Beiträge von fichtenelch
-
-
Ich habe den Blick auch mal zurück geworfen aber nicht auf Punkte sondern auf die ELO Entwicklung. Da wird wie beim Schach jedem Team ein Stärkewert ausgerechnet und dann gibt es für jede Partie eine Erwartung und danach entsprechend Punkte.
Da kann ein Unentschieden von Bayern also schlechter sein als wenn wir in einer Krise knapp gegen starke Freiburger verlieren.
Hier das Ergebnis leider nur abfotografiert und Screenshot damit es nicht zu groß ist. Bei Interesse kann ich es später neu hochladen in guter Qualität.
-
Statt Trainerwechsel müssen andere Maßnahmen her. Drillinstruktor,
gemeinsames rumschreien & Aussprache, Workshops der Ketten, wie möchte Abwehr Mittelfeld Angriff spielen was sind ihre Probleme und Wünsche mit/an andere Ketten?Leistungstest wer nicht in Form ist suspendieren, mehr Übungsspiele top/Wunsch11 gegen eine gute Trainingsmannschaft. Klar nicht in den engl. Wochen. Seoane mit einem Megafon und jeder hirnlose Spielzug wird sofort abgepfiffen und erklärt warum das Mist war und was zu tun ist.
Taktikschulungen... erinnert ihr euch an Stole Solbakken der 2 4er Abwehrketten hatte die sich perfekt bewegt haben, da gabs damals mal so ein Video. Was üben wir so ein?
Ich meine in so einer Phase hat Favre damals Gladbach übernommen und die Probleme waren nicht Rosemäßig von heute auf Morgen weg. Nein er hat die Spielzüge 1000x abgepriffen und die Mannschaft dazu gebracht paarmal sicher 0:0 zu spielen.
Saisonziel ändern von attraktiver Offensivfußball mit CL ziel auf taktisches defensives Spiel und Nichtabstieg.
Ich zweifel da nur an unseren Spielern. So einige werden das alles nicht können und verstehen weil sie einfach nur dribbeln und rennen können...
-
Ach du meine Güte, hab ich mich grad erschreckt, als ich mal auf die Tabelle geguckt habe! Wir sind ja einfach Vorletzter...
Wir sind nicht nur letzter, wir sind "einfach" Vorletzter.
Und das traurige daran ist, dass Bochum auf dem letzten Platz wohl auch einen historischen Fehlstart hingelegt hat. Normalerweise wären wir also letzter und ohne VAR Glück noch mit einem Punkt weniger.
So.langsam frage ich mich: Wenn die Spieler bei einem historisch schlechten Saisonstart für den Trainer spielen und sprechen, ist dass dann wirklich lobenswert und stark oder Komfortzone 2.0 ?
-
Was ein Trainerwechsel bringt, sieht man in Leipzig. Und die sind noch im Pokal. Rose als gute Alternative schonmal vom Markt weil Tante Simon zu spät - wenn überhaupt - reagiert.
Du meinst ein Wechsel von einem schwachen zu einem starken Trainer. Die Situation ist da in Leverkusen anders.
-
Demirbay hat dem Trainer schonmal nicht wirklich den Rücken gestärkt.
mit der Aussage "guter Typ, super Trainer" hat er das finde ich schon.
-
Aus dem Spox Forum
„War heute im Stadion und muss etwas zu den Leverkusen "Fans" loswerden. Da kommen die Spieler und schmeißen teilweise ihre Trikots in die Menge und die, in Ermangelung eines mir bekannten Worts, "Ultra-Führer", geben irgendwelchen Normalos derbe aufs Maul, nehmen die Trikots und schmeißen sie unter Androhung von Gewalt an die Spieler zurück. Das macht mich ernsthaft sprachlos.“
Kann natürlich übertrieben sein. Aber schon harter Tobak.
Ja sehr hart und sollte mal untersucht und hinterfragt werden. Wir sehen doch wie sehr das ganze eine Kopfsache ist dann braucht man keine destruktiven Aktionen von Leuten die eigentlich eine konstruktive Aufgabe haben aber statt dessen ihren eigenen Frust ausleben müssen.
-
Kann du das echt erkennen, wenn bei Hertha jeder Feldspieler im Schnitt pro Minute 6 m (also 10 cm pro Sekunde) mehr läuft? Krass!
Letzte Saison am 28. Spieltag hatte Hertha über 11 km mehr auf dem Tacho als wir und hat dennoch verloren. War die läuferische "Minderleistung" da auch schlecht? Und warum konnten wir dann dennoch gegen die gewinnen?
Diese Zahlen sagen isoliert betrachtet wenig aus. Ich erinnere mich an Dutt der nach den ernüchternd Spielen und Ergebnissen auf top Laufwerte hinwies.
Nun wird es wieder als ein Indikator herabgezogen.
Ich glaube Barcelona hatte zu besten tiki taka Zeiten doch immer das Ziel sen Ball laufen zu lassen.
-
Wenn wir nicht langsam mal aggressiver in die Zweikämpfe gehen (Andrich mal ausgenommen) wird Atlético uns dermaßen aus dem eigenen Stadion Schießen, dass es historisch wird. Wir geben immer nur am Ende wirklich Gas. Wieso?
weil dann das Ende naht. Aber bis dahin.. besonders in der ersten Halbzeit ist noch genügend Zeit 🤮
-
-
-
Er wechselt jetzt unsere große Hoffnung, CHO, aus. Er wechselt unseren Aktivposten und Freistoßspezialisten aus. Er bringt jetzt Andrich und hat vorher Amiri und Aranguiz (die beide weg wollten) den Vorzug gegeben. Kousounou, der zuletzt stark war, hat auf der Bank gesessen. Die unsicheren Tah und Tapsobah durften wieder von anfang an stümpern.
Das verstehe ich auch nicht. Auswechslungen sind auch immer Signale. Warum immer diese Mehrfachwechsel 10-15 Min vor Ende, kein Vertrauen auf die Leute auf dem Platz und den eigenen Plan?
-
-
Ich habe auch mal die Trainerperformance gesamt und bei uns ausgewertet. Seoane ist da nach Bosz noch deutlich vor Schmidt.
Dazu habe ich alle Trainerstationen geholt ubd mir ist auch aufgefallen dass es ja seit 07/22 einen neuen Athletikcoach gibt. Kann da jemand was zu sagen, wird die Athletik anders trainiert?