Beiträge von The313

    Schick hätte eine Pause bekommen müssen als Azmoun noch fit war. Jetzt ist es riskant, da Hlozek bisher nicht überzeugen konnte und Paulinho lange raus war und nie MS gespielt hat.

    Habe keine Lust alles aufzulisten. Kann man nachlesen. Unzufrieden e Spieler, die aussortiert werden sollten aber blieben, fehlende Spannung durch kaum Neuzugänge, Frust durch fehlende Erfolgserlebnisse, Formkrisen.

    Und die Alternative zu Schick würde verkauft, ist dort noch unglücklicher und fehlt hier als Alternative zu Schick.

    Und: Seoane ist eine Niete und geht den Herrlich, Hyypiä, Labbadia Weg.

    Warum müssen es denn immer Willen und Einsatz sein? Was haben diese Stellungsfehler damit zu tun? Tah kann es nicht (konstant) besser und deswegen fährt er auch nicht nach Katar und nicht, weil er keinen Bock hat.

    Mit Ehrgeiz und Wille war nicht die Leistung auf dem Platz gemeint, sondern der Ehrgeiz und der Wille mal beim FC Bayern oder einem großen Klub im Ausland zu spielen und sich in der Nationalmannschaft als Stammspieler zu etablieren.

    Gute Leistung, vielleicht weckt Xabi noch die Lebensgeister.

    Mich nerven allerdings seine schwachsinnigen Zweikämpfe, in denen klar erkennbar ist, dass er nur den gegnerischen Spieler checken will.

    Fußball ist nunmal Kontaktsport, solange er fair in den Mann geht, ist doch alles gut. Das er damit vor allem in der verweicheierten Bundesliga Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Hier zückt man ja auch schon mal gerne für jeden Furz gelb, vor allem wenn das Bayer Kreuz auf der Brust zu sehen ist.

    Tapsoba ist unser bester IV, den würde ich um jeden Preis halten wollen, genauso wie Hincapie, der vom Potenzial sogar noch besser ist als Tapsoba. Dagegen glänzen Tah und Kossounou nicht mit guten Leistungen. Vor allem bei Tah muss ich sagen wäre eine Luftveränderung eine Win Win Situation für beide Seiten. Ein erfahrener Abwehr Chef täte der Mannschaft und den drei jungen IVs unheimlich gut.


    Ich würde tatsächlich Diaby verkaufen und von dem Erlös das Team versuchen zu verstärken. Er bringt neben Wirtz die vermutlich höchste Ablöse und passt ohnehin nicht 100%ig zum von Xabi Alonso bevorzugten Ballbesitztaktik.


    Bei allen anderen von dir genannten Kandidaten würde ich zwar zustimmen, aber nicht voreilig urteilen wollen, weil Xabi Alonso da eventuell eine andere Haltung haben wird als Seoane.

    Genau genommen war Porto heute genauso wehrlos wie Schlacke. Nur mit einem Unterschied, die haben dann auch mal einen schnellen Stürmer der die eine!!! Szene gegen einen Spieler mit wenig Spielpraxis auch nutzen konnte. Ansonsten waren die doch genauso eingeschnürrt gewesen und hinten offen wie Schlacke. Wobei die dann halt auch den besseren TW hatten. Ist halt keine Graupen Mannschaft aus der Bundesliga. Ist halt dann doch CL.

    Die wahren Brocken spielen in Elversberg und Karlsruhe, weiß doch jeder.

    Mr. Wohlfühloase hat es sich hier bequem gemacht. Damals als Talent steil gegangen, dann nachgelassen und gemerkt es reicht trotzdem für den Stammplatz. Ehrgeiz und Wille immer weiter abgefallen, mit dem neuen Vertrag noch mal fett kassiert und endgültig satt. Auf Katar hat er mal so gar keinen Bock.

    Xabi ist erst zwei Wochen hier, er muss noch erkennen das die 4er Kette Schmutz ist und Adli ein Hemd. Es gibt Fans die nach Monaten noch meinen der Kader wäre auf eine 4er Kette ausgelegt. Daher bin ich entspannt. Der Trainer wird die richtigen Schlüsse ziehen, hat ja im Spiel sogar noch spät umgestellt.

    Zu den Transfer / Vetragsauflösungswunsch / Ablöse Themen gab es glaube ich wirklich nur Medienberichte, also Spekulationen.


    Die einzigen Fakten die wir kennen sind, dass er unter mehreren Trainern keine wichtige Rolle gespielt hat und was er selber Medial vom Stapel gelassen hat.


    Ich finde die beiden Fakten gemeinsam betrachtet deuten schon daraufhin, dass nicht nur das böse Bayer 04 Schuld an seiner Situation hat/hatte.

