@Donnie
Smiling, mein Don. Bin für jedes bisschen Humor dankbar (ist Humor hier untersagt?). Frag mal den "Kschabie" ob er sich als Spanier oder Baskito fühlt.
Humor ist wenn die Menschen lachen. Finde den Fehler du Armleuchter.
@Donnie
Smiling, mein Don. Bin für jedes bisschen Humor dankbar (ist Humor hier untersagt?). Frag mal den "Kschabie" ob er sich als Spanier oder Baskito fühlt.
Humor ist wenn die Menschen lachen. Finde den Fehler du Armleuchter.
Simone Rofles muss im Winter liefern.
Die einzigen die davon in Lev profitieren würden, wären die Shishabars!
Den Möchtegern-Entertainer und seine anatolische Mätresse will ich hier nicht sehen!
Warum ist das Privatleben der Spieler hier eigentlich so ein großes Thema? Ist doch scheiß egal was die auf Insta, Tiktok oder in Shishabars veranstalten, solange die Leistung stimmt.
Wie könnte man glücklich sein über die Abwehr bei jetzt schon 21 Gegentoren in 10 Ligaspielen? In der kompletten Rückrunde der letzten Saison waren es 19! Natürlich läuft auch offensiv wenig zusammen, aber das liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir in den meisten Fällen einem Rückstand hinterherlaufen, was unserer Offensive weniger Räume bietet. Hinten sicher stehen ist das A und O.
Bisher sind wir in fast jedem Spiel in Rückstand geraten. Warum? Weil unsere Offensive erbärmlich spielt. Bei der Qualität der Spieler musste es umgekehrt sein. Der Gegner müsste permanent unter Druck stehen und idR in Rückstand geraten und unsere Konter fürchten. Aber es ist umgekehrt. Selbst beim Spielstand von 0:0 gegen Frankfurt habe ich nur eine Mannschaft angreifen sehen. Unsere Abwehr stand pausenlos unter Strom.
Der Laufleistung wird eine zu große Bedeutung beigemessen. Wir haben eine laufschwache Mannschaft. In der erfolgreichen Rückrunde letzte Saison gab es lediglich vier Spiele, in denen wir mehr gelaufen sind als der Gegner.
Wolfsburg, Bochum, Stuttgart und Dortmund.
Und Dortmund wirklich nur minimal - fast gleichauf.
Nichts anderes wollte ich ja damit belegen. Aber es stört mich, daß ständig auf die Abwehr eingehauen wird. Es fehlt an Offensivqualität. Schick kann das, ist aktuell im Loch. Und wenn Diaby nicht wirbelt, geht nichts mehr. Hlozek, Azmoun, CHO, Paulinho bisher enttäuschend und blass. Wirtz und Bellarabi verletzt. Adli Erst jetzt genesen. Offensiv muss Qualität her, am besten schon im Winter.
Kamada hat z.B. nur noch Vertrag bis 2023!
Noa Lang, starke letzte Saison in Belgien.
Hakim Ziyech in London aussortiert.
.
.
.
Um deine Analyse aussagekräftiger zu machen, müsstest du die Laufleistungen der Gegner hinzunehmen. Ferner müsste betrachtet werden, in welcher Phase der Saison das Vergleichsspiel stattgefunden hat etc. Ein solcher Vergleich hat zu viele Variablen, um eine Aussage einzig und allein auf Grundlage der Laufleistungen treffen zu können. Ein Spiel hat eine gewisse Grundgeschwindigkeit, unterschiedliche Unterbrechungszeiten etc.
Das die Werte fast alle sehr nah beieinander liegen, lässt die Vermutung zu, das deine genannten Variablen nicht den großen Einfluss haben, den du eventuell vermutest. Zudem waren wir in der gesamten letzten Saison auch in der unteren Hälfte der Tabelle gemessen an der Laufleistung, und wir waren trotzdem souverän 3er geworden.
Ich habe mich ja gestern sehr auf die Laufleistung gestürzt und darüber echauffiert. Diese Diskrepanz von 5km nach 70 Minuten hat mir keine Ruhe gelassen, um dem mal auf den Grund zu gehen. Vor allem mit dem Gedanken, ob es denn tatsächlich an der Laufleistung liegt und wie diese in der letzten, historisch guten Saison ausgesehen hat.
Direkt auf den Punkt gebracht, ich war schockiert, denn die Laufleistung hat sich in keinster Weise verschlechtert, bezogen auf einzelne Spieler!
