür menschliches Entgegenkommen gezeigt.
Das mag dann jeder für sich bewerten.
Ich kann Ballack bestätigen. Man hat Tah gesagt wenn ein Verein die 30 Millionen auf den Tisch legt das er gehen darf. Egal wann das passiert.
Vielleicht komme ich einfach nicht drauf, aber warum macht man sowas?
Wessen?
Zumal das meinerseits offensichtlich eine Untertreibung war.
Wenn Tah geht und man ihn tatsächlich durch Matip ersetzt, finde ich ‚halbwegs schlagkräftig‘ durchaus zutreffend, jedenfalls für die Abwehr.
Wessen Erwartungshaltung? Derjenigen, die erwartet haben, dass die Kaderqualität zumindest stabil bleibt.
So.
Wer ist denn weg? Stanisic, Hlozek und TFM.
Tah ggf. und Odi wahrscheinlich. Ja mein Gott. Wir sind Deutscher Meister, verf*ckt noch eins. Wer keine Lust auf Konkurrenzkampf oder alternativ auf CL und neue Missionen mit uns hat: Bitteschön. Wir kriegen schon eine halbwegs schlagfertige Truppe aufs Feld.
Das stimmt. Aber ‚halbwegs schlagkräftig‘ ist nicht die Erwartungshaltung.
Man man wir haben alle spieler bzw. die besten spieler behalten wo ich dachte das Frimpong, Tah zumindest 100% weg gehen und ihr seid noch am meckern? Garcia ist ein super spieler der hinzugekommen ist und Terrier wird auch noch ein sehr guter spieler. Unfassbar das hier leute sind die meinen das die letzte Transferperiode vor der Meisterschaft um welten besser war. Diese Transfers vor der Meisterschaft sind zusammen geblieben womit ich niemals gerechnet habe, auch die konkurrenz hat schon gesagt das wir einen ausverkauf erleben werden und was ist? ne alle wichtigsten spieler bleiben hier und noch belocian, Terrier und Garcia geholt wow was für eine Mannschaft. Ich habe Fertig
Dann ab nach Italien.
So geht es Real, Bayern oder City fast jede Saison. Wenn du schon die Creme de la Creme in deinen Reihen hast, was brauchst dann noch? Die Supi-Dupi Plus Creme de la Creme? Meckern können wir immer noch, wenn wir nach 10 ST im Mittelfeld stehen. Was ist aus der Ankündigung einiger in der letzten Saison geworden, wenn ich dieses Jahr Meister werde, können wir nächstes Jahr von mir aus absteigen.
Naja, also uns mit Real oder City zu vergleichen ist dann doch leicht übertrieben….
Letztlich hängt es jetzt daran, ob man Tah verkauft.
Laut Ballack1904 hat man Tah versprochen, dass er bei 30 Mio Angebot gehen darf. Und dss könne tatsächlich kommen.
Ich weigere mich mir vorzustellen, dass man so ein Versprechen absolut gegeben hat.
Hoffen wir mal, dass der finanzielle Druck nicht so hoch ist, dass man sich jetzt noch genötigt sieht, Tah zu verkaufen.
Sollte die Transferperiode so enden, dass wir Stanisic, Hlozek und Koss abgeben und Garcia, Belocian und Terrier holen, wäre das dünn und insgesamt auch kaum eine Kaderverbesserung, wovon ja die Rede war. Aber abwarten.
Ich meine mal von Calli gelesen zu haben, dass wenn man 2002 das Triple geholt hätte, man aufgrund der Prämienzahlungen pleite gewesen wäre.
Wer weiß, vielleicht ist die Situation jetzt ähnlich, nicht ganz so dramatisch.
Es gab ja auch die Aussage von Carro, dass man einen großen Verkauf tätigen muss…
Das macht man doch nur, wenn noch ein goßer Fisch an der Angel ist.
Oder wenn man Kohle braucht.
Ich frage mich wirklich, woher die partielle Begeisterung für jemanden kommt, der selbst in Dorrmund ausgemustert wird…
Also geht es bei FCB genauso weiter, wie sie letzte Saison aufhörte Wenn wir im Vergleich dazu auch einfach genauso weiter zu machen scheinen mit unserer Last Min Siegesmentalität, dann könnten wir wirklich einfach nochmal Meister werden. Nach dem 1. Spieltag wirkt einzig der BVB als eine Mannschaft, die uns gefährlich werden könnte.
Wenn Dortmund die einzige Mannschaft ist, die uns gefährlich wird, dürfte sich die Gefahr in Grenzen halten.
Für Hincapie. Schlotti hat besseren Spielaufbau, ist da stärker am Ball.
Only over my dead body.
Schlotterbeck auf LIV ist echt gut. Pascal Groß evtl noch, aber wäre zu ähnlich zu Xhaka. Brandt noch statt Adli/Hofmann.
Und für Schlottelbeck lässt Du wen draußen ? Tapsoba?
Zu der Idee, Groß mit Xhaka zu vergleichen, fällt mir nichts ein.
Brandt lasse ich gelten, gerade so.
Ich weiß aber, welcher Eintracht-Spieler bei uns Stamm wäre.
?
Wenn man sich die Mannschaft objektiv ansieht, ist der Kader auch nicht besonders stark.
Wer würde denn bei uns oder Bayern sicher Stamm spielen? Sabitzer?! McSüle?
Bisher leider immer das Gefühl mit ihm spielen wir mit einem Mann weniger.
Hoffentlich kommt er noch
Ich fand seine Aktionen heute nicht schlecht, das wird für einen neuen Spieler überlegt und sicher - und größer war der Impact von Hoffmann auch nicht.