Beiträge von fichtenelch

Weiss nicht - nicht jeder Rassist auf dieser Welt ist ein Nazi. Die inflationäre Verwendung dieser Bezeichnung ist nervig und verharmlost/trivialisiert irgendwie auch das, was der „echte“ Nationalsozialismus historisch an Verbrechen angerichtet hat.

So sehe ich das auch!

Mit den Spielern reden, mit dem Trainerteam reden.... Was soll er sonst kurzfristig tun?

Das wäre ja gut. Wie muss ich mir das vorstellen, stellt Rolfes den Spielern dann Teams Termine ein? Oder müssen die ins Büro kommen? Während dem Training?

Dein Beitrag bietet sich an für ein paar kritische Worte an die Vertreter der Kurve.

Für wen sollen die denn auch spielen außer für ihre Fitness, ihre individuelle Weiterentwicklung und für ihren Marktwert? Ganz sicher nicht für ein paar Männchen, die sich Fans nennen, an die vorderste Front stellen, Trikots zurück werfen und das noch im Kurvenrat rechtfertigen. Da müssen sich ein paar Leute, es werden weniger als ein Dutzend sein, mal an die eigene Nase fassen müssen was sie in Leverkusen gerade aus Arroganz und Überheblichkeit kaputt machen.

Sorry aber diese Leute machen das hauptberuflich und bekommen dafür einen Haufen Geld. Da gibt es kein Recht auf Arbeitsverweigerung wenn nicht genügend Fans klatschen.

Was würde ich das Team diese Woche im Training ficken für diese Leistung oder besser gesagt "nicht-Leistung"

Genau deshalb dachte ich an Dardai... Rolfes sagte der Auftritt ist nicht zu akzeptieren.... aber er frisst es dennoch. Sowas ist kontraproduktiv.

Seoane und Rolfes führen das alles zu ruhig und weitsichtig. Das klappt aber bei unserem Kader nicht. Wie bei einem Hund muss eine Reaktion sofort kommen.

Scheiss Spiel = Anschreien, zur Seite rufen, Auswechseln, 2x auf der Bank lassen, Extratraining....

Und bei uns? Nix! Aufs nächste Spiel hoffen. Auf gehts Bayer kämpfen und siegen 🤦🤮

Hey wir haben an diesem Spieltag keinen Punkt auf Gladbach eingebüsst und wir haben gegen Bayern und die gegen Aufsteiger gespielt. Immerhin sind wir nicht Depp des Spieltages, mehr kann man nicht erwarten.

Dardei steht ja vielleicht auch nur für einen Charaktertypen.
    Aber du hast Recht, es muss erst einmal feststehen, wie der Kader in den nächsten 0-3 Jahren aussehen soll und welchen Fußball man spielen möchte. Und ich bleibe dabei. Mit dem aktuellen Kader (pfeilschnell, aber kein Hirn, keine Kommunikation möglich) kann man dann auch nur nur Hirnifußball spielen (Schmidt, Pressing, alle rennen).

Dann sollte man das auch tun... statt dessen werden Athletico und auch Schalke uns maximal aggressiv pressen.

Schon einmal daran gedacht das Spieler keine Roboter sind die strikt auf alles hören was der Trainer will? Ist ähnlich wie in der Schule . Da gibts auch Leute die denken der Lehrer labert nur Müll.

Genau ist ähnlich wie in der Schule. Und unsere Schüler liefern nur die Noten 4-6. Lehrer rausschmeissen bringt nix.

Aber vielleicht sind unsere Schüler auch noch nicht reif genug für die Schule, deswegen schafft es kein Lehrer.

Die sind eher ein Fall für diese Streetworker oder "die schrecklichsten Eltern der Welt".

Seoane muss rausgeschmissen werden und dann muss jemand her, der den Jungens Beine macht! Von mir aus ein Basler 🤮

Genau das beschreibt doch Seoane.

Die erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre waren Jupp Heynckes und Roger Schmidt. Und an deren Profil sollte man ansetzen. Ich bin es satt hier so weichgespülte Greenhorns wie Hyypiä, Herrlich und Seoane zu sehen.

Ich empfinde Seoane weder als locker, noch als laut. Und ein ex-Spieler im Sinne von "der weiß wovon er spricht", ist er für mich auch nicht.

Ja der Trainer ist das Problem. Aber nicht seine Qualität sondern seine Art. Die passt nicht zu dem Kader der da zusammengekauft wurde in der ganzen Welt.

Für unsere Spieler bräuchte man einen Hiphopper Influenzer Ehrenmann von Insta.

Aber zumindest jemanden der etwas lockerer ist, laut und vielleicht selber mal Profi war.

Bei Seoane denke ich immer an den Spruch In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst. Er erreicht die Spieler nicht in dieser Zeit und unsere Kindsköpfe können sich nicht selbst motivieren.

Bis wir einen professionell zusammengestellten Kader haben brauchen wir also eher eine Art Motivator, Menschenfänger. Jemand mit klaren Ansagen und lauter Stimme. Der am Spielfeldrand ausrastet und die Schnarchnasen anschreit so dass es ihnen peinlich wird.

Deswegen bringt es auch garnix auf Favre zu hoffen. Einen Dardai brauchen die.

Magath. Ganz ehrlich, nicht auf Dauer. Lebt auch etwas in einer anderen Zeit. Aber der kommt und krempelt erst einmal um und das schadet unserem Team und dem ganzen Umfeld nun wirklich nicht.

Er lebt in einer anderen Zeit bedeutet, er hat keinen Insta Account und spricht die Spieler nicht mit Fußballspieler*innen an?

Könnt ihr eigentlich keine vernünftige Sätze schreiben?

Alleine die letzten 3 Beiträge:

Hat die größte Schuld an der Krise.

Ganz viel Lehrgeld bezahlt in dieser Transferperiode.

Bei Bosz die erste Krise genutzt