Hier mal ein paar Beispiele, die Werte sind auf 90 Min Spielzeit ausgerechnet:
Schick: 10,19 km / Vorsaison 9,88 km
Diaby: 9,75 km / Vorsaison 9,66 km
Aranguiz: 11,76 km / Vorsaison 11,85 km
Andrich: 11,41 km / Vorsaison 11,64 km
Demirbay: 11,25 km / Vorsaison 11,56 km
Frimpong: 9,80 km / Vorsaison 9,91 km
Tah: 9,99 km / Vorsaison 10,24 km
Dann habe ich mir die Gesamtleistung des Teams angesehen und da laufen wir 3 km weniger in 90 Minuten als letzte Saison. 113,29 km gegenüber 110,31 km. Also habe ich mir weitere Spieler angesehen.
Bakker: 10,93 km / Vorsaison 10,68 km
Palacios: 11,17 km / Vorsaison 12,14 km
Azmoun: 10,46 km / Vorsaison 10,94 km
Adli: 10,58 km / Vorsaison 11,64 km
Tapsoba: 9,77 km / Vorsaison 10,05 km
Hincapie: 10,54 km / Vorsaison 10,86 km
Kossounou: 11,45 km / Vorsaison 10,60 km
Dann habe ich mal die Abgänge/Verletzten mit den Neuzugängen verglichen:
Alario 11,30 km
Bellarabi 11,19 km
Wirtz 11,63 km
Hlozek 11,85 km
CHO 9,93 km
Der begnadigte Paulinho läuft übrigens 11,47 km im Schnitt.
Was also fällt auf? Zum einen, das Palacios und Adli die einzigen sind, die deutlich weniger km laufen als letzte Saison. Dafür läuft Kossounou fast 1 km mehr aktuell. Zum anderen, das Spieler wie Bellarabi und vor allem Wirtz unersetzlich sind. Mit CHO hat man das Anforderungsprofil massiv verfehlt. Der Engländer läuft nur 9,93 km im Schnitt und damit weniger, als jeder andere Offensivspieler auf dem Platz. Und er ist so bei weitem kein Ersatz für Wirtz und noch nicht mal für Bellarabi. Aber CHO scheint nicht das einzige Problem. Die anderen Spieler laufen ja nach wie vor im selben Rahmen, wie in der letzten Saison. Aber die Laufwege scheinen katastrophal, falsch oder schlecht getimet zu sein.
Fazit: Es ist kein konditionelles Problem, wie ich eingangs befürchtet habe. Sondern ein taktisches, qualitatives und ein Kopfproblem. Warum das so ist, im Vergleich zur Vorsaison, ein Rätsel. Liegt es wirklich am fehlen von Bellarabi, Wirtz, Alario? Die Rückkehr der ersten beiden wird zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.
Entschuldige, ich hatte die Berichterstattung vom Springerverlag nicht mehr präsent. Mit der medialen Vorbelastung natürlich ein No Go, schade.
Was denkt ihr über Jerome Boateng als Abwehrchef? Hat mit Alonso ja beim FCB zusammen gespielt und in Lyon keinen guten Stand. Im letzten Bayern Jahr hatte er gute Leistungen gezeigt.
Am liebsten wäre mir jemand wie Spahic!
ok, also soll schick das spiel ankurbeln und am ende der aktion dann wieder im 16er stehen zum abnehmen der torchance? gut, hab ich verstanden
wie dus gerade selbst geschrieben hast, geht es schon da los das wir gar keine offensivspieler haben die mal soetwas machen. tempodribbling, 1 gegen 1, doppelpass, hinterlaufen. wenn mal was kommt, dann diaby oder frimpong, der rest ist einfach schlecht. aranguiz kann unser spiel nicht ankurbeln, andrich ebenfalls nicht und zack, kommen wir wieder zu unserer baustelle
wirtz (ersatz) fehlt an allen ecken
Ballkontakte:
Tah 97, Tapsoba 93, Hincapie 84
Jakic 66 Tuta 65 Ndicka 63
Frimpong 40 Bakker/Sink 56
Lenz 59 Ebimbe/Alidou 54
Andrich 78 Ara/Demirbay 74
Kamada 77 Sow/Rode 77
Diaby 37 (auf 90 Min.) Paulinho/Amiri 40
Götze 75 Lindstrom/Borre 42
Schick 25(auf 90 Min)
Muani/Alario 42
Nicht die 6er haben heute den Unterschied gemacht, sondern allen voran Götze mit intelligenten Läufen und klugen Pässen und Kolo Muani, der nicht zu bremsen war. Lindstrom mit ahnlich vielen Kontakten wie unsere Offensiven, aber wesentlich intelligenter und effektiver.
Dazu passt:
Am meisten gelaufen:
Robert Andrich 11,21 km
Mario Götze 11,13 km
Daichi Kamada 11,09 km
Chris Lenz 10,90 km
Ndicka 10,66 km
Jakic 10,65 km
Tuta 10,42 km
Djibril Sow 10,33 km
Jeremie Frimpong 9,80 km
.
.
.