    Dann dröseln wir diesen Mythos doch mal auf:


    Er ist als U20 Spieler aus Brasilien gekommen und hatte Anlaufschwierigkeiten, keine Zweifel. Unter Herrlich nur sporadisch gespielt, ohne nennenswerten Eindruck zu hinterlassen. Sein zweiter Trainer war Bosz, der ihn in seinem ersten Jahr auch nur sporadisch eingesetzt hat. Aber als es gerade danach aussah, als würde er sich unter Bosz endlich etablieren (nach dem Spiel gegen Frankfurt), hat er sich zum ungünstigsten Zeitpunkt (Sommerpause 2020) das Kreuzband gerissen und ist die ganze Saison 20/21 ausgefallen. Dann kam King Gerry und im ersten Jahr unter Seoane hat er dann, nach der schweren Verletzung, regelmäßig gespielt: 24 von 32 möglichen Spielen (2 Ausfälle wegen Corona), die letzten 4 Saisonspiele (4 Siege) jeweils über 80 Minuten in der ersten Elf. Also von "unter mehreren Trainern keine Rolle gespielt" kann nicht die Rede sein, denn er hat faktisch(!) nur unter Herrlich, Bosz und Seoane gespielt (die Interimszeiten mal außen vor). Und er hatte unter allen 3 Spielanteile, mit zunehmender Zeit, und trotz Kreuzbandriss zwischendurch, wurden es mehr. Bis zum ominösen Sommer 2022. Was ist passiert?


    Seine medialen Entgleisungen waren m.E. die Konsequenz seiner Degradierung und nicht die Ursache.


    Ergo, erleuchtet bin ich nach wie vor nicht.


    Was hat er verbrochen?


    PS: Unter Xabi Alonso hat er auch unter dem 4ten Trainer direkt im ersten Spiel wieder Spielminuten erhalten.


    PPS: Welche Rolle erwartet man von einem U20 Brasilianer in seinem ersten Jahr in Deutschland? Und nach einem Jahr Verletzungspause?

    Die ständig laut geäußerten Wechselabsichten, die kolportierten Ablösevorstellungen und die eine oder andere verbale Undiszipliniertheit im Training...

    Kannst du denn hierfür valide Quellen liefern? Ich darf nicht von unbegründet aussortiert reden, aber umgekehrt ist alles nachvollziehbar wie Seoane das gehandhabt hat, weil du weißt was vorgefallen ist? Erleuchte mich bitte.

    Sorry, wollte erst was anders schreiben (und dann nicht alles gelöscht), zu den Kicker-Kommentar, der ja eigentlich kein Kommentar ist, da nirgends gekennzeichnet. Und Kommentare sollten doch als solche gekennzeichnet werden, oder? (das wollte ich fragen)


    Die erste PK war die Vorstellungsrunde, da kannte er noch keinen Spieler persönlich. Hat sie nicht live in Aktion (bzw. im Training gesehen) gesehen. Und gestern war das die PK zur CL, die ist zeitlich ziemlich begrenzt, weil anschließend öffentliches Training ist.

    Ja hast recht, wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch überzogen. Er hätte ohnehin so geantwortet wie du es beschreibst, das er sich erst ein Bild machen muss und man dann sieht, was ja auch nachvollziehbar ist.


    Bzgl dem Kicker Bericht, ja, ich finde Kommentare sollten klar gekennzeichnet sein. Das war in dem Fall nicht so.

    Mal so 'ne Frage. Rein interessehalber, aber

    Solche Fragen werden in der Regel nicht bei Spieltage-Pressekonferenzen gestellt. Da werden, wie der Name schon sagt, Fragen zum Spiel gestellt. Deine gewünschten Fragen werden in der Regel bei den wöchentlichen Medienrunden gestellt. Diese finden in nicht englischen Wochen Mittwochs statt.

    Auch wenn du gar keine Frage gestellt hast, aber..


    Die erste PK war außergewöhnlich, weil es die Vorstellung von Xabi Alonso war, oder nicht? Da finde ich solche Fragen angebracht.

    Ganz abgesehen davon hätte es die Presse bei der PRESSEkonferenz selbst in der Hand, sich nicht mit Floskeln abzugeben, sondern auch mal gezielt nachzufragen. Das passiert aber so gut wie nicht. Wenn hier also Kritik geäußert wird, dann sollten die Herren mal vor der eigenen Türe kehren.

    Sehr guter Einwand. Ich hatte mir bei der ersten Pressekonferenz von Xabi schon kritischere Fragen gewünscht. Zum Beispiel ob er schon eine Meinung zu Sinkgraven und Paulinho hat und die selbige vertritt wie sein Vorgänger.