Beiträge von The313

    Der Kommentar ist eine gute Tradition der Presse, da darf halt der Kommentator seine Meinung preisgeben. Muss man nicht lesen, wenn man es nicht mag oder keinen Wert darauf legt. Ich vermisse aber eher die Neutralität bei Nicht-Kommentaren.

    Mal etwas zu kommentieren ist auch vollkommen in Ordnung. Aber mir war so, als sei da mittlerweile ein regelrechter "Trend" ausgebrochen. Ich lese die Kommentare, wenn die denn dann auch so klar gekennzeichnet sind, aber tatsächlich nicht.

    Kann mir nicht vorstellen, das er sofort irgendwo neu anfängt. Er ist kein Slomka oder so, der jeden Strohhalm nimmt. Er wird in die Bundesliga zurück kommen, sehe ihn aber nicht bei Stuttgart, eher bei Hoffenheim oder M'gladbach.

    Es gibt viele gute Gründe für Seoane erstmal bis zum Sommer zu pausieren. Nachwuchs, Lev Gehalt, schwieriger Einstieg mitten in der Saison. Alles andere würde auch mich sehr überraschen.

    Man dazu sagen, dass es ein Kommentar ist kein und Artikel.


    Trotzdem verstehe ich auch nicht die Intention dahinter. Jede andere PK ist genauso inhaltslos, sich die rauszupicken erschließt sich mir nicht

    Diesen Kommentar Irrsinn verstehe ich sowieso nicht. Ich will unabhängigen und neutralen Journalismus, die persönliche Meinung des Schreibers geht mir am Allerwertesten vorbei.

    Ich unterstelle jetzt einfach mal das die meisten Parker von "weiter weg" kommen und eher nicht genau diesen OBI Markt auswählen würden, wenn sie auf dem Weg ein paar Nägel zu kaufen, und aufgrund ihrer positiven Erinnerung, zum OBI fahren. Daher kann es denen zurecht egal sein ob die jetzt zum OBI gehen, oder in einen anderen Baumarkt.

    Wohl eher nicht, sondern auf der Vereinsführung.

    No.


    Und selbst wenn dem so ist, zeigt es was Seoane für eine Luftpumpe war und das Xabi die Größe hat sich gegen diese Entscheidung zu stellen und ihn trotzdem spielen zu lassen.

    Vom Saulinho zu Paulinho - nicht der einzige Xabi-Alonso-Effekt
    Beim Debüt von Xabi Alonso als Trainer von Bayer 04 waren einige Veränderungen erkennbar. Beim 4:0-Sieg gegen Schalke 04 zählte nicht nur das bemerkenswerte…
    www.kicker.de


    Xabi Alonso selbst erklärte: "Es war meine Entscheidung mit dem Klub, dass wir Paulinho noch einmal auf dem Platz sehen wollen." Nachdem sich der Spanier vergewissert hatte, dass es keinen außersportlichen Grund gegen Paulinhos Nominierung gab, berief er diesen.


    Da haben wir es schwarz auf weiß, das die Entscheidung einzig und alleine auf Seoane beruhte.

    Ich habe auch das Gefühl, dass er durch seine Mitspieler links ausgebremst wird. Bakker ist in der aktuellen Form ein Klotz am Bein Und Hincapie ist ein toller Verteidiger, nach vorne aber sehr eingeschränkt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass CHO sehr von Wirtz profitieren würde. Dann hätte er jemanden mit dem er spielen kann.

    Nur das Wirtz eben jenen CHO auf die Bank verdrängen wird.

    Stimmt wahrscheinlich. Gosens ist keine 30 wert. Dennoch wäre er für Bayer wertvoll. Dem nehme ich eine "100-Pozenteinstellung" zu.....100% ab. Das hätte uns gut getan. Natürlich nicht für 30! 10-15 wäre er mir schon wert. Was Grill betrifft. Muss zugeben: Habe ihn noch nie spielen sehen (vergessen)! Aber ob der sich wirklich gegen Hradecky durchsetzen kann? Der Finne-minus-Böcke ist in meinen Augen nicht so schlecht wie er von uns und auch von mir jüngst gemacht wurde. Im 1-gegen-1 und auch auf der Linie halte ich ihn sogar für gut. Als Goalie fallen Patzer halt mehr auf, als bei Schick, Tah und Co. Ein zweiter TW ist ok, ich habe Hradecky aber noch nicht abgeschrieben.

    Hradecky, der sich in dieser Saison am Fließband Patzer erlaubt hat und auch schon letzte Saison nicht immer sattelfest war, hast du noch nicht angeschrieben, aber bei Bakker holst du die Mistgabel raus um ihn aus dem Dorf zu treiben. Das muss einer verstehen.

