Und genau deshalb halte ich nix von Leihen.
Beiträge von fichtenelch
-
-
Hatte heute auch gemischte Gefühle:
20.09.2022 - 14:21 UhrNizza: Favre vor dem Aus? 20.09.2022 - 14:03 Uhr
Bayer: Seoane „fest im Sattel“Ich muss aber auch sagen dass wir einen sehr "internationalen", jungen und primär schnellen und talentierten Kader haben. Ob das was für Favre wäre?
Aber träumen.darf man ja. Von 8-10 neuen Spielern (womit ich nicht sage besser) und Favre als Trainer 😊
-
Unser Bayer
Meibst du mir unser Bayer...unser Bayer-Team, Bayer-Club oder was?
Ich stimmt dir zu und hoffe dass er die Gründe findet (können ja auch in Wirklichkeit andere sein) und abstellen kann.
Aber allemal besser als Übergangslösungen und einen schwächeren Trainer holen nur in der Hoffnung dass der neue Schwubg alls Probleme löst. Und ich hoffe dass diese sozusagen erneute Einstellung zu mehr Selbstvertrauen führt bei der Ansprache gegenüber dem Team und auch den Beamten über ihm.
-
Finde ich gut 👍 Ich hoffe dennoch dass einige Dinge angesprochen und angegangen werden.
-
der Rolfes ist doch super verknüpft, der wird schon was hochkarätiges besorgen. Was nacht Stefan Reinartz eigentlich gerade?
-
Ist das deine Antwort auf alle Fragen in dem zitierten Beitrag?
Ja
-
Randfichtenelch! Du meinst demnach, dass ein Trainerrausschmiss die Problemlösung wäre?! Schick und Diaby treffen nicht, weil der Trainer `ne Flasche ist? Ist es das? Ist nicht bald Jagdzeit? Nicht für Trainer - aber für Elche?
Nein
-
Ich hoffe, die Bosse haben heute wenigstens halb so leidenschaftlich über den Trainerposten diskutiert wie die User hier es tun.
Dann wären wir jetzt kein Schritt weiter. Ich hoffe sie haben nur kurz über eine Entlassung gesprochen und dann darüber was man tun kann/sollte.
-
Bericht: FC Chelsea will Tim Steidten von Bayer Leverkusen als SportdirektorDer FC Chelsea hat Thomas Tuchel durch Graham Potter ersetzt, ist mit Personalien aber noch nicht durch.www.t-online.de
-
wir brauchen ulf kirsten als stürmertrainer 😂🤣😅
-
was für ne Tagung? Ergebnis "seoane bleibt vorerst" sowas von arm. Mit welchem Ziel? Was wird sich ändern?
-
Damals war er aber bei uns mit seiner wirklich ersten größeren Trainer Stelle. Seit seiner Entlassung hat er sicherlich sehr viel dazu gelernt. Schon zur zweiten Saison, eigentlich auch in Saison 1, gab es Spiele wo wir nicht einen Torschuß hatten. Das hat sich in Saison immer mehr verschlechtert. Wenn Erfolg ausbleibt und Spieler kritisiert werden versuchen diese immer die Schuld auf den Trainer zu schieben. Allerdings war das System wirklich extrem aufwendig. Aber, er schaffte eine Siegesserie ala Sascha am Ende und holte wieder die CL Qualifikation. In Saison 3 war es dann jedoch wirklich vorbei. Der Zustand der Mannschaft war wirklich erschreckend. Es gab da genügend Aussagen der Spieler dazu. Wenn wir 3 bis 4 Spieler hätten neu holen müssen um ihn und sein System zu stärken und wieder eine andere Team Stimmung hinzubekommen, ja dann wären hier viele (ich nicht) bereit gewesen mit ihm weiter zu machen). Aber das war bei der Wichtigkeit der Spieler und den wenigen Rückhalt nicht mehr möglich.
Bei Bosz hätte eine solche Chance bestanden. Da hätten wir 3-5 neue Spieler passend zum System holen können. Das Team war intakt auch trotz der schlechten Ergebnisse. Wolf mußte da wenig Aufbauarbeit machen. Die jetzigen Stationen von Schmidt zeigen ja auch, dass er sich da verbessert hat.
Allerdings ist weder er noch Kovac aktuell zu haben.
Außerdem bleibt der jetzige Trainer weiterhin erst einmal. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Die Frage ist nicht mehr, ob es ein neuer Trainer wird. Die Frage ist mehr denn je, was wollen wir eigentlich als Club ernsthaft in den kommenden 1-3, 4-7 Jahren und bis 2032 erreichen, wo wollen wir stehen?
Ist dies mit diesem Trainer und auch Vorstand und personal im Club erreichbar?
Wenn wir Platz 6 als diese rote Linie ansehen, was mein Gefühl der letzten Jahre ist, so ist die Entscheidung hier und heute natürlich leicht verständlich. Da können wir noch warten. Diesen Rückstand an Punkten ist selbst nach einer Niederlage gegen die Bauern aufzuholen. Aber Platz 6 ist nicht das Ziel was hier uns präsentiert wird. Damit werden wir nicht Top 16 Europas. Wir müssen uns auch an der Arbeit anderer Clubs messen, ja messen lassen müssen. Da kann es nicht sein, dass Union, die Eintracht und Freiburg nicht als Maßstab nach unten hin gesehen werden.