Lindstrom 9,49 km (in 77 Min.)
.
.
Moussa Diaby 8,55 km (in 73 Min.)
Da bin ich anderer Meinung. Unabhängig davon, dass wir unter Seoane, mit Ausnahme Hoffenheim und Bayern, immer die bessere Mannschaft waren und Torchancen zur Genüge hatten, um die Spiele zu gewinnen, hätte der Kader aufgefrischt werden müssen.
Ja, der Kader hätte aufgefrischt werden müssen. Trotzdem kein Grund dermaßen zu versagen.
kannst du mir erklären, wie man offensivszenen haben kann, wenn man dort gar nicht erst hinkommt?
wir haben weder torabschlüsse, noch irgendein offensivspiel, da der ball vorher schon irgendwo vertendelt wird. und nein, ich verteidige nicht schick, er spielt sein wochen einfach grottig, jedoch is deine aussage total dämlich. schau dir die spiele lieber mal an, anstatt im ticker zu lesen. unser bester offensivspieler ist zurzeit frimpong und der ist eher defensiv anzutreffen, sagt quasi schon alles. wir haben jetzt in den letzten 5 spielen 15 gegentreffer kassiert, etliche elfer.. gut zu wissen, dass sowas nicht an der defensive liegt
Da liest man sofort das du Dämel selber nie Fußball gespielt hast oder einfach keine Ahnung hast von Fußball. Wieso kommt man nicht in die Offensive? Weil Tap, Tah, Hincapie, Andrich und Ara keinen Ball über 5m spielen können? Nein, weil von vorne nichts kommt. Keine Laufbereitschaft. Kein lösen vom Gegenspieler. Kein Ball fordern. Keine Ballbehauptung. Das Frimpong den Eindruck macht als einziger Offensiv Aktionen zu haben liegt einfach daran, dass er an der Linie klebt und eher anspielbar ist und mit Tempo am Gegner vorbei kommt. Der Unterschied zu Bakker ist, dass der Mitch zwar auch oft angespielt werden kann, aber null Skills hat um damit etwas anzustellen. Wo nichts kommt ist von Paulinho, CHO, Diaby und allen voran Schick. So Szenen wie von CHO gegen Schalke muss es permanent geben. Entgegenkommen, den freien Raum suchen, Ball fordern, behaupten und weiterleiten. Passiert aber nicht. Vorne stehen alle rum, bewegen sich halbherzig, aber verstecken sich hinter dem Gegner. Ergo, keine Anspielstationen, ein leichtes für Frankfurt Druck auszuüben und ständiger Ballverlust.
Ich würde den sogar komplett aus dem Kader streichen. Soll er sich doch im Winter vom Acker machen! Da kommt nichts, überhaupt nichts, in keinster Weise. Der spielt gegen den Trainer, gegen seine Mitspieler und gegen den Verein.
Die Entlassung von Seoane, der eigentlich schon aus einem der oberen Trainerregale kam..
Ein Trainer aus dem oberen Regal würde nach einem Sommer Vorbereitung, mit unveränderten Kader und dem Halten der Topspieler nie und nimmer so abstürzen.
Guckt euch mal an wie viele 1 gegen 1 Duelle der hatte. Und auch Tah und Hincapie. Wie viele ähnliche Duelle mussten denn heute Tuta, Jakic und Ndicka bestreiten!? Sagt es mir??? Wie viele??? Wie oft Im Duell mit Schick, Paulinho oder Diaby? Wie oft haben wir hinter die Kette gespielt??? Los, ich will was hören?
ALLE hauen auf unsere Defensive drauf.
Aber das unser Stürmer gegen den Verein spielt ist nur halb so wild oder nicht der Rede wert? Das war OFFENSIVES TOTALVERSAGEN, nicht das der Defensive. Die waren nur die Leidtragenden der Arbeitsverweigerer ganz vorne.
Chance nicht genutzt.
Nach einem Spiel? Dann darf CHO jetzt wieder 10 Spiele unterirdisch spielen, ok.
Alles anzeigenKnackpunkt war auch das 1:2 und das klare Foul an Tapsoba und damit ein Tor was so nicht hätte zählen dürfen.
Wir haben einen 11er genau für das selbe Foul gegen uns bekommen. Selbst der VAR hätte hier eingreifen müssen.
Auch dem 1:3 ging ein Foul AN Diaby voraus was unmittelbar zum Ballverlust und Pass in die Tiefe führte und dann zum Gegentor.
Schade, mit ein wenig mehr dem Gefühl des 1:1 spielen und es hätte Auftrieb geben können. Aber die Eintracht war einfach heute viel williger den Sieg zu wollen.
Wenn die Spieler genau so denken, darf sich keiner wundern.
Wäh Wäh Wäh, blöder Pfeifenmann