    Ich kenne den "Fall Paulinho" nur aus den Medien.Obwohl pressekritisch habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Brasileiro nicht zu seinem Verein stand. Ich will die Argumente nicht aufzählen, aber wenn ich weiss, dass für mich fast 20 Mio ausgegeben, sollte ich mehr Demut zeigen. Klar, er ist jung, hat garantiert Berater, falsche Freunde und Familie die auf ihn einwirken, aber dennoch erwarte ich von einem Profi mehr, als das, was ich über ihn gelesen (gelesen!!) habe. Von Ausnahmen abgesehen, hat er auch als Spieler keine Bäume ausgerissen. Wenn der im Sommer ablösefrei wechseln darf bin ich RICHTIG sauer!

    Und woher weißt du, wie es dazu gekommen ist? Wie soll ein Anfang 20 jähriger, der nach langer Verletzung unbedingt Spielpraxis benötigt, unweigerlich zu seinem Verein stehen, wenn der Trainer ihm im Sommer sagt er braucht ihn nicht und er soll sich einen anderen Verein suchen? Ihm vorzuwerfen, nicht jedes x-beliebige Angebot anzunehmen, ist auch einfach. Er wird hier gut verdienen und sein nächster Vertrag wird schmaler ausfallen. Klar das er da keine Zugeständnisse macht, Leverkusen wollte ihn ja augenscheinlich nicht mehr. Und die Sache mit der Ablöse spricht absolut dafür, denn wenn der Verein keine Ablöse zahlt, bekommt Paulinho mehr Handgeld. Man darf auch nicht vergessen das viele Vereine noch mit den Corona Folgen zu kämpfen haben. Die Brasilianer schwimmen nicht in Geld, im Gegenteil wurden dort Spieler verkauft im Sommer um Löcher zu stopfen. Das er im Internet nicht geglänzt hat ist richtig und verwerflich. Aber die Ausbootung ist und war unberechtigt. Er hat letzte Saison gute Leistungen gezeigt und auch am Samstag nach der Einwechslung in 5 Minuten gezeigt das er will und kann.

    Kein Geld da? Wo ist denn die Rest-Kohle von Havertz! Plus 60 Mio/CL, plus 20 nicht ausgegebene Mio für Mudryk. Nicht eingenommen hat man 3 für Amiri, 1 für Sinkgraven und max. 5 für Paulinho (davon geht die Kohle für Alario und Weiser auch noch runter). Nein, am Geld kann es nicht gelegen haben!

    Sehe ich ähnlich, allerdings befürchte ich auch, dass die Vertragsverlängerungen von Wirtz, Schick & (OMG) Hradecky nicht günstig waren. Trotzdem muss da noch Spielraum sein. Aktuell will ich aber noch nicht prognostizieren welche Positionen unter Xabi Alonso Bedarf haben. Er soll sich erstmal ein Bild machen und wir werden sehen wer regelmäßig spielt und wer eher weniger Chancen auf Einsätze hat. Sinkgraven und Paulinho könnten unter Alonso noch mal eine ganz andere Rolle spielen. Bleibt es bei der 3er Kette, wäre aber ein klassischer 6er, der auch IV spielen kann, nicht schlecht. Grillitsch wäre zB so einer gewesen, da er auch technisch beschlagen ist. Gut möglich aber auch, das Fosuh-Mensah nur noch innen spielt. Der Schienenspieler ist er eher nicht, oder?

    Jetzt ist Schalke der schlechteste Gegner der letzten 10 Jahre gewesen, ist klar :LEV14


    Wäre Seoane noch Trainer, würde der Seoane Fanklub ein 4:0 gegen Schalke ganz anders bewerten. Da würde man lesen, sieh da, er kann es ja doch und ist ein Toptrainer. Bitte die Saison mit ihm durchziehen usw.


    Fakt ist, gerade gegen tiefstehende Mannschaften wie Schalke haben wir uns extrem schwer getan unter Seoane und hatten nur seltenst eine Lösung und haben uns im Gegenzug sogar noch Tore gefangen. Der Gegner ist immer so gut, wie man es zulässt. Und gestern haben wir zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt nichts zugelassen. Weil die Taktik an die Spieler angepasst war, die Abstände stimmten, das Pressing im Kollektiv umgesetzt wurde und offensiv ein klarer Plan zu erkennen war.

    Weiser spielt in Bremen eine starke Saison, weil er einen Trainer hat, der weiß was er kann und wie er ihn einzusetzen hat. Selbes wird Xabi bei Bakker auch hinbekommen.

    Du lässt auch keine Chance aus dem alten Trainer eine reinzuwürgen oder? Junge woher soll man den wissen was INTERN abgeht. Manche stellen sich echt dumm.

    Man hätte den Rauswurf auch EXTERN begründen können, immerhin hat das bei den Fans Fragezeichen hinterlassen. Wo ist das Problem???