Die PPS oben ist natürlich nie so genau als Wert anzusehen. Aber es reicht um Aufzuzeigen, dass hier Heiko Herrlich als Negativbeispiel nicht so stehen gelassen werden kann. Zumal ich die PPS aller Spiele nehme und nicht der Liga diese Saison. In übrigen wollte ich die ELO nicht anführen. Das hätte eh nur wieder zu Reaktionen geführt ala schon wieder Bosz. Aber viele verklären hier oft leider Trainer.
Aus der Liste geht übrigens gut hervor, dass Wolf uns sehr wohl bis Ende November helfen dürfte. Zumindest was das erreichen von Platz 6 betrifft. Bei der PPS hat er ja auch eine 1,50.
PS: die 3 ist doch Sascha oder?
Ja zur 3
-
Als Hörster übernahm, war die Mannschaft tot, am Anfang hat er sogar Erfolg gehabt, das war dann aber schnell verbraucht. Nach der Rechnung war wahrscheinlich Auge nach Daum der Erfolgreichste, ist aber lange her und es ging um die letzten Jahre, da nicht einmal Heynckes auftaucht.
All time:
1. kremer
2. Rummel
3. Daum
4. Heynckes
5. Augenthaler
6. Bosz
7. Stepanovic
8. Seoane
-
Korkut vor Dutt? Dessen Punktebilanz war sehr ähnlich wie die von Hörster.
Hörster liegt genau zwischen 😀
-
Heiko Herrlich 540 Tage Spiele: 64 Siege: 32 Unentschieden: 14 Verloren: 18 1,88 : 1,42 1,72 Gerardo Seoane 444 Tage Spiele: 54 Siege: 26 Unentschieden: 10 Verloren: 18 2,11 : 1,39 1,63 Stimmt... Herrlich ist sogar besser in der PPS. Seoane hat noch 10 Spiele weniger. Aber es ist ganz gut vergleichbar.
Nur PPS sagt meiner Meinung nach nicht soviel aus da es die eigene Kaderzusammenstellung/Form/Stärke und die Stärke des Gegners ignoriert. Auch in welchem Zustand und wann man die Mannschaft übernimmt und wie es zuende ging. Lief der Vertrag aus oder musste etwas ausgesessen werden. Hätten wir Seoane vor einem Monat gefeuert wäre sein PPS besser...
klar je länger der Zeitraum desto glätter zieht sich das.
Hier das Ranking der Trainer der letzten Jahre nach der ELO Methode
1. Bosz
2. Seoane
3. Zensiert
4. Schmidt
Mit Abstand
5. Wolf
6. Hyppiä
7. Völler
8.Herrlich
9. Korkut
10. Dutt
-
Vielleicht muss man prüfen das gesamte Trainerteam passt. Vielleicht muss da jemand ausgewechselt werden oder dazu kommen.
-
Bitte keinen Hannes Wolf, der Kader ist schon voller junger Talente. Außerdem finde ich es fraglich ob eine Übergangslösung einen kurzfristigen positiven Effekt hat. Es spielt ja keiner gegen den Trainer.
Und wir müssten bis zum Jahresende beten dass man auch jemanden findet und dann nicht mit Hannes um 10 Jahre verlängert weil es so toll lief (Nichtabstieg..). Ausserdem kommt dazu dass viele Trainer nur Deutsch und Englisch sprechen und damit doch nur noch 2-3 Spieler erreichen.
Nein ich würde mit dem vorhandenen Personal einiges ändern. Mehr und anderes Training. Mehr Gespräche, mehr Videoanalysen.
Viel mehr Testspiele mit Megafon.
Wer kann die besten Ecken schießen? 1000 Ecken üben. Wer kann die besten Freistöße schießen? 1000 Freistöße üben. Schick muss 1000x verwandeln. Hradecky immer im Tor, kein separates Torwarttraining.
Abwehrkette Abstimmungen, Zuordnungen, Bewegungsmuster üben. Zweikämpfe üben. Harte Pässe üben.
Wer im Spiel nicht abliefert wird ausgewechselt, wer im Training nicht abliefert kommt nicht in den Kader.
Nur so kann man mit der Zeit ein leistungsprinzip aufbauen.
Die ganzen nicht genutzten Chancen sind für mich ein Indikator für zu wenig Training.
-
Du bist nicht nur ein mieser Hetzer, sondern auch extremst kleingeistig. Ist das hier dein Forum oder was, du kleiner Spinner? Was ist denn "Troll" an mir, bitte schön? Statt wie ein Dummdödel-Nazi Parolen zu verbreiten, ohne sie belegen zu können (!!!!!!!), solltest du mal lieber aufhören in Tah-Bettwäsche zu schlafen. Immerhim bist du schon 15!
Oh ja die Nazikeule hat natürlich noch gefehlt 🤦
-
-
Das ist leider zu einfach. Nach den Auswechslungen von Frimpong und Demirbay ging es erst bergab. Dazu wieder ein Standardgegentor. Das ist schon alles dem Trainer anzulasten.
Und nach der Einwechslung von Frimpong gegen Athletico ging es bergauf, das ist auch dem Trainer zuzurechnen?
Ich sage es war beides Zufall.
Aber das Hradecky Spiele alleine verliert nicht nehr.